Frage bei wenig Ballaststoffen

Begonnen von Steve79, 15. Januar 2022, 17:52:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steve79

Wie wirkt sich das auf den Stuhlgang aus?

Wenn jemand z.B. fast nur Fleisch ist und sonst Süßigkeiten und eben wenig bis gar keine Ballaststoffe: hat man dann noch eine Verdauung? Bzw eine Verdauung die ,,raus" muss.

Hat zwar nix mit Hartz 4 zu tun aber vielleicht gibt es ja Experten.

BigMama

Wieso googelst du nicht danach? Oder nutzt ne andere Suchmaschine?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

jeschik

Zitat von: Steve79 am 15. Januar 2022, 17:52:32Wenn jemand z.B. fast nur Fleisch ist und sonst Süßigkeiten und eben wenig bis gar keine Ballaststoffe: hat man dann noch eine Verdauung?
sprichst du von dir oder wieso fragst du?

Schnuffel01


Klar, hast du da eine Verdauung. Falls dadurch Verstopfung entsteht, könnten Flohsamenschalen helfen.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Der Friese

Wird der Döner billiger, wenn du den Salat weglässt? Dann verstehe ich dein Problem ein klein wenig. Ansonsten solltest du mit deinem Dönerkonsum doch recht ausgewogen ernährt sein. Zählt doch nicht umsonst zum "gesünderem" Fastfood.  :cool:

Steve79

Ich esse keinen Döner. Beobachte lediglich die Dönerszene.

Frage ist doch recht unmissverständlich aber bisher nur dumme Mutmaßungen über meine Verdauung. Keine Sorge ich bin fit wie Schwarznegger. Aber wenn jemand weiß trotzdem ne Antwort bitte

Depri2022

Eine Verdauung hat man immer.
Weder das Fleisch noch der Süßkram kommen pur im Original wieder hinten raus.
Ob das Gesund ist und auf Dauer keine Probleme macht-keine Ahung

Was ich kürzlich gelernt habe

In der Veganen/Vegetarischen "Wurst" sind Ballasstoffe enthalten. In Form von Cellulose aus verschiedenen Materialien . Ob es auf Dauer schädlich ist "Kleister" zu essen?

Steve79

Ich bin wegen so survival Doku drauf gestoßen: da gibt es ja die nicht unwahrscheinliche Möglichkeiten, dass jemand Wochenlang nur Fleisch ist. Und Fleisch hat Null Ballaststoffe. Das würde bedeuten, dass man auch keinen Stuhlgang dann hat. Oder ist das falsch?

Schnuffel01

Stuhlgang hast du trotzdem. Nur halt nicht 3x am Tag wie bei Veganern, die viel Pflanzliches und Früchte/Obst verzehren. Dann halt vielleicht nur 3x in der Woche.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Depri2022

Fas ist definitiv falsch.
Das Fleisch wird verdaut und was üver ist wird ausgeschieden.
Die Ballasstoffe sollen wichtig sein für die Darmtätigkeit und Gesundheit.

Es hält sich ja das Gerücht, dass Veganer nach einiger Zeit an dem Genuss von Fleisch sterben,weil es unverträglich wird. Ist eben ein Gerücht. ..Sicher ist, dass Veganer auf die Einnahme von Nahrungsergäntungsmitteln angewiesen sind-sonst Hirnmatsche.
Was erklärt warum Kinder in Mangelernährungsgebieten Defizite erleiden,die irreparabel sind

babbel

Man hat auch noch etwas an Darmbakterien, die verlassen den Körper auch noch mit.

Beim Veganer verändert sich die Zusammensetzung der Darmbakterien, könnte schon sein, dass man dann das Fleisch anders verträgt, aber sterben?
Sind wohl eher Mythen, warum man nicht Veganer werden möchte, Probleme gibts wohl eher bei gewissen Aminosäuren oder Vitaminmangel, wenn man sich nicht auskennt.

Kopfbahnhof

Zitat von: Steve79 am 16. Januar 2022, 01:50:10esse keinen Döner. Beobachte lediglich die Dönerszene.
Ich hatte damit noch nie Probleme.
Wenn ich wieder zum Stammdönerladen gehen darf, kaufe ich immer Dönerteller nur mit Fleisch und Brot dazu.
Ohne Grünfutter, hat mir noch nie was ausgemacht, ebenso paar Steak's im Sommer.

Allerdings esse ich kaum Süßkram und Grünzeug, gibt es trotzdem immer genug.

CCR

Zitat von: Steve79 am 15. Januar 2022, 17:52:32Hat zwar nix mit Hartz 4 zu tun aber vielleicht gibt es ja Experten.
Doch hat es, weil wir uns anders ernähren müssen, gute Lebensmittel kosten.
Also ein Apfel oder Apfelmus wirkt da sehr gut bei mir.

Kopfbahnhof

Zitat von: CCR am 18. Februar 2022, 16:08:52ein Apfel oder Apfelmus wirkt da sehr gut bei mir.
Bei mir haut Sauerkraut sehr gut durch :grins:

Hier gibt es leckeres in der Tüte, als Salat mit Ananas und Apfel.
Auf dem Markt Sauerkrautsalat mit Möhren, nicht teuer und wird Täglich Kiloweise verkauft.

CCR

Sauerkraut, aber dann dazu Nürnberger Bratwurst.