Bumping-Schutz nervt extrem - Was kann ich tun?

Begonnen von Maru73, 24. Januar 2022, 11:00:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maru73

Hallo an Alle,

ich merke leider bei jedem Beitrag im Forum, wenn ich auf etwas antworten will dann kommt dieser nervice "Bumping-Schutz" und sagt ich soll 12 Minuten warten oder so. Soviel Zeit hab ich aber nicht und möchte einfach gerne antworten.

Ich habe das Gefühl das Forum möchte nicht, das ich hier schreibe und antworte und so.
Ich verliere dann auch die Lust überhaupt zu antworten.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke Euch.

Gruß, Maru

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Heinz-Otto

Deinen Beitrag editieren.
Was ich persönlich teilweise sehr suboptimal finde.
Z. B. wenn die Editierzeit zu lange ist und ein Editieren auch möglich ist, wenn schon auf den Beitrag geantwortet wurde.

Der editierte Teil wird dann nämlich oftmals nicht gelesen.

Yavanna

Du kannst nur nicht kurzfristig auf deinen eigenen Beitrag antworten, erst wenn ein anderer User geschrieben hat.
Editieren ist dann kein Problem, da es ja noch keine Antworten gibt.

Maru73

Zitat von: Yavanna am 24. Januar 2022, 12:29:47
Du kannst nur nicht kurzfristig auf deinen eigenen Beitrag antworten, erst wenn ein anderer User geschrieben hat.
Editieren ist dann kein Problem, da es ja noch keine Antworten gibt.
Aber ich bekomme die Meldung nur, wenn ich einen anderen User antworten will und auf "Zitieren" drücke.
In diesem Kontext versteh ichs noch nicht. Aber danke.

Sheherazade

Zitat von: Maru73 am 24. Januar 2022, 14:07:42
Aber ich bekomme die Meldung nur, wenn ich einen anderen User antworten will und auf "Zitieren" drücke.
In diesem Kontext versteh ichs noch nicht.

Ja, im gleichen Thread. Man kann auch innerhalb eines Threads mehreren Usern gleichzeitig in einem Beitrag antworten, da braucht es keine 2, 3 oder 4 eigene Beiträge hintereinander.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Maru73

Zitat von: Sheherazade am 24. Januar 2022, 14:31:54
Ja, im gleichen Thread. Man kann auch innerhalb eines Threads mehreren Usern gleichzeitig in einem Beitrag antworten, da braucht es keine 2, 3 oder 4 eigene Beiträge hintereinander.
Ok, ich verstehe die funktionsweise. aber ist es nicht total unpraktisch einem User der mehreren anderen usern antwoten will, jedesmal eine Sperrzeit reinzuknallen? Wer macht denn sowas mit? Da verliert man doch total die Freude an der Sache - oder nicht?

Yavanna

Nö, eigentlich nicht. Damit wird verhindert, dass ein User zig Beiträge hintereinander posten. Kannst ja Absätze machen.

Manch einer würde das dann auch nur nutzen, um seine Beitragsanzahl zu pushen.

justine1992

Du kannst auch in einem einzigen Post viele User zitieren.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.