ALG-2 |Bewerbung |Darf ich sagen: Bewerbung erfolgt durch Jobcenter Vermittl...

Begonnen von Maru73, 25. Januar 2022, 16:35:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarcAnton

Zitat von: CCR am 27. Januar 2022, 19:48:37
von der AfA wäre ja falsch wenn du beim JC vermittelt wirst,

Jaein. Es gibt nun mal keine Jobcenter-Stellenbörse, sondern nur die vom AA. Wenn AG ihre Stellenanzeigen aufgeben, dann machen sie das auf der AA-Seite und ihre Kontaktpersonen dort haben auch nur AA-Emailadressen, Durchwahlen usw. Jede Stellenanzeige beim AA wird auch europaweit ausgeschrieben und als Quelle der Anzeige wird stets "AA" angegeben.

Man muss aber auch die Sprache der AG (in diesem konkreten Fall) auch sprechen können, d.h. "Arbeitsamt" ist der geläufige und negativ besetzte Begriff für Menschen, die vom "Amt" kommen und denen man gerne nachsagt, dass sie unwillig wären schlecht bezahlte Jobs anzunehmen. Abgesehen davon, steht bei den ausgedruckten VV das Logo vom AA und nicht vom zuständigem JC....

CCR

Zitat von: MarcAnton am 28. Januar 2022, 08:14:35Abgesehen davon, steht bei den ausgedruckten VV das Logo vom AA und nicht vom zuständigem JC....
bei meinen JC ist das anders, da steht oben rechts mit dicken Lettern aufgedruckt jobcenter bei meinen VV und bei VV bei ALG1 Bundesagentur für Arbeit.

kazuni

Der Stellenanbieter bekommt das sowieso mit, dass Du vom Jobcenter einen Vermittlungsvorschlag bekamst, weil die Behörde sich Rückmeldung bei denen zu hundert % einholen wird. Betrifft also nur die Tatsachen, das macht eine Bewerbung nicht schlechter.

MarcAnton

Zitat von: CCR am 28. Januar 2022, 22:02:28
bei meinen JC ist das anders, da steht oben rechts mit dicken Lettern aufgedruckt jobcenter bei meinen VV und bei VV bei ALG1 Bundesagentur für Arbeit.

Habe gerade bei mir nachgeschaut (ich scanne immer alles) und festgestellt, dass es solche mit JC Logo gibt und andere mit dem AA-Logo. Nichtsdestotrotz führt aber die Referenz-Nr. stets zur AA-Stellenbörse. Wenn ich so ein VV bekomme, suche ich erstmal nach der Referenz-Nr. auf der AA-Stellensuche-Seite, damit ich eben nicht eintippen muss vom VV, sondern nur copy/paste aus dem Internet... :zwinker:

Fettnäpfchen

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

CCR

Zitat von: MarcAnton am 29. Januar 2022, 14:39:12
Zitat von: CCR am 28. Januar 2022, 22:02:28
bei meinen JC ist das anders, da steht oben rechts mit dicken Lettern aufgedruckt jobcenter bei meinen VV und bei VV bei ALG1 Bundesagentur für Arbeit.

Habe gerade bei mir nachgeschaut (ich scanne immer alles) und festgestellt, dass es solche mit JC Logo gibt und andere mit dem AA-Logo. Nichtsdestotrotz führt aber die Referenz-Nr. stets zur AA-Stellenbörse. Wenn ich so ein VV bekomme, suche ich erstmal nach der Referenz-Nr. auf der AA-Stellensuche-Seite, damit ich eben nicht eintippen muss vom VV, sondern nur copy/paste aus dem Internet... :zwinker:
ist ja klar das die JC oder Optionsk.(was immer das sein mag) mit der Bundesagentur der Jobbörse über die angebotene Stelle miteinander Kommunizieren.

MarcAnton

Zitat von: CCR am 29. Januar 2022, 15:53:26
ist ja klar das die JC oder Optionsk.(was immer das sein mag) mit der Bundesagentur der Jobbörse über die angebotene Stelle miteinander Kommunizieren.

Ja, aber der TE möchte auf Nummer sicher gehen. Daher sage ich: Dezent sowohl JC als auch AA erwähnen schadet nie. Mann spricht ihre Sprache...