Absagebescheid Erstausstattung Waschmaschine Toplader.

Begonnen von Chris298, 02. Februar 2022, 12:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

111929

Danke, in meinen Fall wohne ich schon länger also vor Hartz 4 und als Berufstätiger in meiner Wohnung  ohne je eine Waschmaschine zu besitzen. Anschlüsse sind vorhanden- Waschsalon war aber mein 'Ding'..
Nach dem Urteil besteht da wohl eine kleine Chance mal es mit einem Antrag zu versuchen. Grüße :ok:

Fettnäpfchen

Chris298

Zitat von: Chris298 am 02. Februar 2022, 12:42:25Ich hab dass dann gemacht und dann kam folgende Absage.

die durch die Gesellschaft für Beschäftigungsförderung mgH - Sozialer Möbelservice Duisburg zur Verfügung gestellten Gegenstände unterliegen einer festgelegten Anlage/Liste. Die in der Anlage mit der Gfb aufgeführten Preise werden dem Jobcenter Duisburg in Rechnung gestellt. Eine Änderung ist daher aufgrund der Preisunterschiede bei den Waschmaschinen leider nicht möglich.

''Gegen diesen Bescheid kann jeder................ ''

Wie gehe ich da nun vor? Keine Waschmaschine ist halt Schei*e ja, wisst ihr sicher selber.
Dann widerspreche diesem Bescheid und bestehe auf eine Barauszahlung von 250.- das ist der (schon viel zu alte und daher niedrige ) Satz der dir für eine WAMA zusteht.
Der Verweis auf ein Sozialkaufhaus ist auch nicht korrekt.
Hab dazu mal was in den Anhang gestellt!
und Ab Seite 35
Materialien_zur_Gleichstellungspolitik.pdf

MfG FN

Zitat von: 111929 am 03. Februar 2022, 13:25:00Bitte Meph um das entsprechende BSG Urteil das auch hier Frankfurt das JC die Waschmaschine für Alleinstehende als Zuschuss EA verpflichtet.
Ein BSG Urteil gilt Deutschlandweit da muss F nicht extra ein Urteil haben
Erstausstattung

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.