Absagebescheid Erstausstattung Waschmaschine Toplader.

Begonnen von Chris298, 02. Februar 2022, 12:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris298

Einen schönen Guten Tag, bin neu hier.

Und zwar wurde mir eine Erstaustattung für meine Wohnung erstattet.
War dann dort in diesem Sozialen Möbelservice.
Ich hätte direkt diese Waschmaschine(Neu) aussuchen können allerdings, passt eine ganz normale Waschmaschine nicht rein, sondern nur ein Toplader.
Ich hab dann mit dem Herrn vom Möbelservice gesprochen, er sagte mir ich bräuchte eine zusage für einen Toplader, damit man die mir bestellen kann.
Ich hab dass dann gemacht und dann kam folgende Absage.

die durch die Gesellschaft für Beschäftigungsförderung mgH - Sozialer Möbelservice Duisburg zur Verfügung gestellten Gegenstände unterliegen einer festgelegten Anlage/Liste. Die in der Anlage mit der Gfb aufgeführten Preise werden dem Jobcenter Duisburg in Rechnung gestellt. Eine Änderung ist daher aufgrund der Preisunterschiede bei den Waschmaschinen leider nicht möglich.

''Gegen diesen Bescheid kann jeder................ ''

Wie gehe ich da nun vor? Keine Waschmaschine ist halt Schei*e ja, wisst ihr sicher selber.

Liebe Grüße.

111929

In Frankfurt/Main ist es Standard das  ein 'gesunder' alleinlebende Hartzler keinen Anspuch auf eine Waschmaschine hat. Eventuell nur auf Darlehensbasis -das liegt dann am Ermessen des SB.
Familien mit Kindern bekommen ein Waschmaschine. Die Differenz zum teureren Toplader dürfte auf ihre Kosten gehen.

Bundspecht

Zitat von: 111929 am 02. Februar 2022, 13:53:25In Frankfurt/Main

Zitat von: Chris298 am 02. Februar 2022, 12:42:25dem Jobcenter Duisburg

finde den Fehler
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

111929

Nur mein Hinweis auf die uneinheitliche Rechtslage  :flag:

Bundspecht

Zitat von: 111929 am 02. Februar 2022, 14:06:23Nur mein Hinweis auf die uneinheitliche Rechtslage 


Rein "Theoretisch", sollten eigentlich die gleichen Gesetzte überall gültig sein !
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Meph1977

Zitat von: 111929 am 02. Februar 2022, 14:06:23
Nur mein Hinweis auf die uneinheitliche Rechtslage  :flag:

Dem halte ich das BSG entgegen. Auch in Frankfurt hat ein Alleinstehender ALG 2 Empfänger Anspruch auf eine Waschmaschine sogar als Zuschuss und nicht als Darlehen wenn es eine Erstausstattung ist
Seid vorsichtig was ihr dem JC erzählt. Die machen aus nem französischen Rotwein eine rothaarige Französin und drehen euch noch eine BG mit der Französin an.

Chris298

Sollte ich dann ohne Widerspruch zurück schreiben... und fragen ob ich da die Differenz zahlen kann?


Sheherazade

Draufzahlen wirst du auch ohne Genehmigung dürfen, frag mal
Zitat von: Chris298 am 02. Februar 2022, 12:42:25War dann dort in diesem Sozialen Möbelservice.
Ich hätte direkt diese Waschmaschine(Neu) aussuchen können
da nach.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Birgit63

Natürlich darfst du die Differenz selbst zahlen.

Chris298

Mir wurde nun gesagt vom Möbelservice dass es nicht geht mit der Differenz, also wirklich... Deutschland.

Ja was mach ich denn nun...

Sheherazade

Zitat von: Chris298 am 03. Februar 2022, 10:00:14
Mir wurde nun gesagt vom Möbelservice dass es nicht geht mit der Differenz

Warum nicht? Wie hoch wäre die Differenz denn überhaupt?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Chris298

Zitat von: Sheherazade am 03. Februar 2022, 10:14:46
Zitat von: Chris298 am 03. Februar 2022, 10:00:14
Mir wurde nun gesagt vom Möbelservice dass es nicht geht mit der Differenz

Warum nicht? Wie hoch wäre die Differenz denn überhaupt?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, als sie meinte das geht nicht, hab ich schon abgeschaltet.
Sie meinte aber per Darlehen würde es gehen, aber ich kann es mir grad nicht leisten, die Kaution für die Wohnung und eine Waschmaschine monatlich abzubezahlen.

Sheherazade

Zitat von: Chris298 am 03. Februar 2022, 10:20:07
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, als sie meinte das geht nicht, hab ich schon abgeschaltet.

Schade auch. Oftmals kommt man mit Nachfragen an ein vermeintlich unerreichbares Ziel.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

111929

Bitte Meph um das entsprechende BSG Urteil das auch hier Frankfurt das JC die Waschmaschine für Alleinstehende als Zuschuss EA verpflichtet. So ein Urteil ist mir aktuell nicht bekannt. Danke im vorab.

Flip