Arbeitsamt arbeitssuchend melden Rausfall von Alg2

Begonnen von Pusteblume, 03. Februar 2022, 18:00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pusteblume

Hallo,eine kurze Frage...wer kennt sich da aus...
Wenn man arbeitsunfähig ist..sprich AU hat kann man sich da arbeitssuchend melden beim Arbeitsamt?
Ich frage weil wir nun Wohngeld und KiZ beantragen müssen weil mein Mann eine Lohnerhöhung bekommen hat.Ich selbst bin noch arbeitslos..bin allerdings seit Mitte Januar krankgeschrieben was auch dem Fallmanager bekannt ist.
Nun ist es so das ich in der Privatinsolvenz bin und alles dafür tun muss um arbeiten zu gehen.Ist durch gesundheitlichen Gründen gerade absolut nicht möglich. Aber meine Pflicht wäre es sich darum zu kümmern das ich halt arbeite oder mich arbeitssuchend melde.

Geht das überhaupt aufgrund der AU#S?
Das wird auch so bleiben da ich in einer Psychotherapeuten Behandlung bin

Sheherazade

Zitat von: Pusteblume am 03. Februar 2022, 18:00:11
Wenn man arbeitsunfähig ist..sprich AU hat kann man sich da arbeitssuchend melden beim Arbeitsamt?

Nein. Dem Insolvenzverwalter (sofern er dir diese Pflicht auferlegt hat) sollte die AU reichen.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"