Mieterin haut einfach ab

Begonnen von Neo, 08. Februar 2022, 10:34:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCR

Zitat von: mousekiller am 09. Februar 2022, 07:32:54
Der Sohn kann sie auf jeden Fall aus der Wohnung zwangsabmelden. Das ist möglich. Diese Abmeldung in Kopie dann beim JC vorlegen und den Auszug mitteilen.
spätestens bei Einstellung des Geldes vom JC wird sie sich ja hoffentlich melden.  :sad:

madinksa

Wenn die beiden einen gemeinsamen Mietvertrag haben, ist das erstmal eine Sache zwischen den beiden.
Sie haften gesamtschuldnerisch, d.h. der Sohn schuldet weiterhin die Miete.

Insofern gebe ich dem Anwalt des Vermieters erstmal Recht.
Der Vermieter hat damit gar nichts zu tun.

Maunzi

Da der Vermieter hier offensichtlich ein Elternteil des Sohne ist droht diesbezüglich zumindest erstmal kein größeres Unheil für den Sohn - sofern er denn auch vom JC abhängig ist.

Ihre Ankündigung, dass sie kündigen will - war die schriftlich? Also zB per WhatsApp? Dann würde ich das als Beweis gut sichern, falls die Dame nach 6 Monaten wieder auftaucht und Einlass begehrt!

Das ist der Knackpunkt wieso ich die Kündigung durchaus verlangen würde als der Sohn - da die beiden jedoch nur gemeinsam kündigen können sofern ein gemeinsamer Mietvertrag vorliegt, muss im selben Atemzug ein neu datierter Vertrag mit dem Sohn selbst geschlossen werden, den er dann auch beim JC einreichen müsste - denn lass da mal ein Jahr ins Land gehen, er sucht sich ebenfalls was neues oder jemand neues und sie tanzt an und verlangt wieder da zu wohnen. Wäre sicherlich für alle Beteiligten der SuperGau. Zumal der Sohn nun auch so lange im Vertrag fest hängt - sofern es eben ein gemeinsamer Vertrag ist - wie sie sich weigert zu kündigen und im Zweifel gezwungen ist ihr Einverständnis per Gericht ersetzen zu lassen!

Das blockiert auch für den Elternteil der hier Vermieter ist die Wohnung für lange Zeit!
Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht. (Oliver Hassencamp)

Heinz-Otto

Neo sollte sich endlich mal äußern zu den Mietverhältnissen und ob Sohn überhaupt Leistungen bezieht.
Dann füllt sich dieses Thema nicht unnötig mit Infos die auf reinen Spekulationen beruhen.