jobcenter kontrolliert Kontoauszüge und meckert über fehlende ausgaben

Begonnen von de987, 09. Februar 2022, 20:08:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OLD-MAN

Petra L.

man muss hier nicht unbedingt alles glauben, was geschrieben wird!

PetraL

Ooohhh ... okeee ...  :schock:
Da habe ich wohl etwas Falsches vorausgesetzt ...
Das irritiert mich jetzt doch aber ziemlich. Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir hier eigentlich zuverlässige Informationen und ggf. Hilfe auf Fragen zu bekommen ...
Danke und LG

Fettnäpfchen

PetraL

Zitat von: PetraL am 08. Juni 2022, 18:19:20Ich würde gerne auch mehr Vorräte anlegen ...
Da gibt es im Off Topic jetzt Plauderecke Bereich ein paar Threads dazu. Muss man aber suchen dafür erkennt man es an der Überschrift.
Ich weiß nicht ob du da schon Zugriff hast, früher musste man eine gewisse Anzahl Beiträge haben.

Zitat von: OLD-MAN am 08. Juni 2022, 18:42:49man muss hier nicht unbedingt alles glauben, was geschrieben wird!
Das gilt für alles was im Netz geschrieben ist/wird. Deswegen informiert man sich und wenn man unsicher ist oder es nicht glauben will/kann dann kontrolliert man das was empfohlen wird nach.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

OLD-MAN

Zitat von: Fettnäpfchen am 09. Juni 2022, 19:02:33Da gibt es im Off Topic jetzt Plauderecke Bereich ein paar Threads dazu.

@fettnäpfchen, als Urgestein müsstest du wissen, das ein neues Mitglied unter 10 Beiträge noch keinen Zugriff auf die Plauderecke hat!

Fettnäpfchen

 :offtopic:
OLD-MAN

Zitat von: OLD-MAN am 09. Juni 2022, 19:23:39@fettnäpfchen, alsUrgestein müsstest du wissen, das ein neues Mitglied unter 10 Beiträge noch keinen Zugriff auf die Plauderecke hat!
Müsstest ist das richtige Wort  :ok:
Bei Kleinigkeiten bin ich großzügig und vergesse es auch mal ist ja nicht leistungsrelevant  :lol:
und extra nachschauen lohnt sich nicht wirklich.
Bist du sicher mit 10 ich dachte das war mal dreistellig aber egal.
:offtopic: (Ende)

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

111929

Sie könnte vom Schonvermögen gelebt haben. Das JC kann + darf aber nachfragen wovon sie denn gelebt hat wenn das HARTz 4 auf dem Konto stehen bleibt.

Meph1977

Zitat von: PetraL am 08. Juni 2022, 18:19:20WOW !! 2 Jahre zu 100% nur Dosenkost und langzeit-haltbare Lebensmittel? Nie Obst, Gemüse, Kartoffeln, Brot, Milch oder Milchprodukte, Fleisch- oder Wurstwaren oder sonstiges, leichter Verderbliches??? 2 Jahre nicht einkaufen? Kein Toilettenpapier, keine Reinigungs-, Pflege- oder Hygieneprodukte, kein Waschmittel etc. etc. etc. ???? - Wo hast du denn so einen Riesen-Berg gelagert? Und wie hast du es geschafft, von ALGII überhaupt so ein immenses Warenlager zu füllen?
Ich würde gerne auch mehr Vorräte anlegen ...
LG und Danke für erhellende Tips

zu  dem Zeitpunkt als ich das gemacht habe gabs den 20kg Sack Reis noch für 23 Euro ein Sack hält ungefähr 4 Monate Dazu noch diverse Soßen und anderes Zeug im 12 bzw 5 Kg Eimer was bei den Amazon Warehousedeals jeweils im Angebot war. Mit nicht einkaufen meinte ich natürlich Lebensmittel und für den Fall das der Vorrat wirklich gebraucht wird sind Hygiene Artikel echt dein geringstes Problem obwohl das mit nem 12er Pack Seife auf Amazon auch schnell erledigt ist und viel Platz nimmt das auch nicht Weg das passt in einen Hochschrank rein zusammen mit den Multivitamin Pillen.
Seid vorsichtig was ihr dem JC erzählt. Die machen aus nem französischen Rotwein eine rothaarige Französin und drehen euch noch eine BG mit der Französin an.

PetraL

@Meph
Okeee ... vielleicht stellen wir ja an Sauberkeit und Hygiene und Ernährung zu hohe Ansprüche ...  :zwinker:

Meph1977

Mal abgesehen davon das es nicht wenige Krankheiten gibt die ihre Ursache in übertriebener Hygiene haben. Wenn du den Notvorrat wirklich brauchst dann reicht dir en feuchter Waschlappen und ein Stück Seife.
Seid vorsichtig was ihr dem JC erzählt. Die machen aus nem französischen Rotwein eine rothaarige Französin und drehen euch noch eine BG mit der Französin an.

Cridi

Warum lässt man überhaupt auf dem Konto.. selbst wenn man nicht alles ausgibt, immer runter damit am Ende des monats

PetraL

Zitat von: Meph1977 am 26. Juni 2022, 19:19:24Mal abgesehen davon das es nicht wenige Krankheiten gibt die ihre Ursache in übertriebener Hygiene haben. Wenn du den Notvorrat wirklich brauchst dann reicht dir en feuchter Waschlappen und ein Stück Seife.
Naja, das mag dir reichen, aber meine Tochter und ich möchten schon gerne auch mal duschen und Haare waschen und saubere Klamotten anziehen und die Bude putzen...
Nichts für ungut, aber so jahrelang zu leben kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wenn es nicht aufgrund irgendeiner Katastrophe oder der Apokalypse sein muss... :nea:

Meph1977

In dem moment wo du das brauchst kannst du dir duschen abschminken es sei denn du willst das die Meute dich lyncht weil du sauberes Wasser verschwendest sofern du überhaupt noch fliesendes Wasser hast.
Seid vorsichtig was ihr dem JC erzählt. Die machen aus nem französischen Rotwein eine rothaarige Französin und drehen euch noch eine BG mit der Französin an.

PetraL

Zitat von: Meph1977 am 26. Juni 2022, 22:30:59In dem moment wo du das brauchst kannst du dir duschen abschminken es sei denn du willst das die Meute dich lyncht weil du sauberes Wasser verschwendest sofern du überhaupt noch fliesendes Wasser hast.
Öhm, eigentlich ging es um das "ganz normale" Leben und wie das gehen soll  2 Jahre lang ganz ohne einzukaufen.
Keine Zombie-Apokalypse,  kein  Armageddon. Nur Hartz 4.  :zwinker:

Chaikobar

Zitat von: PetraL am 26. Juni 2022, 22:37:11Öhm, eigentlich ging es um das "ganz normale" Leben und wie das gehen soll  2 Jahre lang ganz ohne einzukaufen.
Keine Zombie-Apokalypse,  kein  Armageddon. Nur Hartz 4.  :zwinker:

Wo ist der Unterschied :)

PetraL

Zitat von: Chaikobar am 29. Juni 2022, 13:46:19
Zitat von: PetraL am 26. Juni 2022, 22:37:11Öhm, eigentlich ging es um das "ganz normale" Leben und wie das gehen soll  2 Jahre lang ganz ohne einzukaufen.
Keine Zombie-Apokalypse,  kein  Armageddon. Nur Hartz 4.  :zwinker:

Wo ist der Unterschied :)
Ja, das frage ich mich auch oft - deshalb der  :zwinker: