Kann ich einen Luftpolsterumschlag als DHL Paket versenden?

Begonnen von Mostrich84, 18. Februar 2022, 12:21:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unwissender

Verschicke es, wie hier schon gennant, als Einschreiben/Einwurf. Das ist dann nicht so teuer und du hast trotzdem einen Versendungsnachweis, den du wegen der PP- Zahlung, im Falle eines Falles auch brauchst!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Mostrich84

#16
Hallo zusammen und ganz lieben Dank an ALLE für eure hilfreichen Antworten.

Ich hatte mich in der Zwischenzeit noch mal mit dem Käufer in Verbindung gesetzt. Es ging ihm wegen des Paketes in erster Linie auch um die Zustellung durch DHL.

Ich habe den Luftpolsterumschlag dann mit einer DHL Marke frankiert und als Paket versendet. Das hat problemlos funktioniert.



Zitat von: a_good_heart am 18. Februar 2022, 21:28:24So ein altes Spielzeugauto z.B. lässt sich faktisch nicht mehr verkaufen, weil der Versand nun zu teuer ist...

Ist das Auto denn auch so hoch, wenn man es in einen Umschlag legt? Das ist natürlich wirklich schade wenn man es wegen der Versandkosten nicht mehr verschicken verkaufen kann.

Zitat von: a_good_heart am 18. Februar 2022, 19:17:36Die frühere Warensendung heißt seit einiger Zeit 'BüWa' (Bücher-/Warensendung), ist unversichert und ohne Sendungsverfolgung.


Ich hatte heute auch mal diesbezüglich nachgefragt und die gleiche Info bekommen. Die günstigste Möglichkeit vor Einschreiben ist wohl der Versand mit " Prio "
Zitat von: vanessa am 18. Februar 2022, 17:05:542-3 Lila Scheine können schon drin bleiben

Die hätte ich gerne   :cool: :grins:
Zitat von: vanessa am 18. Februar 2022, 16:27:18Warensendung kann ich gar nicht Empfehlen, max. nur für Bedeutungsloses Zeug.
Wo es egal ist wie lange Unterwegs bzw. auch der Verlust.


Warensendung nutze ich auch nur noch für Bücher und Comics.

Zitat von: Heinz-Otto am 18. Februar 2022, 19:27:57Bei mir ging es immer gut. Manchmal hat man auch Glück im Leben ;)

Ich kaufe des Öfteren CD's, manchmal auch von privat. Die meisten verschicken leider auch diese als Warensendung, ich hatte aber immer Glück gehabt und kam immer gut an


Zitat von: Der Friese am 18. Februar 2022, 14:01:06Du kannst deine zu großen Kartons mit dem Kuttermesser zurecht schneiden, dass sie in die Maßtabellen von DHL passen. Alternativ habe ich auch schon öfters Verpackungen von Haushaltswaren genutzt. Katzenfutter, Klöße... Geht auch ohne Probleme.

Das ist für das Nächste mal eine echt gute Idee! Danke

a_good_heart

Zitat von: Mostrich84 am 19. Februar 2022, 15:31:08
Zitat von: a_good_heart am 18. Februar 2022, 21:28:24So ein altes Spielzeugauto z.B. lässt sich faktisch nicht mehr verkaufen, weil der Versand nun zu teuer ist...

Ist das Auto denn auch so hoch, wenn man es in einen Umschlag legt?

Jepp,
der LKW ist nämlich schon 5,2 cm breit... :sad:
Aber auch für Bücher ist die BüWa eigentlich ein Witz.
Das abgebildete Buch hat das Format 31,5cm x 23,5cm, 240 Seiten und wiegt 1.400g. BüWa geht aber nur bis 1.000g...
Kein Mensch zahlt 5,00 € Versand für ein Buch, das 5,00 € kosten soll. :scratch:
Deswegen hab ich schon einen Bollerwagen voll zum Bücherschrank gefahren...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Mostrich84

Zitat von: a_good_heart am 19. Februar 2022, 16:52:24BüWa geht aber nur bis 1.000g...


Mit dem Kilo ist man da wirklich sehr beschränkt. Gerade was Bücher angeht.

Zitat von: a_good_heart am 19. Februar 2022, 16:52:24Kein Mensch zahlt 5,00 € Versand für ein Buch, das 5,00 € kosten soll.

Ich glaube, das kommt sehr stark auf das Buch drauf an und dessen Verfügbarkeit? Gerade für das von dir genannte Genre gibt es einige Interessenten. Vielleicht setzt du es mal ins reguläre Ebay? Das mache ich ab und an mal wenn ich mal alte Schallplatten von mir verkaufe die ich nicht mehr höre und bei Kleinanzeigen keinen Käufer finde, setze ich sie bei Ebay rein. Bisher ist da alles weggegangen, was ich reingesetzt habe. War aber zugegeben auch nicht sehr viel.

Zitat von: a_good_heart am 19. Februar 2022, 16:52:24Deswegen hab ich schon einen Bollerwagen voll zum Bücherschrank gefahren...

Sowas finde ich total super. Haben wir aber bei uns in der Stadt leider nicht. Bin auch kein Freund vom " Bücher Wegwerfen " Bei uns hier machen dass alle so, das sie ihre Bücher bei gutem Wetter auf den Altpapier Container legen. Der eine oder andere nimmt die sich sehr gerne mit.


Kein Bittsteller

Also mal Grundsätzlich. Man kann alles per Paket versenden (ausser Gefahrgut und die Schwiegermutter), aber selbst einen Brief kann man als Paket verschicken. Mann muss es nur wollen und den Mitarbeitern der Postfiliale fest in die Augen schauen. :grins:

Unwissender

... oder per Packstation verschicken! Dann kann man sich das mit "in die Augen schauen" sparen! :grins:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Mostrich84

Zitat von: Kein Bittsteller am 21. Februar 2022, 21:09:12Man kann alles per Paket versenden (ausser Gefahrgut und die Schwiegermutter)

Ist das nicht das gleiche? :lachen:

Bundspecht

Zitat von: Kein Bittsteller am 21. Februar 2022, 21:09:12Man kann alles per Paket versenden (ausser Gefahrgut und die Schwiegermutter),

Zitat von: Mostrich84 am 22. Februar 2022, 10:38:18Ist das nicht das gleiche?

Also bei meinem Schwiegermonster wäre das ehr Sondermüll !!!  :teuflisch:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !