100€ Einmalhilfe auch für Sozialhilfeempfänger-wann?

Begonnen von Leistungsabteilung007, 10. März 2022, 11:17:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leistungsabteilung007

Bereits vor Wochen war in den Nachrichten es würde eine einmalige Hilfe (für ALG II Empfänger und so viel ich weiß auch Sozialhilfeempfänger geben sog. "Coronahilfen."

Jetzt höre und lese ich nichts mehr davon...weiß jemand etwas wie es für beim Sozialamt ist- wann werden die 100€ gezahlt?  :weisnich:

Danke für Eure Mithilfe, sonnige Grüße  :coffee:

Sheherazade

Meinst du vielleicht den Heizkostenzuschuss für Wohngeldempfänger?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

a_good_heart

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Leistungsabteilung007

ok war ja klar, wird einen schmackhaft gemacht und man darf erstmal mit gar nichts rechnen....

a_good_heart

Frankfurter Neue Presse: Heizkosten, Einmalzahlungen und Zuschlag für Familien: Ampel-Hilfe nach Kostenexplosion

"Das nun auf den Weg gebrachte Gesetz sieht außerdem im Juli eine Corona-Einmalzahlung von 100 Euro für Erwachsene vor, die Arbeitslosengeld II, Grundsicherung oder Sozialhilfe beziehen. Das Geld ist unter anderem als Ausgleich für coronabedingte Zusatzbelastungen wie Käufe von FFP2-Masken gedacht."
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Gast51634

Wenn nicht noch in letzter Minute der Referentenentwurf zum Gesetz verändert wurde, dann erhält nur derjenige die einmalig 100 Euro, der für Juli 2022 Leistungen nach SGB II oder SGB XII bezieht. Wer davor oder danach Leistungen erhält oder zwischenzeitlich nur für diesen einen Monat (Juli '22) aussetzt, bekommt gar nix (null Komma null €). Das ist Sozialpolitik von ROT/GRÜN/Gelb.

Olli


Mrbouvier

Zitat von: a_good_heart am 16. März 2022, 15:52:33Frankfurter Neue Presse: Heizkosten, Einmalzahlungen und Zuschlag für Familien: Ampel-Hilfe nach Kostenexplosion



"Das nun auf den Weg gebrachte Gesetz sieht außerdem im Juli eine Corona-Einmalzahlung von 100 Euro für Erwachsene vor, die Arbeitslosengeld II, Grundsicherung oder Sozialhilfe beziehen. Das Geld ist unter anderem als Ausgleich für coronabedingte Zusatzbelastungen wie Käufe von FFP2-Masken gedacht."


https://www.google.com/amp/s/www.kreiszeitung.de/politik/4-einmalzahlung-100-euro-bonus-entlastungspaket-2022-energie-ampel-goennt-zuschuss-zum-regelsatz-hartz-iv-vier-91433198.amp.html

Es wird zwei Zuschüsse geben(jeweils 2 x 100 Euro), aber keine Ahnung wann der ausgezahlt wird.



Lichtquant


Spritzenhalter