Vorsorgliches Darlehen? Gibts sowas?

Begonnen von Ratlos, 21. März 2022, 11:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fettnäpfchen

Ratlos

Zitat von: Ratlos am 24. März 2022, 12:03:51Sieht auf einmal recht gut aus. Wir kriegen 200 € als Einmalzahlung vom Amt
Ist ja schon mal was, aber wofür?
Bedenke wenn du ein Darlehen z.B. Kühlschrank bekommst sollten die sich schon an angegebenen und eh schon veralteten Werten orientieren.
Ab Seite 35
Materialien_zur_Gleichstellungspolitik.pdf
ZitatElektrische Geräte
Bei der Bewilligung eines Kühlschranks, einer
Waschmaschine oder eines Staubsaugers sollte
aus ökonomischen Erwägungen der Preis für ein
Neugerät zugrunde gelegt werden.
Im Gegensatz zu einem in der Anschaffung günsti
gen Gebrauchtgerät, bietet das Neugerät die Vor
teile der geringen Reparaturanfälligkeit einschließ
lich der kostenfreien Garantieleistungen sowie einen
sparsamen Wasser- und Stromverbrauch.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Ratlos

Ja Fettnäpfchen das weiß ich. Darum will ich ja die Geräte der Nachbarin denn die sind fast neu alle ca. 1 1/2 Jahre alt und waren teuer. Haben ja gutes Verhältnis und drüber gesprochen. Un die 200 € die wir alle kriegen sollen helfen dabei ganz gewaltig, denn ich rechne schon mit Gesamtkosten von ca. 500 € für Waschmaschine, Kühlschrank und vor allem dem superherd.

Fettnäpfchen

Zitat von: Ratlos am 24. März 2022, 13:24:33Un die 200 € die wir alle kriegen sollen
Also nicht als Darlehen sondern die Sonderzahlung. Die gibt es aber erst in ca. 3 Monaten. Ich dachte es eilt.....

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Ratlos

Wenn die Wohnung aufgelöst wird dann eilts wirklich. Dann gehts von einen Tagauf den andern. Dafür würde ich das Darlehen privat brauchen und auch kriegen um gleich bezahlen zu können.
Aber mit der Rückzahlung tu ich mir viel leichter durch die angekündigten 200 €