Wieder Lohnbescheinigung abgeben?

Begonnen von Lore557, 08. April 2022, 16:53:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lore557

Hallo,

ich habe am 15.02.2022 angefangen zu arbeiten. Der Lohn für den aktuellen Monat wird immer am 15 im Folgemonat ausgezahlt. Ich habe also die 13 Tage die ich im Februar noch gearbeitet habe am 15 März ausgezahlt bekommen. Die Lohnbescheinigung dafür habe ich dem Jobcenter auf Verlangen abgegeben. Zuletzt habe ich Leistungen von Jobcenter Ende Februar für den Monat März erhalten. Der Lohn für den halben Februar den ich im März erhalten habe wurde dann natürlich auf die Leistungen für den März angerechnet. Jetzt möchte das Jobcenter aber eine weitere Lohnbescheinigung für den März, also für den Lohn der mir am 15 April ausgezahlt wird. Jedoch kann ich mir nicht erklären weshalb das benötigt wird, da ich ja für den April keine Leistungen erhalten habe.

Kann mir mal bitte jemand erklären wieso die das brauchen?

LG

CCR

wenn du deinen Arbeitsvertrag nicht vorgezeigt hast wollen sie prüfen (müssen) ob dir noch Geld zusätzlich zum Lohn vom JC zusteht.

Yavanna

Was hast du denn bzgl des neuen Arbeitsverhältnisses angegeben? Irgendeine Information zum vollen Monatslohn braucht das JC.  Sonst wird halt komplett eingestellt.
Ob das so rechtens ist,  soll hier nicht diskutiert werden.