Jobcenter Kontoauszüge von 16 Monaten!

Begonnen von DegradeHuman, 11. April 2022, 01:04:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DegradeHuman

Tja, was soll ich sagen? Die Dame beim WBA Antrag will die Kontoauszüge von 16 Monaten bis dato. Entweder brauchen die Lesestoff oder ist denen die Arbeit aus gegangen :grins:
Auf der anderen Seite frage ich mich wie es bei den Flüchtlingen aus der Ukraine gemacht wird ich schätze das die ihre Kontoauszüge nicht mitgeschleppt haben, diese sollen ja auch über ALG die Hilfe bekommen. Aber sollen und tun ist wohl ne andere Frage. Die Bürokratie wirft nur ein Armutszeugnis von sich auf unsere Gesellschaft. Wenn die mal nur die Kontoauszüge von so manchen Herren in der Politik geprüft hätten. :teuflisch: :teuflisch:

Reiner1970

Und was genau ist jetzt Deine Frage? Oder willste nur Stimmung machen?

Der Bote

Genauso hört sich das an. Ich glaube das, was der TE da behauptet, schlichtweg nicht! :nea:

Oder aber, er hat in der Vergangenheit massiven Mist gebaut - Betrug oder sowas (keine Unterstellung!), was die "Vorsicht" in seinem Falle recht6fertigen würde. Also, wwerter TE...was ist los?

Die Vorlage der Kontoauszüge für die letzten 3 Monate wäre normal...es können aber auch die Auszüge der letzten 6 Monate verlangt werden. Alles darüber wäre zumindest erklärungsbedürftig.

https://www.dahag.de/c/ebs/sozialrecht-hartz-iv/antrag-auf-hartz-iv-wie-weit-muessen-die-mitzuteilenden-kontodaten-in-die-vergangenheit-reichen-5478
Wer im Bambushaus sitzt, sollte nicht mit Pandas werfen!
Wenn du nicht weißt, wohin du gehst...dann führt dich jeder Weg dort hin.
Einen Wahn zu verlieren macht weiser, als eine Wahrheit zu finden.
Ich glaube, es ist verlockend, wenn das einzige Werkzeug, das man hat, ein Hammer ist, alles zu behandeln, als ob es ein Nagel wäre. :grins:

Yavanna

Hast du denn mal nachgefragt, ob das wirklich die Forderung ist oder sich z.b. bei der Jahreszahl ein  Tippfehler eingeschlichen hat? Oder jemand 16 statt 6 geschrieben hat?
Ob du es glaubst oder nicht,  im JC arbeiten auch nur Menschen

Der Bote

Wer im Bambushaus sitzt, sollte nicht mit Pandas werfen!
Wenn du nicht weißt, wohin du gehst...dann führt dich jeder Weg dort hin.
Einen Wahn zu verlieren macht weiser, als eine Wahrheit zu finden.
Ich glaube, es ist verlockend, wenn das einzige Werkzeug, das man hat, ein Hammer ist, alles zu behandeln, als ob es ein Nagel wäre. :grins:

DegradeHuman

Hallo Yavanna,
da steht vom "01.01.2022 bis jetzt" natürlich könnte es auch sein das sich die Dame vertippt hat oder ist es einfach Willkür ?  Aber es scheint da auch ständig ein Wechsel beim JC zu geben, klar ist die Arbeit da nicht einfach, es wird halt was angeordnet von oben und der Mitarbeiter sind das durchführende Organ da muss man schon ziemlich empathielos sein.

DegradeHuman

OHHH Mann,
muß ich gestern einen Vernebelten Blick gehabt haben ist doch alles bestens 01.01.2022 habe mich verlesen kann man meinen Müll noch löschen ist nicht 2021!
Das Ding nimm ich auf meine Kappe aber im ersten Augenblick (überreaktion).

Der Bote

Passiert halt. :weisnich:

Das sind 3 Monate...alles im grünen Bereich. :grins:
Wer im Bambushaus sitzt, sollte nicht mit Pandas werfen!
Wenn du nicht weißt, wohin du gehst...dann führt dich jeder Weg dort hin.
Einen Wahn zu verlieren macht weiser, als eine Wahrheit zu finden.
Ich glaube, es ist verlockend, wenn das einzige Werkzeug, das man hat, ein Hammer ist, alles zu behandeln, als ob es ein Nagel wäre. :grins: