Was eintragen unter Punkt 2. beim WBA?

Begonnen von Steve-O, 27. Juni 2022, 10:22:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steve-O

Hallo ihr Lieben.

Ich muss einen WBA ausfüllen und direkt bei Punkt 2. bin ich mir nicht sicher was ich hinschreiben soll?! (Siehe Anhang!)

Ich wohne in einer WG seit einigen Jahren mit einer Weiblichen Person, mit der ich weder gemeinsam Wirtschafte noch sonstiges. (Keine Gemeinsamen Konten etc.)


Was hat das mit dem "UNTERKUNFT (insgesamt):" auf sich?

Muss ich da jetzt eine 0, eine 1 oder eine 2 eintragen?

Ist mein Raum in dem ich lebe meine Unterkunft oder die gesamte Wohnung? Das ist ziemlich Verwirrend.

Ist eine VE nötig?

Liebe Grüße Steve-O

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
,,Wichtigtuer sind zwar zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!"
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler!"

"Beide Zitate von Erich von Däniken"

hotwert

Wenn es nur nur ein WBA ist und sich bei dir seit Jahren nichts geändert hat dann schreib doch einfach "keine Änderung" und nichts weiter.

So nen WBA füll ich in unter einer Minute aus, überall einfach keine Änderung schreiben und auf der letzten Seite die Unterschrift, reicht.

Schnuffel01

Oder auch: wie vorliegend § 65 SGB 1
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Spritzenhalter

Eine 0 da eigene BG ohne weitere Personen

JensM1

0 ist mindestens 1 zu wenig. Bei echter WG "1" (um Missverständnisse zu vermeiden dahinter noch "ich"). In einer WG hast du du deine eigene Unterkunft, deshalb insgesamt "1". Früher lautete die Frage mal "Wie viele Personen wohnen zusätzlich in ihrer Unterkunft o. ä. (da wäre 0 korrekt), aber das wurde ersichtlich geändert.

Einfach überall unverändert eintragen kann, aber muss nicht klappen.