Wann kommt der Zuschuss aufgrund gestiegenen Preise?

Begonnen von Mrbouvier, 20. April 2022, 13:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrisi01

Ob nun Juli oder August '22, die 200€ Bonus für uns kommen. Ein weiterer Bonus wird definitiv nötig sein, auch wenn die FDP meckert. Die Inflation macht keine Winterpause. 

Hary

Zitat von: chrisi01 am 25. April 2022, 18:22:56Ein weiterer Bonus wird definitiv nötig sein, auch wenn die FDP meckert. Die Inflation macht keine Winterpause.
Ob es nötig ist und ob es kommen wird sind aber verschiedene Fragen. Eine Anpassung der Regelsätze wäre schon seit Jahren notwendig, aber passiert ist wenig. Spätestens wenn die ersten großen Firmen ihre Rettungsschirme fordern, dann ist kein Geld mehr für den "unwilligen" Hartz 4 Empfänger mehr da. Es wird dann vermutlich bei guten Ratschlägen bleiben wie das Licht ausschalten wenn man in einem anderen Raum geht oder das man doch achtsamer einkaufen gehen soll...

Ratlos

Eine sofortige Erhöhung des RS um 150 € wäre nötig. Glaub doch keiner dass die Preis sich je wieder auf das alte Niveau absenken. Dabe rede ich mal nur von Nahrungsmittel.
Die Gesamtinflation bleibt 2022 bei 6,1 % sagen die Ökonomen voraus.
Die 200 € Einmalzuschuss werden ja schon fast vom hohen Strompreis aufgefressen.

Sieger ist der Staat mit 18 Milliarden Mehreinnahmen aus der MWst dank des Preisanstieges.

chrisi01


Ratlos

Schreib ihn doch mal an unseren Finanzminister der soviel Kohle hat und
2.300 Milliarden Schulden

Bundesminister Christian Lindner :lachen:
Dienstsitz Berlin
Wilhelmstraße 97
10117 Berlin
Telefon: 030 18682-0

chrisi01


götzb

Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

hotwert

Ja was da immer gefordert wird ... Interessiert halt bei den Entscheidungsträgern keine Sau.

Bei Strom bin ich gut rausgekommen, bevor die Preise rauf sind hab ich nen Zweijahresvertrag abgeschlossen für brutto 23 Cent pro KW. Ich zahle ca 25€ im Monat.  :sehrgut:

Sorgen mach ich mir nur beim Heizöl, da wird ne massive Nachzahlung kommen, und ich hoffe dass JC übernimmt das dann auch ...

Unwissender

Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!


chrisi01

Also ab Juni das 9 für 90 Ticket und ab Juli die 2 mal 100€, gut.

Penny

... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

CCR

Zitat von: Ratlos am 26. April 2022, 17:39:11Schreib ihn doch mal an unseren Finanzminister

Privates

Lindner wurde 1979 als Sohn eines Lehrers in Wuppertal geboren. Nach der Trennung der Eltern wuchs er bei seiner Mutter im nahegelegenen Wermelskirchen auf.[1] Das Abitur legte er 1998 mit einem Notenschnitt von 1,3 am Städtischen Gymnasium in Wermelskirchen ab.[2] Anschließend leistete Lindner Zivildienst als Hausmeister

von Hausmeister zu Hausmeister  :lol:

Bundesminister Christian Lindner :lachen:
Dienstsitz Berlin
Wilhelmstraße 97
10117 Berlin
Telefon: 030 18682-0

[/quote]

götzb

Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

BigMama

Zitat von: CCR am 27. April 2022, 15:24:49
Zitat von: Ratlos am 26. April 2022, 17:39:11Schreib ihn doch mal an unseren Finanzminister

Privates

Lindner wurde 1979 als Sohn eines Lehrers in Wuppertal geboren. Nach der Trennung der Eltern wuchs er bei seiner Mutter im nahegelegenen Wermelskirchen auf.[1] Das Abitur legte er 1998 mit einem Notenschnitt von 1,3 am Städtischen Gymnasium in Wermelskirchen ab.[2] Anschließend leistete Lindner Zivildienst als Hausmeister

von Hausmeister zu Hausmeister  :lol:

Bundesminister Christian Lindner :lachen:
Dienstsitz Berlin
Wilhelmstraße 97
10117 Berlin
Telefon: 030 18682-0


[/quote]

Manchen ist auch echt nix zu billig um sich drüber lustig zu machen.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)