Stalking vom jc, wir können nicht mehr

Begonnen von Sophiagirl, 11. Mai 2022, 09:18:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sophiagirl

Moin liebe Gemeinde,

Mein Papa und ich gehen auf dem Zahnfleisch. Das Jobcenter steht mittlerweile gefühlt jede Woche in der Tür und auch das Auto von denen steht sehr oft vor der Tür.

Wir dachten das wäre was einmaliges. Aber es wird nur noch schlimmer.

Wir ertragen beide diesen psycho Terror nicht mehr.

Was kann man dagegen unternehmen? Dürfen die einen wirklich so verfolgen?

Ich kann inzwischen dadurch nicht mal mehr Sachen für mein Kind richtig klären, da ich inzwischen so paranoid bin und den kindsvater auf Grund dessen nicht mal mehr wirklich in die Wohnung lasse.

Hier durch bin ich natürlich instant wieder auf Wohnungssuche gegangen.

Wie verhält sich dies eig. Wenn Papa nun so anders als ich hin ziehe den müsste das jc doch meinen Umzug komplett zahlen oder? Den mein Papa könnte sonst vorerst in Lübeck unterkommen und ich hätte evtl auch schon was gefunden. Allerdings dann erstmal getrennt.

Liebe Grüße

Lina

Bist Du sicher, dass das Leute vom JC sind? Wenn ja und Du das auch beweisen kannst, Gib eine Anzeige wegen Stalking auf und erwirken eine Einstweilige Verfügung dagegen.

geraldxx

Wir wissen nicht mal um was es geht und auch nicht, ob du dir das nicht einbildest. Wenn man sich nichts hat zu Schulden kommen lassen kann man doch das JC Auto einfach ignorieren, wenn es denn überhaupt vom JC ist. Man kann nur vermuten, dass du und der Vater in einer BG leben und ihr das nicht angegeben habt? Wird jedem von euch die volle Miete bezahlt, anstatt nur einem Teil? Fragen über Fragen.

Flip

Dir ist aber klar, dass das auch negativ für dein Erziehungsfähigkeitsgutachten sein kann, wenn du wegziehst?

Was wäre dein wichtiger Grund für den Umzug? Und wieso braucht dein Vater plötzlich deine Pflege nicht mehr?

Birgit63

Ich lese ja schon eine ganze Weile hier bei "Sylvergirl" mit. So langsam kommt mir das alles sehr seltsam vor. Irgendwas stimmt da oder mit Sylvergirl nicht. Für mich hört sich das paranoid an.

Sophiagirl

Moin,

Es wäre jetzt nur eine Not Lösung. Doch mein Vater zahlt die Hälfte der Miete.

Nein, es ist keine Einbildung.

Die waren schon 3 mal jetzt da in 2 Wochen um zu kontrollieren ob mein Freund da nicht mit wohnt.

Das Auto steht da definitiv auch sehr oft.

Das Gutachten wird vermutlich nicht gebraucht, es wird gerade in den Niederlanden alles geprüft und denn geht der kleine da hin.

Dieses ganze Getue hat mich tatsächlich nun so fertig gemacht, dass ich den kleinen komplett abgeschrieben habe.

Der kleine ist nun bei seinem Vater in den Niederlanden gemeldet, dass einzige was sie gerade vom Jugendamt noch drauf pochen ist der gewöhnliche Aufenthaltsort das finden die Niederlander nur nicht mehr sehr nett.

Und mein Vater würde vorerst bei meiner verhinderungspflege unterkommen.

Bis ich dann wieder eine gemeinsame Wohnung gefunden habe. Aber ich bin psychisch komplett durch und da ist es das letzte was ich gebrauchen kann das Amt.

Ich weiß auch wer die vermutlich mit Informationen speist ich hab an einer Stelle was anderes erzählt und genau das wussten die auch.

Ich dürfte ja nicht über Nacht angeblich weg sein. Und genau an dem Tag wo ich das als falsch Info raus gegeben hatte, standen sie wieder an der Tür.

Liebe Grüße

Kopfbahnhof

Also mir geht es auch so, wie @Birgit63

Zitat von: Sylvergirl am 11. Mai 2022, 14:49:22Aber ich bin psychisch komplett durch

Womöglich brauchst du hier dringend Hilfe, da es ja ständig um neue Umzüge geht und du wohl in der neuen Umgebung nie klar kommst.
Da kannst du Umziehen so oft du willst, es wird dadurch wohl nicht besser.

Das JC wird mit Sicherheit kein Auto vor die Tür stellen, um dich zu Überwachen.
Wozu sollten die das Tun??
Allein die Kosten dafür dürften nirgendwo Abrechenbar sein.

Das wird kaum jemand vom JC sein, die haben gewiss anderes zu tun.

Mach Bilder von dem Auto und evtl. den Personen dazu und mache eine Anzeige dazu, bei der Polizei.
Allerdings solltest du dir sicher sein, dass die auch wegen dir da stehen.

BigMama

Zitat von: Sylvergirl am 11. Mai 2022, 14:49:22Ich weiß auch wer die vermutlich mit Informationen speist ich hab an einer Stelle was anderes erzählt und genau das wussten die auch.
Wieso machst du sowas wenn du eh schon in einer schwierigen Lage bist?

Hast du mal überlegt in eine Tagesklinik zu gehen und dir dort helfen zu lassen?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Sophiagirl

Moin,

Das ist ein Amt was derzeit für mich zuständig ist.

Tagesklinik war ich schon mal bin ich raus geflogen wegen der Männer Problematik das war im jahr 2016, das Landesamt wo auch das oeg her kommt muss nun innerhalb von 4 wochen einen geeigneten Therapie Platz zur Verfügung stellen machen sie dies nicht wird für mich entschieden.

Die stehen da wegen mir. Das kann sich sonst nämlich niemand erklären.

Die ständigen Umzüge waren alles andere als unbedingt gewollt
Der erste ja der rest nicht so unbedingt.

Der 2 kam durch den Wasser Schaden, der 3 weil man sie fußbodenheizung nicht zahlen konnte 6 Monate 4000 Euro Strom? Ich bitte euch wer wäre da nicht umgezogen? Der 4 Te und nun letzte wegen meiner Schwangerschaft.

Es sollte alles besser werden. Nun ja.

Ich weiß ja auch mehr wie darauf kommen kann das ich über Nacht nicht mehr weg darf und jede Nacht wenn ich nach 22 Uhr, so sagten die, nicht zu Hause bin melden muss.

Ich bin derzeit wieder öfter in Weener wegen meiner Kaiserschnitt Narbe weil die immer noch blutet und ja auch da hab ich morgens Termine wo ich am Vorabend mal weg muss aber was soll ich sonst machen? Frauenärzte in der neuen Region nehmen keine Patienten, das hat sogar das Jugendamt inzwischen erfragt und auch eingestanden.

Liebe Grüße

Kopfbahnhof

Zitat von: Sylvergirl am 11. Mai 2022, 17:07:53das ich über Nacht nicht mehr weg darf und jede Nacht wenn ich nach 22 Uhr, so sagten die, nicht zu Hause bin melden muss.
Sagt jetzt genau wer?
Auf keinen Fall das JC.

Whoops

Woher weisst du dass es ein Auto vom JC ist? Steht das da drauf? Sitzt dann die ganze Zeit jemand im Auto und beobachtet deine Wohnung? Zu jeder Tages- und Nachtzeit?

Sophiagirl

Zitat von: Kopfbahnhof am 11. Mai 2022, 17:13:23
Zitat von: Sylvergirl am 11. Mai 2022, 17:07:53das ich über Nacht nicht mehr weg darf und jede Nacht wenn ich nach 22 Uhr, so sagten die, nicht zu Hause bin melden muss.
Sagt jetzt genau wer?
Auf keinen Fall das JC.

Doch genau die sagen das.

Bei allen Hausbesuchen haben Sie es so gesagt.

Keine Ahnung seit Dienstag war jetzt keiner mehr hier. Meinen Vermietern ist es auch schon aufgefallen aber vllt ist jetzt Ruhe.

Sophiagirl

Moin,

Ich weiß jetzt, dass es definitiv keine Einbildung war. Das Jugendamt hat es nur bestätigt.

Die standen hier weil sie dachten das der kleine noch hier wäre, obwohl er da schon in obhut war und umgemeldet. Die wollten das wohl nicht glauben. Wobei ich es nicht verstehe weil ich mich dann selbst betrügen würde.

Kann man da eigentlich vorgehen wenn die lügen über einen erzählen? Haben sie beim Jugendamt nämlich getan.

Wer in keine Schränke schaut, kann nicht wissen ob es keine Putzmittel gibt.

Da musste sogar mein nun mehr ex eingreifen und sagen das es nicht stimmt.

Aber ist eh egal. Er kriegt den kleinen und ich bin raus.

Liebe Grüße

MagnaCharta

Was hat denn das Jugendamt mit dem Jobcenter zu tun? Und woher weiß das Jugendamt, dass das Jobcenter da war?

Generell: deine Erzählungen sind leider leicht schwammig und ungenau, wie meistens.

Jan Mustermann

Weil die sich unter einander austauschen?
Jugendamt ist auch die Unterhaltssicherungsstelle / Unterhaltsvorschuss.

Und ich weiß aus Akteneinsicht ziemlich genau das die beiden gerne miteinander telefonieren , sich warnen,Einschätzungen abgeben usw.
Ist schon crass wenn in der UHG Stelle ein Aktenvermerk über ein Gespräch UHG / JC auftaucht und dort gleich steht das die Mitarbeiterin des JC nicht möchte das sie namentlich genannt wird sie aber aufgrund der angerufenen Telefonnummer leicht zu identifizieren ist.