Berechnung aus Einkommen unklar

Begonnen von Zara, 17. Mai 2022, 09:01:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zara

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen. Hallo,
durch mein Kleinunternehmen hatte ich im 2. HJ 2021 Einnahmen, die nun nach Einreichung meiner endgültigen EKS & EÜR durch das JC berechnet wurden. Die EKS wurde laut dem endgültigen Bescheid auch nach meiner Berechnung übernommen.
Neben dem Bescheid erreichte mich sowie meinen Partner nun aber auch die Anrechnung, wonach ab 01.07.2022 zu viel gezahlte Leistungen abgezogen werden. Leider jedoch komme ich mit dieser Berechnung nicht klar, weil dort bei jedem von uns der Betrag von 20,16 Euro bzw. 20,15 Euro (pro Monat aus 2021) steht, dem Bescheid jedoch gehen 30,73 Euro heraus.
Vielleicht könnte mir Jemand mal weiterhelfen? In der Aufrechnung werden jedem von uns dann ab 01.07.2022 zehn Prozent der Regelleistung, also 40,40 Euro abgezogen. Aber wie lange steht da nicht.
Ich hatte den Fall so noch nicht, bisher bekam ich immer ein Schreiben, wonach zu viel gezahlte Leistungen von mir bis ,,Tag X" direkt zu begleichen waren oder mir die Option auf Ratenzahlung stand. Ich hätte den Betrag auch jetzt gerne direkt ausgeglichen, aber scheint nicht mehr möglich zu sein?
Für Antworten wäre ich dankbar.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]