Wohnungsbesuch durch JB

Begonnen von Pama, 17. Mai 2022, 16:41:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fettnäpfchen

Pama

Zitat von: Pama am 29. Mai 2022, 17:55:57Und die Zweifel mit dem Mietvertrag und der Mietbescheinigung kommen nach über 1 Jahr ?
So etwas wird nur gemacht wenn das JC eine VuE vermutet.

Daher:
Zitat von: Fettnäpfchen am 19. Mai 2022, 16:21:12VORSICHT HAUSBESUCH zum Thema BG/VuE
und hier hat User CCR eine Nachbesserung vorgenommen weil z.B.: der Link zur BA Seite mit dem Leitfaden nicht mehr existiert. Auch nicht der von Ihm gesetzte Link aber dafür ein You Tube Video (so was schau ich aber nicht an). Zu finden ganz am Schluss als Beitrag Nr. 87

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

EinMensch22

Zitat von: Fettnäpfchen am 19. Mai 2022, 16:21:12
Zitat von: EinMensch22 am 18. Mai 2022, 18:31:18Vor der Tür stehen lassen, solange es keinen Termin gibt die beste Möglichkeit gar nicht aufmachen. Gibt es einen Termin, dann fällt einem sicherlich ein, wie man den verhindern kann :-))))
Hättest du mehr Ahnung wüsstest du das ein Termin uninteressant ist.
Lies dich doch mal ein bißerl im unten stehenden Thread ein damit Dir
klarer wird was wirklich Sache mit dem Hausbesuch ist.
VORSICHT HAUSBESUCH zum Thema BG/VuE

MfG FN
Ich brauche da gar keine Ahnung, weil in meine Wohnung kommen die SB vom JC nicht rein, egal, was die ihrer Meinung nach prüfen möchten.

Was mir persönlich stinkt ist, dass obwohl, zumindest laut dem von dir angegebenen Link "Hausbesuche grundlagenlos und ungesetzlich sind" sich, doch so viele JC sich nicht an Gesetze halten und immer wieder neu versucht wird Sozialgeldempfänger zu drangsalieren mit unzähligen Dingen, die lt. Gesetz (Datenschutz etc.)
nicht erlaubt sind.
Der Staat sollte diese Buden endlich schließen.

OLD-MAN

Zitat von: EinMensch22 am 03. Juni 2022, 17:53:23Was mir persönlich stinkt

...und mir stinkt es, das es eine unbestimmte Anzahl LB gibt, die möglicherweise unberechtigt Leistungen abgreifen, die Ihnen nicht zustehen. Bestes Beispiel ist das Thema: VuE! Eine "never ending Story!"

Aber in allen Bereichen des Miteinander gibt es einen bestimmten Protzentsatz Bürger*innen, die sich eben nicht an die Gesetze halten, damit müssen wir eben leben, ob es dir nun stinkt oder nicht!

Flip

Zitat"Hausbesuche grundlagenlos und ungesetzlich sind"

Das stimmt ja auch nicht.

Im Gegenteil:

Zitat(1) Träger der Leistungen nach diesem Buch sind:
....

Zu ihrer Unterstützung können sie Dritte mit der Wahrnehmung von Aufgaben beauftragen; sie sollen einen Außendienst zur Bekämpfung von Leistungsmissbrauch einrichten.

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__6.html

CCR

Zitat von: Flip am 03. Juni 2022, 19:15:09Zu ihrer Unterstützung können sie Dritte mit der Wahrnehmung von Aufgaben beauftragen; sie sollen einen Außendienst zur Bekämpfung von Leistungsmissbrauch einrichten.
da sind dann Detektive gefragt mit Mindestlohn Bezahlung.  :lol: