Vermittlungsvorschläge

Begonnen von blauebiene, 01. Juni 2022, 16:27:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blauebiene

Hallo liebe Leser,

in meiner Eingliederungsvereinbarung ist festgelegt, dass ich 1 - 2 Bewerbungen pro Woche schreiben muss. Ich bekomme aber TÄGLICH bis zu 5 Vermittlungsvorschläge von der Agentur geschickt mit Rechtsfolgebelehrung.

Muss ich davon jetzt nur 1 - 2 schreiben oder gelten diese für eigene Stellen und die Pflichtbewerbungen muss ich zusätzlich schreiben?

LG

Bienchen

Kopfbahnhof

Zitat von: blauebiene am 01. Juni 2022, 16:27:52Ich bekomme aber TÄGLICH bis zu 5
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Pro Monat 6 Bewerbungen sind soweit wohl o.k. viel mehr, dann aber auch nicht.

BigMama

Du musst dich auf alle VV bewerben, die eine Rechtsfolgenbelehrung enthalten.
Da du unter der Rubrik Fragen und Antworten zu anderen Problemen geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du Arbeitslosengeld I bei der Bundesagentur für Arbeit beziehst und kein Alg II. Ist das korrekt?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Unwissender

Das kommt drauf an, wie viele bezahlt werden!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Fettnäpfchen

blauebiene

Zitat von: BigMama am 01. Juni 2022, 18:00:19Du musst dich auf alle VV bewerben, die eine Rechtsfolgenbelehrung enthalten.
Nur wenn sie auf dein "Profilling" passen.
Einfach ausgedrückt als Dachdecker musst du dich nicht als Doktor bewerben, Rechtsfolgenbelehrung hin oder her.

Desweiteren gelten auch die Zumutbarkeitskriterien nach § 10 SGB II bei Jobs und Maßnahmen zur Eingliederung

Bei VV die nicht passen füllt man das Beiblatt aus warum man sich nicht darauf beworben hat.
Und nebenbei würde ich dem SB auf die Füsse treten wenn er unpassende VV verschickt; sein Job ist passende VV zu verschicken.

Zitat von: blauebiene am 01. Juni 2022, 16:27:52in meiner Eingliederungsvereinbarung ist festgelegt, dass ich 1 - 2 Bewerbungen pro Woche schreiben muss.
In der Form unterschreibt man keine EinV. Ist ja nicht konkret, hoffentlich bekommst du in der EinV wenigstens Auskunft wie hoch die Erstattung pro Bewerbung ist.
ACHTUNG! EinV (Eingliederungsvereinbarung)

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.