Übernahme "angemessener" Heizkosten in der aktuellen Krise (Ukraine usw)

Begonnen von hanskanns, 10. Juni 2022, 04:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanskanns

Zitat von: PetraL am 12. Juni 2022, 19:09:56Die Heizkosten wurden und werden seit mehreren Jahren nicht (mehr) voll gezahlt, [...] wir heizen mit Strom (Nachtspeicher und mobile Heizgeräte), das Haus

: - )

111929

Die Gas-Heizkosten werden, auch bei den aktuellen Erhöhungen, voll übernommen. Der Hartz 4 Empfänger ist dafür auch nicht verantwortlich  für den preiserhöhenden Machtstreit des Westens mit Russland und den inflationären Folgen  der Corona Krise . Auch bei mir wurden die erhöhten Pauschalen voll übernommen.


PetraL

Zitat von: hanskanns am 13. Juni 2022, 09:25:55
Zitat von: PetraL am 12. Juni 2022, 19:09:56Die Heizkosten wurden und werden seit mehreren Jahren nicht (mehr) voll gezahlt, [...] wir heizen mit Strom (Nachtspeicher und mobile Heizgeräte), das Haus

: - )
Öhm.... Mit dieser Antwort kann ich leider nicht wirklich viel anfangen... :scratch:

Zitat von: 111929 am 23. Juni 2022, 13:54:14Die Gas-Heizkosten werden, auch bei den aktuellen Erhöhungen, voll übernommen. Der Hartz 4 Empfänger ist dafür auch nicht verantwortlich  für den preiserhöhenden Machtstreit des Westens mit Russland und den inflationären Folgen  der Corona Krise . Auch bei mir wurden die erhöhten Pauschalen voll übernommen.
Cool, das freut mich echt für dich!  :smile:

Wir hatten schon im letzten Jahr (Okt. 2021) eine deftige Nachzahlung (heizen mit Strom) für die Heizperiode 2020/2021 durch die MwSt-Geschichte (Abschlagberechnung im Okt. 2020 mit gesenktem Satz, Endabrechnung 2021 mit normalem Steuersatz), Strompreiserhöhung, Änderung des Abrechnungszeitraums (fast 13 Monate statt wie üblich 12) und halt auch Corona- und Witterungs-bedingtem (leichten) Mehrverbrauch - davon hat das JC 0 anerkannt und auch die daraus resultierenden höheren Abschläge für diese Heizperiode nicht. Mir graust schon vor der nächsten Abrechnung ...  :sad: