Corona Bonus ausgezahlt bekommen?

Begonnen von HeXLpD, 30. Juni 2022, 09:55:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HeXLpD

Guten Morgen in die runde.

Heute soll ja der Corona Bonus ausgezahlt werden.

Leider hatte ich heute nur meine normale Regelleistung auf dem Konto ohne den Bonus.

Wurde ich einfach vergessen oder wartet Ihr auch noch auf den Bonus?

Lensrollin

gibts schon ein thema hier. bei manchen wird erst ende juli ausgezahlt

HeXLpD

Ok, dachte nur weil ich viele kenne, die es mit Ihren regelleistungen bekommen haben

hase_du_bleibst_hier

ist bei mir genauso. Habe fast schon damit gerechnet, dass es bei mir länger dauert und gesondert überwiesen wird

OLD-MAN


:ironie:

Hurra, Hurra, jetzt ist es endlich da, der "x.te" Thread zum Bonus und die neid/-los Debatte, warum die/der Eine sie schon hat und die/der Andere sie noch nicht hat.

In den zahlreichen Themen und Beiträgen dazu wird zwar von einigen User*innen auch immer wieder darauf hingewiesen, das die Bonuszahlung im Juli erfolgt, der Juli bekanntermaßen erst morgen mit dem 01.07. beginnt und auch erst am 31.07 endet, aber schon im Vorfeld muss es gefühlte 100.te Beiträge und Anfragen in etlichen Threads dazu geben.

Wer es schon hat = herzlichen Glückwunsch!

Wer es noch nicht hat = einfach mal den Juli abwarten.

Wenn es von der Bundesregierung beschlossen ist, wird es auch kommen!

Spritzenhalter

Zitat von: OLD-MAN am 30. Juni 2022, 10:15:05:ironie:

Hurra, Hurra, jetzt ist es endlich da, der "x.te" Thread zum Bonus und die neid/-los Debatte, warum die/der Eine sie schon hat und die/der Andere sie noch nicht hat.

In den zahlreichen Themen und Beiträgen dazu wird zwar von einigen User*innen auch immer wieder darauf hingewiesen, das die Bonuszahlung im Juli erfolgt, der Juli bekanntermaßen erst morgen mit dem 01.07. beginnt und auch erst am 31.07 endet, aber schon im Vorfeld muss es gefühlte 100.te Beiträge und Anfragen in etlichen Threads dazu geben.

Wer es schon hat = herzlichen Glückwunsch!

Wer es noch nicht hat = einfach mal den Juli abwarten.

Wenn es von der Bundesregierung beschlossen ist, wird es auch kommen!


Herzlichen Glückwunsch? Die Menschen werden belogen und betrogen und Sie sprechen "Glückwunsche" aus?

Made my Day!

Reiner1970

Bei mir war die letzte Bonuszahlung ein Tag später als der Regelsatz auf dem Konto. Also genau am 1.

Wartet doch einfach mal den Druck ab  :zwinker:

rioreisender

Zitat von: Spritzenhalter am 30. Juni 2022, 10:21:40
Zitat von: OLD-MAN am 30. Juni 2022, 10:15:05:ironie:

Hurra, Hurra, jetzt ist es endlich da, der "x.te" Thread zum Bonus und die neid/-los Debatte, warum die/der Eine sie schon hat und die/der Andere sie noch nicht hat.

In den zahlreichen Themen und Beiträgen dazu wird zwar von einigen User*innen auch immer wieder darauf hingewiesen, das die Bonuszahlung im Juli erfolgt, der Juli bekanntermaßen erst morgen mit dem 01.07. beginnt und auch erst am 31.07 endet, aber schon im Vorfeld muss es gefühlte 100.te Beiträge und Anfragen in etlichen Threads dazu geben.

Wer es schon hat = herzlichen Glückwunsch!

Wer es noch nicht hat = einfach mal den Juli abwarten.

Wenn es von der Bundesregierung beschlossen ist, wird es auch kommen!


Herzlichen Glückwunsch? Die Menschen werden belogen und betrogen und Sie sprechen "Glückwunsche" aus?

Made my Day!


Den Sarkasmus von OLD-MAN muss man verstehen.  :cool:
Meine Beiträge stellen ausnahmslos meine laienhafte Meinung dar, rechtlich verbindliche Aussagen können daraus in keinem Fall abgeleitet werden. Für eine rechtlich verbindliche Aussage wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt.

Yavanna

OLD-MAN hat doch Recht  :yes:

Sobald ein Bonus angekündigt wurd, scheint er schon ausgegeben. Oder wie soll man die Posts mancher User verstehen?

rioreisender

Zitat von: Yavanna am 30. Juni 2022, 15:47:32OLD-MAN hat doch Recht  :yes:

Sobald ein Bonus angekündigt wurd, scheint er schon ausgegeben. Oder wie soll man die Posts mancher User verstehen?

Wie kommst Du zu dieser Behauptung? Das hat niemand behauptet oder ließe sich aus irgendeiner Äußerung ableiten.
Meine Beiträge stellen ausnahmslos meine laienhafte Meinung dar, rechtlich verbindliche Aussagen können daraus in keinem Fall abgeleitet werden. Für eine rechtlich verbindliche Aussage wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt.

PetraL

Zitat von: Yavanna am 30. Juni 2022, 15:47:32Sobald ein Bonus angekündigt wurd, scheint er schon ausgegeben. Oder wie soll man die Posts mancher User verstehen?
Liebe @Yavanna,
es gibt - leider - viele Menschen, deren KdU z.B. nicht voll gezahlt werden und die deshalb sowieso schon jeden Monat mehr oder weniger kräftig unter dem tatsächlich zu niedrigen Bedarfssatz liegen. Oder, die finanzielle Verpflichtungen haben, die per Definition sowieso von dem tatsächlich viel zu niedrigen Bedarfssatz aufgebracht werden müssen. Oder sogar beides. Und dann noch die exhorbitanten Preissteigerungen in diesem Jahr. Da entstehen nun einmal zwangsläufig "Löcher", die irgendwie gestopft werden müssen. Nur, womit? Na klar: Mit dem Bonus, womit denn sonst? - Denn die zugestandenen Leistungen sind dafür ja ohnehin zu niedrig. Ergo: Bonus schon "ausgegeben", bevor überhaupt ausgezahlt ...  :zwinker:

Quizchampion

Zitat von: OLD-MAN am 30. Juni 2022, 10:15:05:ironie:

Hurra, Hurra, jetzt ist es endlich da, der "x.te" Thread zum Bonus und die neid/-los Debatte, warum die/der Eine sie schon hat und die/der Andere sie noch nicht hat.

In den zahlreichen Themen und Beiträgen dazu wird zwar von einigen User*innen auch immer wieder darauf hingewiesen, das die Bonuszahlung im Juli erfolgt, der Juli bekanntermaßen erst morgen mit dem 01.07. beginnt und auch erst am 31.07 endet, aber schon im Vorfeld muss es gefühlte 100.te Beiträge und Anfragen in etlichen Threads dazu geben.

Wer es schon hat = herzlichen Glückwunsch!

Wer es noch nicht hat = einfach mal den Juli abwarten.

Wenn es von der Bundesregierung beschlossen ist, wird es auch kommen!

Zitat von: OLD-MAN am 30. Juni 2022, 10:15:05:ironie:

Hurra, Hurra, jetzt ist es endlich da, der "x.te" Thread zum Bonus und die neid/-los Debatte, warum die/der Eine sie schon hat und die/der Andere sie noch nicht hat.

In den zahlreichen Themen und Beiträgen dazu wird zwar von einigen User*innen auch immer wieder darauf hingewiesen, das die Bonuszahlung im Juli erfolgt, der Juli bekanntermaßen erst morgen mit dem 01.07. beginnt und auch erst am 31.07 endet, aber schon im Vorfeld muss es gefühlte 100.te Beiträge und Anfragen in etlichen Threads dazu geben.

Wer es schon hat = herzlichen Glückwunsch!

Wer es noch nicht hat = einfach mal den Juli abwarten.

Wenn es von der Bundesregierung beschlossen ist, wird es auch kommen!


Also erstmal ist ein ganz anderes Forum mit den Fragen überhäuft und es ist das gute Recht der Leute, da mal sich zu informieren oder schauen ob es anderen auch so geht.

Wenn du die Keule hier schwingen möchtest, müsstest du dich als Moderator bewerben und alle lästigen Threads/User löschen/bannen.

OLD-MAN

Zitat von: PetraL am 01. Juli 2022, 14:04:32Ergo: Bonus schon "ausgegeben", bevor überhaupt ausgezahlt ...

....deshalb sollten sich hier viele, die nur die "Mißstände" anprangern, die aber an der momentanen Situation nichts, aber auch gar nichts ändert, mal Lösungsvorschläge präsentieren, wie es sich auch mit wenig Geld ein bisschen besser leben läßt.

Aber, leider, diese Lösungsvorschläge gibt es in diesem Hilfeforum so gut wie gar nicht, bzw. viel zu wenig.

Schulden kann man haben / machen, muss man aber nicht! Viele leben halt über ihren Möglichkeiten, machen Schulden und müssen diese dann zurückzahlen. In der heutigen Zeit schlägt diese Rückzahlrate nunmal schwer ins Gewicht. Dazu kommt ja noch, das jeden Monat der Zins für die Schulden fällig ist, den schuldenfreie Menschen in gleicher Situation nunmal nicht haben.

Viele sind immer mit dem neuesten Smartphone unterwegs, dazu noch Bezahl-Fernsehen (weil es cool ist, Netflix oder Sky im Abo zu haben), obwohl es eine ausreichende Wahl an Free-TV-Sendern gibt. Viele brauchen auch "HD", weil es "nur" 5,95 €/mtl. kostet und das TV-Bild im kostenfreien "SD" ja soooo schlecht ist.

Jetzt mal die spannende Frage, wie viel Geld mtl. eingespart werden könnte, wenn ..... nur diese paar Anregungen von mir überdacht und durchgerechnet werden würden?

PetraL

Zitat von: OLD-MAN am 01. Juli 2022, 14:29:03Schulden kann man haben / machen, muss man aber nicht! Viele leben halt über ihren Möglichkeiten, machen Schulden und müssen diese dann zurückzahlen. In der heutigen Zeit schlägt diese Rückzahlrate nunmal schwer ins Gewicht. Dazu kommt ja noch, das jeden Monat der Zins für die Schulden fällig ist, den schuldenfreie Menschen in gleicher Situation nunmal nicht haben.
Wir brauchten einen neuen Kühlschrank, Altgerät noch von meiner Mutter übernommen, ca. 20-30 Jahre alt und kaputt. Vom RS in Raten abgezahlt.
Ebenso neue Waschmaschine, ebenfalls noch von meiner Mutter, über 30 Jahre alt, kaputt. Vom RS angespart.
339 Euro Studiengebühren für meine Tochter x 5 Monate noch offen, zuzüglich Mahn- und teilweise auch schon Inkasso-Gebühren. Nix freiwillig. Jobcenter hat fast die gesamte BAföG-Nachzahlung (bis auf 100 Euro Freibetrag) einkassiert.
Seit November bis noch August 100 Euro im Monat Nachzahlung  an den Energieversorger vom letzten Jahr.

Nicht alle Schulden macht man wirklich freiwillig!!  :wand:

war ich nicht

Echt jetzt, Alter Mann? Jetzt sind also Hartz IV Empfänger alle verschuldet?

Eine verflucht kranke Denkweise!!!
Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau!