NK-Abrechnung - Nach 2,5 Monaten immer noch keinen Bescheid!

Begonnen von Andy1989, 08. August 2022, 17:18:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andy1989

Hallo

Also ich bin ja schon länger ALG2 Empfänger und dieses Mal hatte ich das erste Mal eine Nachzahlung bei der NK Abrechnung.

Ist es normal, dass die Bearbeitung 2,5 Monate dauert?

Bei den anderen Abrechnungen, bei denen ich eine Gutschrift erhalten hatte, hatte ich immer innerhalb einer Woche schon den Bescheid im Briefkasten gehabt.

Bin auch letztes Jahr umgezogen und die Abrechnung von meinem neuen Vermieter ist gelinde gesagt mehr als unübersichtlich.

Hat schon einmal jemand von euch so lange warten müssen?

jens123

Leider gibt es JC, die sich hier ganz offiziell eine Bearbeitungszeit von 2-3 Monaten herausnehmen. Das ist weit über der Fälligkeit der Nachzahlung. Die Folgen evtl. Mietschulden hat dann der Kunde auszubaden.

Nach der langen Zeit würde ich unbedingt nachhaken und Druck machen. Frechheit!

Andy1989

Also die Nachzahlung ist tatsächlich ziemlich gering, knapp 20€. Von daher ist es jetzt nicht so schlimm, aber ich finde es halt merkwürdig und vor allem bekomme ich auch Panik bei allen Angelegenheiten die irgendwie mit den JC zu tun haben...

Hab vor ca. 3,5 Wochen einmal angerufen und nachgefragt. Da wurde mir mitgeteilt, dass meine Abrechnung gerade nachgerechnet wird, dann müsste sie noch den Chef vorgelegt werden und dann bekomme ich den Bescheid. Aber das kann doch nicht so lange dauern!?  :grins: