Jobcenter forscht bei privaten Ebay-Verkäufen

Begonnen von selbiger, 26. August 2022, 09:58:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Bei Hartz IV Beziehenden, die aktiv Ebay-Verkäufe betreiben, schauen die Jobcenter genauer hin. Die ersten Hinweise auf Verkäufe im Internet finden die Sachbearbeiten in den Behörden meist beim Durchschauen von Kontoauszügen. Leistungsbeziehende geraten schnell in den Verdacht, gewerbsmäßig Handel auf Plattformen wie Ebay zu betreiben.

https://www.gegen-hartz.de/news/hartz-iv-jobcenter-forscht-bei-privaten-ebay-verkaeufen

das nennt man nicht forschen..sondern nachspionieren..stasi 2.0.. :teuflisch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 26. August 2022, 09:58:40schauen die Jobcenter genauer hin
Bei nahezu allen was eine Gutschrift ist, werden diese Schnüffler Putzmunter.
Nicht nur bei ebay.

Ich musste mich auch mal Rechtfertigen, wovon diverse Gutschriften waren.
Da ging es um sogenannte Cashback Gutschriften.
Einzelne Summen von 50 Cent bis ca. 6 Euro, dazu war es deutlich Erkennbar, am Buchungstext.

Habe der SB klar meine Meinung dazu mitgeteilt, seitdem kommt nichts mehr von denen.
(war richtig Sauer konnte dann eben auch nicht Nett sein)

SuuSanne

besser ist man findet geld auf der straße

Spritzenhalter

Zitat von: SuuSanne am 26. August 2022, 18:02:33besser ist man findet geld auf der straße

Oder verdient es sich durch BlackWork :-)

Bundspecht

Zitat von: SuuSanne am 26. August 2022, 18:02:33besser ist man findet geld auf der straße

Wenn DU das aber nicht bei der Polizei/Fundbüro abgibst, machst Du sich strafbar
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

111929

Nichts Neues  Die Bürokratiekosten der JC erreichen fast die Höhe der ausgezahlten Regelsätze. Während in den Finanzämtern bei den Cum-Ex Betrügereien -Schaden des Diebstahls über 31 Milliarden Euro- Ahnungslosigkeit gespielt wird, fahnden die JC nach jedem 5 Euro Schein bei den 'Überflüssigen'.

PetraL

Zitat von: 111929 am 31. August 2022, 14:05:52Nichts Neues  Die Bürokratiekosten der JC erreichen fast die Höhe der ausgezahlten Regelsätze. Während in den Finanzämtern bei den Cum-Ex Betrügereien -Schaden des Diebstahls über 31 Milliarden Euro- Ahnungslosigkeit gespielt wird, fahnden die JC nach jedem 5 Euro Schein bei den 'Überflüssigen'.
:yes:
Da kann ich dir - leider !! - nur voll und ganz zustimmen ...
Es ist einfach nur eine absolute Schande, wie "man" mit uns umspringt ...  :no:  :no:  :no:

superMeier

Nur Bares ist Wahres, die Profis wissen das.

Spritzenhalter

Zitat von: superMeier am 31. August 2022, 16:24:13Nur Bares ist Wahres, die Profis wissen das.

Bares wird mittlerweile von Inflation aufgefressen, man sollte es daher veredeln in Gold und Silber.

selbiger

Zitat von: Bundspecht am 26. August 2022, 18:50:37
Zitat von: SuuSanne am 26. August 2022, 18:02:33besser ist man findet geld auf der straße

Wenn DU das aber nicht bei der Polizei/Fundbüro abgibst, machst Du sich strafbar

ja nur wenn mans einem nachweisen kann..und das was man gehört hat sind ausnamen die denn mehrere tausend euronen zum fundbüro gebracht haben..die den auch heldenhaft in den nachrichten erwähnt wurden..
also ich wüste was anderes damit anzufangen wenn ich da mal mehrere tausend euronen finden sollte..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Bundspecht

Zitat von: selbiger am 31. August 2022, 17:43:39ja nur wenn mans einem nachweisen kann


selbstredend !

Zitat von: selbiger am 31. August 2022, 17:43:39also ich wüste was anderes damit anzufangen wenn ich da mal mehrere tausend euronen finden sollte..


jupp , ICH auch ! :yes:  :zwinker:  :cool:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

CCR


Kiraka  :grins:


Ein feines Näschen für Geldscheine

Geld hat tatsächlich einen Geruch, und Spürhund Luke am Düsseldorfer Flughafen ist auf Geld abgerichtet. Er kriegt es mit, wenn jemand stapelweise Geld nach Deutschland schmuggelt.

Dem ganz großen Geld auf der Spur. Das sind nicht nur viele Menschen, sondern auch ein Schäferhund. Und zwar am Flughafen in Düsseldorf. Denn ,,Luke" ist ein Spürhund und hat dort eine ganz besondere Aufgabe. Er erschnüffelt große Mengen Geld. Das kann er, weil er die spezielle Gelddruckfarbe und das Papier der Banknoten riecht. ,,Luke" ist vor allem auf Euro, US-Dollar, britische Pfund und türkische Lira trainiert.

https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/nachrichten/klicker/hund-luke-erschnueffelt-geld-am-flughafen-duesseldorf-102.html

Zitat von: Kopfbahnhof am 26. August 2022, 17:44:13Bei nahezu allen was eine Gutschrift ist, werden diese Schnüffler Putzmunter.

Wenn er viel Bargeld riecht, fängt er an zu jaulen  :lachen: