SPD mit Entlastungs-Vorschlägen

Begonnen von SuuSanne, 28. August 2022, 22:59:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alina81

@ichbrauchgeld Dann troll halt weiter herum. Mit dem Text in meinem Schreiben sind alle Preissteigerungen bis mindestens (!) einschließlich des Beschlussdatums gemeint. Da kannst Du noch so viel Rumjammern, trotzdem gibt es deswegen jetzt nicht noch mehr Geld. Mit viel Glück bekommen wir nächstes Jahr noch mal 100-200 Euro als Bonus. Aber da würde ich mich nicht darauf verlassen. Das wird dann vermutlich eher unter Verweis auf die "historische" Erhöhung des Regelsatzes abgebügelt.

ichbrauchgeld

und 2 weitere trolle auf ignore, die absolut nix verstehen und nicht empfänglich für argumente sind ^^

Greywolf08

Zitat von: ichbrauchgeld am 05. September 2022, 18:26:15... Während andere Bevölkerungsgruppen, wie  Rentner, jetzt nochmal 300 Euro bekommen und ne saftige Rentenerhöhung. ..
Dein Rentnerbashing geht mir mittlerweile gewaltig auf den Sa.k.
Ich geb dir gerne die "saftige" Rentenerhöhung ab. Muss dich aber leider enttäuschen, die wird dich nicht aus den Leistungsbezug bringen.
Die Rentner, die eine so hohe Rente haben, das sie Steuern darauf zahlen müssen gibt es nicht mehr wie Sand am Meer. Viele von denen leben entweder schon nicht mehr oder leben nicht mehr in Deutschland. Wer hat denn noch eine Rente von über 2500 EUR? Und wie alt sind die jetzt?
Glaubst du ernsthaft, das man heutzutage von 900 - 1200 EUR Rente leben kann wie Herrgott in Frankreich? roundabout ist die Summe der durchschnittliche Bedarf eines Leistungsempfängers. Und während wir die 200 EUR bekommen haben, sollen diese Rentner in die Röhre gucken? Man bist du fies.

ichbrauchgeld

Zitat von: Greywolf08 am 05. September 2022, 19:18:18
Zitat von: ichbrauchgeld am 05. September 2022, 18:26:15... Während andere Bevölkerungsgruppen, wie  Rentner, jetzt nochmal 300 Euro bekommen und ne saftige Rentenerhöhung. ..
Dein Rentnerbashing geht mir mittlerweile gewaltig auf den Sa.k.
Ich geb dir gerne die "saftige" Rentenerhöhung ab. Muss dich aber leider enttäuschen, die wird dich nicht aus den Leistungsbezug bringen.
Die Rentner, die eine so hohe Rente haben, das sie Steuern darauf zahlen müssen gibt es nicht mehr wie Sand am Meer. Viele von denen leben entweder schon nicht mehr oder leben nicht mehr in Deutschland. Wer hat denn noch eine Rente von über 2500 EUR? Und wie alt sind die jetzt?
Glaubst du ernsthaft, das man heutzutage von 900 - 1200 EUR Rente leben kann wie Herrgott in Frankreich? roundabout ist die Summe der durchschnittliche Bedarf eines Leistungsempfängers. Und während wir die 200 EUR bekommen haben, sollen diese Rentner in die Röhre gucken? Man bist du fies.

und der nächste troll auf ignore, der komplett das was ich sage herumdreht und dinge behauptet, die ich nie gesagt habe.. 4 Leute heute neu auf der Ignoreliste, des ist rekord ^^

Alina81

Ja, für einen Troll ist das wohl wirklich ein Rekord. Ich dachte nämlich eigentlich, dass die auf Aufmerksamkeit stehen und gerne gefüttert werden.  :cool:

Greywolf08

Zitat von: ichbrauchgeld am 05. September 2022, 19:20:55und der nächste troll auf ignore, der komplett das was ich sage herumdreht und dinge behauptet, die ich nie gesagt habe.. 4 Leute heute neu auf der Ignoreliste, des ist rekord ^^
Das tangiert mich peripher. Für Gesäßviolinen hab ich eh kein Verständnis

SuuSanne

sehr geehrter Greywolf08:
Sie müssten Ihr Avatar ändern , das Bild ist kaum anzusehen und nicht zu erkennen .
Nehmen Sie etwas einfaches .
verbindlichsten

Ratlos

Zitat von: ichbrauchgeld am 05. September 2022, 19:05:04jeder, der mir da jetzt noch widerspricht kommt einfach auf die ignorelist, bin zu müde das weiter zu erklären^^
Solche Aussagen sind natürlich keine Diskussionsgrundlagen.

hanskanns

Zitat von: SuuSanne am 05. September 2022, 22:13:09sehr geehrter Greywolf08:
Sie müssten Ihr Avatar ändern , das Bild ist kaum anzusehen und nicht zu erkennen .

Weiterer Troll 🤔


hanskanns

Zitat von: SuuSanne am 06. September 2022, 11:46:30nein .

Jeder erkennt selbst mit Brille und Augenklappe den Wolf auf dem Avatar. Was  hat SuuSanne nun mit einem Luftballon zu tun? Heiße Luft 🤔

SuuSanne


ichbrauchgeld

Zitat von: Ratlos am 06. September 2022, 10:24:15
Zitat von: ichbrauchgeld am 05. September 2022, 19:05:04jeder, der mir da jetzt noch widerspricht kommt einfach auf die ignorelist, bin zu müde das weiter zu erklären^^
Solche Aussagen sind natürlich keine Diskussionsgrundlagen.


Gibt auch nix mehr zu diskutieren, wenn man es vorher 3 Mal erklärt hat und manche immer noch nicht raffen. Nicht einfach Texte aus dem Kontext ziehen