Kosten der Unterkunft hartz4

Begonnen von Hartz4 muss weg, 01. September 2022, 08:17:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hartz4 muss weg

Guten Morgen ich habe eine schnelle Frage das hat  mit diesem Thema zu tun :  Vereinfachter hartz4 Antrag nach tot der Tochter !  zwar hat meine Partnerin wir wohnen getrennt ihre 15 jährige Tochter verloren , 1.3.2022 . Hartz4 wurde für den 1.4.2022 beantragt jetzt hat meine Partnerin eine Heiz und Betriebskosten Gutschrift bekommen vom 1.1.2021-31.12.2021 wir haben alles eingereicht beim Jobcenter heute kommt der Bewilligungsbescheid, da steht drin das die diese Heiz und Betriebskosten komplett anrechnen obwohl zu der Zeit noch keine Leistungen beantragt wurden das verstehen wir nicht könnte uns das jemand erklären ? Ich danke für die Hilfe Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Yavanna

§22 Abs. 3
Zitat(3)Rückzahlungen und Guthaben, die dem Bedarf für Unterkunft und Heizung zuzuordnen sind, mindern die Aufwendungen für Unterkunft und Heizung nach dem Monat der Rückzahlung oder der Gutschrift; Rückzahlungen, die sich auf die Kosten für Haushaltsenergie oder nicht anerkannte Aufwendungen für Unterkunft und Heizung beziehen, bleiben außer Betracht.

Hätte sie eine Nachzahlung zu leisten, wäre diese auch bei Fälligkeit im Bezugszeitraum übernommen worden. Der Abrechnungszeitraum ist irrelevant.