Deutschland ist pleite. UNFASSBAR! Bundesrechnungshof WARNT vor STAATSVERSAGEN!!

Begonnen von egon6, 03. September 2022, 12:45:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egon6

https://www.youtube.com/watch?v=1h96oIdVa7s
Tja da sehe ich schwarz für die Erhöhung von Hartz4 bzw. Bürgergeld. Meine Prognose ist max 10-20€ mehr.

Ratlos

Zitat von: egon6 am 03. September 2022, 12:45:23.
Positiv denken @ egon6 - Wir haben doch """bloß""" rd. 2 Billionen Schulden.
Polen hätte gern 1,3 Billionen von uns.
Da kommt es auf paar Milliarden für H4-Leute auch nicht mehr an :ironie:

Steve79

Deutschland hat Mehreinnahmen weil alles teurer geworden ist.

Die Armen müssen viel mehr Druck machen, theoretisch ist genug da den Regelsatz zu vervielfachen

AlterGaul

@TE
Wie kann Deutschland bei einem Rating von AAA kurz vor der pleite sein? Führe das doch bitte mal ein wenig aus.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

OLD-MAN

Keiner was was genaues, aber viele reden drüber! Immer diese "Glaskugel-Analysen".

Es ginge uns allen besser, wenn diese unsinnigen Threads nicht dauernd die Runden drehen würden!

AlterGaul

Hauptsache man schürt Panik und gibt eine reisserische Überschrift dazu. Die Fakten oder Informationen werden ja gar nicht erst bewertet sondern ungefiltert übernommen, weil man meistens so wie in diesem Thema von der Thematik gar keine Ahnung hat. Folglich glaubt man einfach den Mist der verbreitet wird.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

CCR

 :ironie:
Deutschland ist nicht pleite und USA auch nicht, beide haben eine unabhängige Notenbank, die hilft die Schulden zu tilgen. Kein Problem was muss das muss. Im Manipulieren sind die Deutschen doch immer gut.

anne

https://www.focus.de/politik/deutschland/kosten-explosion-rechnungshof-warnt-deutlich-und-mahnt-schuldenbremse-einhalten_id_137098823.html
Rechnungshof warnt vor Kosten-Explosion,,Gefahr wächst, dass Staat Handlungsfähigkeit verliert"

Zitat von: Steve79 am 03. September 2022, 14:22:33theoretisch ist genug da
Alles eine Frage der Verteilung..

Nur mal so nebenbei zum Thema Ratingagenturen
Wie glaubwürdig deren Einstufungen sind, sollte jedem seit der Finanzmarktkrise bewusst sein.

Zitat von: CCR am 03. September 2022, 15:25:13Deutschland ist nicht pleite und USA auch nicht
Das Land nicht
aber vllt. die Bürger ?


CCR

Zitat von: anne am 03. September 2022, 15:38:48Das Land nicht
aber vllt. die Bürger ?
das liegt im Auge des Betrachters, in der Stadt von Lidl Schwarz bin ich nicht pleite.

Ratlos

Die einfache Tatsache ist, dass die 449 € nicht mehr ausreichen.
Über Entlastung wird viel geschwafelt aber keiner nennt konkrete Zahlen.
Gleiches betrifft das "Bürgergeld". Die Leute wollen wissen wie sie dran sind.
Ein 1-stelliger Milliardenbetrag steht 2022 für Entlastsungen noch zur Verfügung.
Lindner hat aber 60 Milliarden die nicht für Corona verbraucht wurde  in den Haushalt umgebucht.
Und weitere 60 Milliarden sind aus nicht geplanten Mehreinnahmen dazu gekommen.
Wo sind diese 120 Milliarden geblieben frage ich mich da?

chrisi01


CCR

jedes Jahr Steuermehreinnahmen nach der Bankenkrise das sollte auch Intelligent ausgegeben werden und nicht für Rüstung solche Summen, wir sind doch alle EU

selbiger

richtig..erst die sozialschwachen zwingen solch einen staat in die knie..nicht die grosskonzerne ,reichen etz..die ihr geld sicher irgendwo bungern und steuervergünstigungen on mast bekommen und mit samthandschuhen angefasst werden.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.