Ankündigung: Lebensmittelpreise sollen nochmal stark erhöht werden

Begonnen von Steve79, 07. September 2022, 22:36:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SuuSanne

man kann auch nicht begründen das inflasion eine sanktion für sich ist und damit keine weitere sanktion hinnehmbar is.
man wird also die 30 prozent hinnehmen müssen.
es ist in der tat so dass alles teuer wird ist eine sanktion für sich.

Steve79

Zitat von: Spritzenhalter am 11. September 2022, 21:38:39Kein Wunder bei 60 Rosinenschnecken im Monat.

Der Regelsatz würde exakt für 60 Rosinenschnecken im Monat reichen wenn man nur 1€ am Tag für Getränke ausgibt.

Also 2 Rosinenschnecken pro Tag.

Wer davon leben kann bitte

Spritzenhalter


Steve79

Zitat von: Spritzenhalter am 12. September 2022, 07:31:20Öffentliche Brunnen, kostet nix.

Oder Ratten aus der Kanalisation aufspießen und grillen. Auch gratis

Ratlos

... oder wie unsere Vorfahren in den Wäldern auf Jagd gehen.
Jagdbogen und Spieß selber basteln.
Schwierig wirds bloß mit Rollator :ironie:

Whoops

Zitat von: Ratlos am 12. September 2022, 10:05:28... oder wie unsere Vorfahren in den Wäldern auf Jagd gehen.
Jagdbogen und Spieß selber basteln.
Schwierig wirds bloß mit Rollator :ironie:

Wilderei ist auch illegal.

Steve79

Zitat von: Whoops am 12. September 2022, 11:44:09Wilderei ist auch illegal.

Wollte ich auch gerade schreiben:

Es ist nicht einmal legal sich von der Zivilisation sozusagen zum Urmenschen zurückzuentwickeln:
In Deutschland ist alles schon ergründet und es gibt kaum Wildnis.
Und die wenige Wildnis die es gibt ist geschützt: da darfst du kein Feuer machen und auch nicht dort schlafen in der Regel. Erst recht darfst du keine Wildschweine oder Ähnliches jagen.

Nichts läuft ohne Geld bei uns im Rechtsstaat. Deswegen MÜSSEN die Reichen was abdrücken ob sie wollen oder nicht.
Denn wenn irgendwann jeder Klauen geht dann wird es richtig teuer:
Knast ist viel teurer als ALG2 pro Person.

Ratlos


hanskanns

Ifo-Institut rechnet für 2023 mit Rekordinflation und Rezession

Die Forscher erwarten einen »harten Winter«: Laut Prognose des Ifo-Instituts wird die Wirtschaftsleistung in den kommenden Monaten sinken – und die Preise werden in bislang ungekanntem Maß steigen.

Die Münchner Wirtschaftsforscher erwarten für das kommende Jahr ein Schrumpfen der Wirtschaftsleistung um 0,3 Prozent – und einen Anstieg der Verbraucherpreise von durchschnittlich 9,3 Prozent.

... also wichtige Lebensmittel dann 150-200% zu 2020/2021

500g Nudeln 1,50 bis 2 Euro wir kommen.

: - )

CCR

Zitat von: Steve79 am 11. September 2022, 08:18:20Habe aber wie gesagt auch jemanden, der hat noch Kassenbons von 15-20 Jahren.
hab ich auch noch sind aber Kassenbon vom Chef und noch älter, Lohnstreifen mit der Tüte wo das Geld als Lehrling enthalten war.  :mocking:


Leeres Portemonnaie

Angeregt durch eure Diskussion hier (wir selbst essen diesen Ketchup gar nicht) habe ich im Laden gesucht:
Bei uns gab es den Lidl-Ketchup heute überhaupt nicht.
Keine einzige Flasche in irgendeiner Geschmacksrichtung.
:scratch:

Dafür gab es an anderer Stelle  Papiertüten, 3,60€ stand oben auf einer drauf, offen, da hat jeder in den Tüten angefangen rumzuwühlen und zu sortieren, raus aus der Tüte, was rein aus einer anderen Tüte ...
Ist das so gedacht? Wozu wird das dann erst eingepackt?  :scratch:
Sorry für die Frage, ich komme selten dazu, wenn es verbilligte Ware gibt. 

Ein Würfel Hefe für 0,13€, vorher 0,09€ und kurzzeitig 0,10€.
Meine geliebte Büchse Feta-Käse (1-2× jährl. habe ich mir den als kleines Extra gegönnt  :grins: ) jetzt 7,49€, gut, dann gibt's den bei mir auch nicht mehr ...  :heul:
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

Lina

Zitat von: Steve79 am 12. September 2022, 11:53:36
Zitat von: Whoops am 12. September 2022, 11:44:09Wilderei ist auch illegal.

Wollte ich auch gerade schreiben:

Es ist nicht einmal legal sich von der Zivilisation sozusagen zum Urmenschen zurückzuentwickeln:
In Deutschland ist alles schon ergründet und es gibt kaum Wildnis.
Und die wenige Wildnis die es gibt ist geschützt: da darfst du kein Feuer machen und auch nicht dort schlafen in der Regel. Erst recht darfst du keine Wildschweine oder Ähnliches jagen.

Nichts läuft ohne Geld bei uns im Rechtsstaat. Deswegen MÜSSEN die Reichen was abdrücken ob sie wollen oder nicht.
Denn wenn irgendwann jeder Klauen geht dann wird es richtig teuer:
Knast ist viel teurer als ALG2 pro Person.

Bevor die Reichen was abdrücken, wird die lästige, mittellose Bevölkerung reduziert.

Steve79

ZitatBevor die Reichen was abdrücken, wird die lästige, mittellose Bevölkerung reduziert.

Das geschieht sowieso, aber immer nur auf Raten damit am Sterben noch verdient werden kann:

Aktuell z.B. mit Corona-Impfungen, Masken, Tests etc.
Aber auch so sind die ältesten unserer Gesellschaft Dauergast beim Arzt. Jeder Termin ist so gesetzt das ein Optimum an Geld rausgeschlagen werden kann.
Wenige Dinge davon sind notwendig, aber alle Kosten ordentlich.
Dann von den jüngeren Mittellosen soll natürlich in erster Linie die Arbeitskraft angezapft werden.

tsumo

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 14. September 2022, 10:31:49Angeregt durch eure Diskussion hier (wir selbst essen diesen Ketchup gar nicht) habe ich im Laden gesucht:
Bei uns gab es den Lidl-Ketchup heute überhaupt nicht.
Keine einzige Flasche in irgendeiner Geschmacksrichtung.
:scratch:

Dafür gab es an anderer Stelle  Papiertüten, 3,60€ stand oben auf einer drauf, offen, da hat jeder in den Tüten angefangen rumzuwühlen und zu sortieren, raus aus der Tüte, was rein aus einer anderen Tüte ...
Ist das so gedacht? Wozu wird das dann erst eingepackt?  :scratch:
Sorry für die Frage, ich komme selten dazu, wenn es verbilligte Ware gibt.

Ein Würfel Hefe für 0,13€, vorher 0,09€ und kurzzeitig 0,10€.
Meine geliebte Büchse Feta-Käse (1-2× jährl. habe ich mir den als kleines Extra gegönnt  :grins: ) jetzt 7,49€, gut, dann gibt's den bei mir auch nicht mehr ...  :heul:

der käse ;((((( der hat vor paar monaten noch 5.45 gekostet ;(