"Rettertüten" für 3 Euro absofort bundesweit bei Lidl zu haben

Begonnen von hanskanns, 15. September 2022, 02:09:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steve79

Gibt es ja auch bei der Togoogtogo App:
Also Lebensmittel zum Retten.

Leider ist sogar das für einen Hartz4 Empfänger zu teuer.

Und insgesamt habe ich damit mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht:

Bei Bäckereien war eigentlich nie das richtige dabei was man selbst mag. Es ist vom Zufall abhängig. Dann wird oft zusammengemischt süßes und herzhaftes in einer Tüte und somit beides unbrauchbar gemacht.
Einmal habe ich für 4,5€ 4 ältere Brote bekommen: also eigentlich komplett unbrauchbar und nicht gemischt.

Bei einem DunkinDonuts gab es 6 Donuts für 5€ und alle waren die ich niemals selber ausgesucht hätte und auch die falsche Tageszeit für Donuts da es erst ab 21Uhr war.

Die wenigen sehr guten Sachen sind sehr schnell vergriffen und auch allgemein muss man das nehmen was da ist und von daher für jemanden der genaue Vorstellungen hat was er essen will ungeeignet.

Bei Lidl habe ich so Rettertüten nicht gesehen bisher.

Schnuffel01

Zitat von: Steve79 am 15. September 2022, 21:36:45Togoogtogo App:
Ich hatte da auch mal rein geschaut. Ist aber nix für mich. Soviel Backzeugs, Süßkram, fast wie bei der Tafel.
Das geht nur auf die Hüften und treibt den Zucker hoch. :no:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

ichbrauchgeld

Was ist das überhaupt für ein Name Rettertüten? Wer muß vor was mit was gerettet werden ? Noch diskriminierender geht's ja wohl kaum

a_good_heart

Zitat von: ichbrauchgeld am 15. September 2022, 22:55:53Was ist das überhaupt für ein Name Rettertüten? Wer muß vor was mit was gerettet werden ?

Der Inhalt vor der Mülltonne!
Gibt auch noch die leuchtorangen Aufkleber auf Artikeln kurz vor erreichen des MHD, mit 50% Nachlass und der Aufschrift "Rette Mich"... :yes:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Ronald BW

MHD bedeutet das bis zu dem Datum der Erzeuger oder der Hersteller haftet ab Ablauf der Verkäufer.
Es geht also um die Haftung nicht um die Genussfähigkeit.
Naturjoghurt ist in aller Regel 1-2 Jahre nach Ablauf des MHD ohne Mangel zu genießen
meistens sogar noch besser als frisch.

Spritzenhalter

#20
Nachdem sich die Nationalitäten der Empfänger bei den Tafeln extrem verschoben haben, finde ich die "Rettertüten" von Lidl eine gute Idee den Inhalt nach dem Versuch eines erneuten Verkaufs einfach zu entsorgen anstatt diesen Verteilzentren zuzuführen.

Steve79

Zitat von: ichbrauchgeld am 15. September 2022, 22:55:53Was ist das überhaupt für ein Name Rettertüten? Wer muß vor was mit was gerettet werden ? Noch diskriminierender geht's ja wohl kaum

Die Idee oder der Sinn dahinter ist schon gegeben, aber es ersetzt nicht das normale Einkaufen.
Das Problem z.B. bei der Tafel ist, dass dort auch zu 90% Gemüse und Obst drin ist.
Es ist sowieso nur kurz haltbar und man bekommt es bereits fast oder schon am Anfang des Verderbens.
Man müsste theoretisch alles am selben Tag verarbeiten.
Und gerade Hartz4 Empfänger haben oft nicht die idealen Lagermöglichkeiten geschweige denn die Fähigkeiten es optimal zuzubereiten.

Auch Einfrieren geht nur so lala aus Platzmangel und es kostet auch an Strom.


Spritzenhalter

Zitat von: Steve79 am 16. September 2022, 12:29:39
Zitat von: ichbrauchgeld am 15. September 2022, 22:55:53Was ist das überhaupt für ein Name Rettertüten? Wer muß vor was mit was gerettet werden ? Noch diskriminierender geht's ja wohl kaum

Die Idee oder der Sinn dahinter ist schon gegeben, aber es ersetzt nicht das normale Einkaufen.
Das Problem z.B. bei der Tafel ist, dass dort auch zu 90% Gemüse und Obst drin ist.
Es ist sowieso nur kurz haltbar und man bekommt es bereits fast oder schon am Anfang des Verderbens.
Man müsste theoretisch alles am selben Tag verarbeiten.
Und gerade Hartz4 Empfänger haben oft nicht die idealen Lagermöglichkeiten geschweige denn die Fähigkeiten es optimal zuzubereiten.

Auch Einfrieren geht nur so lala aus Platzmangel und es kostet auch an Strom.



Am besten gleich vor Ort verzehren. Naja, zu 90% nur Obst und Gemüse ist schlichtweg falsch, es soll auch Rosinenschnecken geben diverse Großbäckereien.

Steve79

Ich bin dort nicht angemeldet,
aber helfe manchmal: überwiegend Obst und Gemüse. Alte Brötchen sind auch mal dabei auch mal süße Teilchen das stimmt.
Aber gerade bei Brot und Teilchen kommt es auf die Frische an.