"Rettertüten" für 3 Euro absofort bundesweit bei Lidl zu haben

Begonnen von hanskanns, 15. September 2022, 02:09:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanskanns

Hier mal ein "kleiner" Tipp, es gibt nun scheinbar bundesweit "Rettertüten" beim Lidl für je 3 Euro. Hab bei mir noch keine gesehn, werde die Tage mal morgens hin gehn und einen Mitarbeiter dazu befragen. Ihr könnt dazu ja mal posten ob ihr welche gesehn habt und was bei euch drinn war:

"Einkauf um drei Euro: Lidl bietet neues Konzept der Rettertüte an

Wie der Discounter Lidl selbst bekanntgab, wird ab sofort in Filialen in ganz Deutschland die sogenannte "Rettertüte" erhältlich sein. Darin werden zu einem vergünstigten Preis Lebensmittel verkauft, die für den Handel nicht mehr geeignet seien. Dadurch sollen äußerlich weniger perfekte, aber noch verzehrfähige Obst- und Gemüseprodukten vor dem Müll bewahrt werden.

Um die Ware trotzdem noch an den Mann (oder die Frau) zu bringen, wird es diese Lebensmittel nun in der "Rettertüte" für lediglich drei Euro zu kaufen geben. Die Tüten sollen dabei gut gefüllt sein und bis zu fünf Kilo wiegen. Neben Obst und Gemüse werden darin auch Artikel mit beschädigter Verpackung oder aussortierte Produkte enthalten sein."

https://www.nordbayern.de/panorama/einkauf-um-drei-euro-lidl-bietet-neues-konzept-der-rettertute-an-1.12515680

Durchaus eine gute Idee, aber ich befürchte dass sich die Leute darum schlagen werden und es auch Leute mitnehmen die es gar nicht nötig haben. Vermutlich ist es dann reine Glückssache ob man eine Tüte ergattert da diese vermutlich zufällig irgendwann pro Woche mal aufgestellt werden und dann nach 10 Sekunden vergriffen sein dürften.

Wer eine ergattern kann wird darin vermutlich deutlich bessere Sachen finden als er bei seiner Tafel bekommen würde.

Yavanna

Ich habe diese Tüten bisher noch nicht gesehen, nur die "normale" Reduzierung in der Kühlung oder von Backwaren.

Da ich nicht davon ausgehen, dass man sich für den Kauf als bedürftig outen muss, wird das Angebot nicht, oder zumindest nicht komplett, bei denen ankommen, die es wirklich brauchen.

Außerdem kann LIDL so noch ein paar Euro einnehmen, statt die Ware kostenlos an die Tafel zu geben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.  :teuflisch:

selbiger

bin mal gespannt wie diese RETTERTÜTEN inhaltlich ausehen..nen brötchen sonnenschutzfaktor 50 magarine und nen mören..? :clever:
und nebenbei noch parr euros für lidl selbst..?na das ist doch ne tolle idee..nun..bei den tafeln ists nicht günstieger..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

CCR

Möhren und harte Brötchen für die Hasen wäre schon toll !!  :lachen:

Lina

Die können ihre ekligen, aussortieren Lebensmittel behalten und selbst essen. Fairer Weise sollte Lidl diesen Krempel verschenken. Für die Entsorgung des Mülls müßten sie noch Gebühren zahlen.

Schnuffel01

Lidl hätte lieber die 50% Reduzierung beibehalten sollen.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Leeres Portemonnaie

Gestern im Thread "Lebensmittelpreise sollen nochmal stark erhöht werden" schrieb ich was zu Tüten: 

Zitat-Auszug:
"Dafür gab es an anderer Stelle  Papiertüten, 3,60€ stand oben auf einer drauf, offen, da hat jeder in den Tüten angefangen rumzuwühlen und zu sortieren, raus aus der Tüte, was rein aus einer anderen Tüte ...
Ist das so gedacht? Wozu wird das dann erst eingepackt?  :scratch:
Sorry für die Frage, ich komme selten dazu, wenn es verbilligte Ware gibt."
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

Schnuffel01

Bei Lidl heute nach den "Rettertüten" Ausschau gehalten. Habe keine gesehen.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Spritzenhalter

Als ich letzte Woche in Hannover war standen diese Tüten am Eingang. Habe reingeschaut, teils vergammeltes Zeug mit einem unangenehmen Geruch. Müllentsorgung scheint teurer als 3€ zu sein.

selbiger

Zitat von: Schnuffel01 am 15. September 2022, 17:15:25Bei Lidl heute nach den "Rettertüten" Ausschau gehalten. Habe keine gesehen.

die retten sich selbst.. :grins:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Fettnäpfchen

 :flag:

Ein Blick in die Tüten lohnt sich auf jeden Fall.
Von drei Tüten war nur die erste gut die anderen Tüten waren ein Draufzahlgeschäft.
Seit dem lass ich es und kaufe lieber die normalen Angebote die dann auch mal ein paar zusätzliche Lagertage vertragen.

Gefüllt werden die dann teilweise mit ein paar zusätzlichen frischen Kartoffel o. ä. schwerem Obst/gemüse um überhaupt auf ein Durchschnittsgewicht zu kommen
und anderes war schon so gammlig das ich es gleich entsorgt habe.

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 15. September 2022, 12:13:08, da hat jeder in den Tüten angefangen rumzuwühlen und zu sortieren, raus aus der Tüte, was rein aus einer anderen Tüte ...
Ist das so gedacht? Wozu wird das dann erst eingepackt?  :scratch:
natürlich nicht aber so Leute wird es immer geben, allerdings ist bei uns sogar das Gewicht auf die Tüte geschrieben. Ich denke das werden die an der Kasse dann kontrollieren, ob deswegen was unternommen wird liegt wohl am Mitarbeiter ist schließlich zusätzliche Arbeit. Bei gleichbleibender AZ also Zusatzstress

 :ironie:
Zitat von: Yavanna am 15. September 2022, 05:57:52Da ich nicht davon ausgehen, dass man sich für den Kauf als bedürftig outen muss, wird das Angebot nicht, oder zumindest nicht komplett, bei denen ankommen, die es wirklich brauchen.
Meinst du die Porsche und Mercedesfahrer und Co. haben noch Geld übrig für eine andere Qualität schließlich gibt es ja schon lange keine Brucheier mehr und die Metzger bei denen die Notschlachtungen verkauft wurden kenne ich auch nur noch aus meiner Jugend also wo der erste Porsche noch neu war und jetzt als Wochenendfahrzeug mit H Kennzeichen spazieren gefahren wird zur 1000qm Datscha o. wie das geschrieben wird das Wochenendhäusle.... :mocking:  :ironie: (Ende)

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

hanskanns

Zitat von: Schnuffel01 am 15. September 2022, 09:31:37Lidl hätte lieber die 50% Reduzierung beibehalten sollen.

Wer sagt dass das abgeschafft wurde? Das gibts vermutlich weiterhin.

Schnuffel01

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Yasha

Das Etikett, das gibt es bei meinem Lidl schon länger. Allerdings auch erst seit 4 Wochen dabei  nur noch den Rabatt von 30 Prozent. Insbesondere bei Fleisch -was trotzdem sehr schnell vergriffen ist.

"Rettertüten" gibt es bei meinem Lidl in Berlin nicht. Dafür hat mein Lidl 2 "Wühlregale" mit wild durcheinander geworfener Bückware (ohne erforderliche Kühlung) mit 30 Prozent Rabatt Etikett, wobei diese Ware auch nicht täglich erneuert wird. Ist eher Zufall.

Ansonsten 50 Prozent Rabatt bei einzelnen Gemüse und Obstsorten. Jeweils Freitags oder Samtags - so ab 18:00 Uhr.

 Ich deckte mich vorige Woche mit braunen Champignons ein -weil die länger halten. Bin jetzt aber vorerst erst einmal übersatt.

hanskanns