True Cost - Wahre Kosten

Begonnen von selbiger, 08. Oktober 2022, 06:48:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Verbraucher*innen bezahlen ihre Lebensmittel zweimal: Einmal an der Ladentheke und ein zweites Mal versteckt und auf Umwegen. Die wahren Kosten stehen derzeit nicht auf dem Preisschild.

https://www.bzfe.de/nachhaltiger-konsum/grundlagen/true-cost-wahre-kosten/

vieleicht ist das ja eine gute blaupause um nochmal soo richtig die preise hochzutreiben..zuzutrauen ist denen das ohne mit den augen zu zwinkern..deren kreativität ist der wahnsinn und nicht zu unterschätzen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

terrier

eine britische Studie, die sich mal abgesehen vom zweifelhaften Wert nicht so ohne weiteres auf uns übertragen lässt. Reisserischer Titel, aber dann...
Musst du denn wirklich jeden Mist, der noch nicht mal auf deinem Hof gewachsen ist, hier verlinken, selbiger. Pure Zeitverschwendung!
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

selbiger

Zitat von: terrier am 08. Oktober 2022, 07:00:40eine britische Studie, die sich mal abgesehen vom zweifelhaften Wert nicht so ohne weiteres auf uns übertragen lässt. Reisserischer Titel, aber dann...
Musst du denn wirklich jeden Mist, der noch nicht mal auf deinem Hof gewachsen ist, hier verlinken, selbiger. Pure Zeitverschwendung!

schon wieder nen troll.. :sleep: must du dich extra dafür hier anmelden unter neuem namen..nur um stunk zu machen..??muss denn alles und jedes auf meinem mist gewachsen sein.??welche logig ist dein..? :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Leeres Portemonnaie

Also ich finde das plausibel, was da beleuchtet wird, und eigentlich hat man von allem, was erwähnt wird, schon desöfteren gehört / gelesen, wenn man sich ein wenig dafür interessiert.

Den eigenen Fußabdruck, wieviel "Erden" man verbraucht, mal zu ermitteln, finde ich auch sehr spannend ...  :schock:
 
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧