Kann man als Mieter einen bestimmten Personen "Hausverbot" erteilen ???

Begonnen von Bundspecht, 04. November 2022, 10:06:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bundspecht

Frage: Kann man als Mieter , einzelnen Personen bzw. einer bestimmten Personengruppe , Hausverbot erteilen ??? Oder kann das nur der VM ?
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Ronald BW

Wenn du Besitzer vom ganzen Haus bist,
darf auch der Eigentümer diesen Besitz nicht ohne deine Zustimmung betreten.
Der Vermieter ist in aller Regel Eigentümer, der den Besitz gegen Zins abgibt.
Gleiches gilt für Teile eines Objektes in denen du alleiniger Besitzer bist.
Dann kannst du das entscheiden.

Oberfrank


Als Mieter kannst du selbstverständlich ein Zutrittsverbot zu deinem angemieteten Bereich erteilen.

Zum gesamten Haus allerdings nicht, das kann nur der Eigentümer.
Dieser kann allerdings das Hausrecht an andere Personen übertragen.



Gruss aus Oberfranken
Frank

Bundspecht

Zitat von: Ronald BW am 04. November 2022, 10:53:45Wenn du Besitzer vom ganzen Haus bist,
darf auch der Eigentümer diesen Besitz nicht ohne deine Zustimmung betreten.

Darum geht es nicht, unserer Haus (32 Parteien) wird seid mehr als drei Monaten regelrecht von "Vertretern" der Telecom und Vodafone terrorisiert !

Es vergeht nicht eine Woche, wo nicht eine Gruppe von diesen  :teuflisch:  :teuflisch:  :teuflisch:  durch das Haus läuft. Teilweise sogar noch um 20,30 Uhr !!!

Einer, war sogar so dreist , zu behaupten , er komme von der Telecom "im Auftrag" bzw. mit dem Wissen der Hausverwaltung, und wollte einem einen Glasfaservertrag andrehen !

Blöde nur, dass unsere VM "Kunde" bei Kabel Deutschland bzw. jetzt Vodafone ist. Die Verwaltung wusste von NIX , und auch bei der Telecom war man erstaunt, da in unserer Gemeinde die Telecom gar nicht Glasfaser anbietet , geschweigen denn verlegt hat !

Bei der Telecom stehe ich auf einer Liste drauf, wo diese "Typen" (komische Fremdfirma) eigentlich sehen MUSS, dass die bei uns nicht mehr zu klingeln haben  :wand:  :wand:  :wand:

Bringt aber nix. Und das NERVT. Ich habe den schon mehrfach gesagt, dass die uns in Ruhe lassen sollen , aber wie gesagt , die Klingeln jede Woche Minimum zweimal. Man hört dann im ganzen Haus, dass denen die Türen dann vor der Nase zugeschlagen werden  :mocking:  :sehrgut:  :sehrgut:

Daher meine Frage: kann man diesen Idioten das betreten verbieten 
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Ottokar

Zitat von: Bundspecht am 04. November 2022, 11:08:13Daher meine Frage: kann man diesen Idioten das betreten verbieten 
Gegenfrage: welcher "Idiot" öffnet diesen "Idioten" denn jedesmal die Haustür?

Früher gab's mal Schilder wie "Betteln und Hausieren verboten!" oder "Vertreterbesuche unerwünscht!".
Aber Vorsicht, sowas an die Haustür eines Mietshauses anzubringen erfordert eine vorherige schr. Zustimmung des Vermieters.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Ratlos

Wenn du keine persönlichen Besucher erwartest, dann stell doch einfach die Klingel ab.
Was bei dir diese angeblichen Telekom-Vertreter sind bei uns die Paketboten (GLS, UPS und wie die alle heißen) die wahllos bis fast 22 Uhr überall läuten.

Bundspecht

Zitat von: Ottokar am 04. November 2022, 11:40:08Gegenfrage: welcher "Idiot" öffnet diesen "Idioten" denn jedesmal die Haustür?

Tja, dafür sind wiederum andere Idioten Nachbarn für verantwortlich, denn diese manipulieren immer wieder die Hauseingangstür, so das diese sich nicht schließen lässt , bzw. nicht ins Schloss fällt.

Der VM hat die Tür schon x mal repariert. Es hängen überall Zettel aus, wo der VM mit "Mietrechtlichen" Konsequenzen droht, sollte die Tür (laut Hausordnung immer zu sein) weiterhin offen stehen.....

Das alles interessiert leider nur niemanden !

Zitat von: Ratlos am 04. November 2022, 12:14:05Wenn du keine persönlichen Besucher erwartest, dann stell doch einfach die Klingel ab.

Ist bei unserer Klingel leider nicht möglich !
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Sheherazade

Zitat von: Bundspecht am 04. November 2022, 12:40:07
Zitat von: Ratlos am 04. November 2022, 12:14:05Wenn du keine persönlichen Besucher erwartest, dann stell doch einfach die Klingel ab.

Ist bei unserer Klingel leider nicht möglich !

Dann mach die Sicherung für die Klingel raus.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Bundspecht

Zitat von: Sheherazade am 04. November 2022, 12:59:10Dann mach die Sicherung für die Klingel raus.
Wow .... noch mehr so tolle Tipps.... :sad:

Als wenn diese sich in unserem Sicherungskasten befinden würde....


So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Lina

Ruf doch die Polizei an und sage, dass Du Dich bedroht fühlst wenn die "Telekom Vertreter" wieder im Haus herumklingeln.

Ottokar

Wundere dich aber nicht, wenn statt der Polizei der Sozialpsychologische Dienst klingelt.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Bundspecht

Zitat von: Lina am 04. November 2022, 14:22:18Ruf doch die Polizei an

hat ein andere Nachbar auch schon getan ... Antwort der Polizei "wegen sowas rücken wir nicht aus"
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Ottokar

(Um einen Vertragsschluss) Betteln ist seit 1974 keine Straftat mehr, wegen sowas rückt die Polizei nicht mehr aus.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Lina

Zitat von: Ottokar am 04. November 2022, 14:24:48Wundere dich aber nicht, wenn statt der Polizei der Sozialpsychologische Dienst klingelt.

Das könnte passieren.

Zitat von: Bundspecht am 04. November 2022, 14:25:44
Zitat von: Lina am 04. November 2022, 14:22:18Ruf doch die Polizei an

hat ein andere Nachbar auch schon getan ... Antwort der Polizei "wegen sowas rücken wir nicht aus"


Diese Telekom- oder Vodafone Vertreter sind bei uns auch sehr oft am klingeln. Letztens war ich sehr unfreundlich zu denen, da kamen die erst in Fahrt. Die haben gar nicht mehr aufgehört zu klingeln.
 :schock:

Kopfbahnhof

Zitat von: Bundspecht am 04. November 2022, 11:08:13wird seid mehr als drei Monaten regelrecht von "Vertretern" der Telecom und Vodafone terrorisiert !
Dagegen kannst du nichts tun, selbst der VM nicht.

Hier ist das momentan auch der Fall, da standen 2 Typen in Telekomjacken vor der Tür.
Anderes mal waren sie angeblich von Vodafone, alles nur Drückerkolonnen.

Wollten wissen wo man seinen Anschluss hat, ob man mal die Geschwindigkeit messen kann.
Der VM hat jetzt extra einen Aushang deswegen, im Hausflur gemacht.

Zitat von: Bundspecht am 04. November 2022, 11:08:13"Vertretern" der Telecom
Von 1&1 war hier aber noch keiner da, oder ist hier die Telekom gemeint?