Heil kündigt Konzept an

Begonnen von SuuSanne, 03. Oktober 2022, 08:46:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hary

Zitat von: egon6 am 03. Oktober 2022, 19:52:01Alleine letzte Woche sind wieder zahlreiche Unternehmen insolvent oder haben ihre Werke geschlossen in Deutschland.

Im Grunde ist das eine Bereinigung am Markt für hoffentlich nicht durch dumme politische Entscheidungen unterbrochen wird. Große Unternehmen hätten Zeit starre Strukturen aufzubauen. Die schienen aufgrund ihrer Größe schon unantastbar. Wenn diese jetzt nicht mehr reagieren können, dann ist es gut wenn sie Platz machen für junge und agile Firmen.

Lieber zehn kleine neue Anbieter die eine Lücke ausfüllen anstatt einen großen der nur noch sein Dasein fristet weil es schon immer so war.

selbiger

fachkräftemangel konzebt..??deutschland hat genug fachkräfte..diese kosten aber halt nunmal..weil auch fachkräfte fixkosten und ein leben haben..das sieht der staat nicht und einige andere users..und von den bedingungen uvm. mal abgesehen..warum also welche aus dem ausland..??weil diese günstiger sein werden oder gar sind..ist wie mit den polischen pflegekräften..man muss sich nur damit befassen..
eine elektofirma hier vor ort,bei der ich einst auch mal gearbeitet habe..hat nur polen eingestellt..nen frischen von der akademie mit allem drum und dran hat der abgelehnt...soviel zum fachkräftemangel..

mal zum nachdenken...

So führen uns Politiker und Lobbyisten in die Irre Das Märchen vom Fachkräftemangel

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/das-maerchen-vom-fachkraeftemangel-a-1136647.html

oder..

https://www.youtube.com/watch?v=BArmrsK_EEE
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

tsumo

Traurig, dass ein Pole genau so gut ist wie jemand von hier der frisch von der Akademie kommt...

selbiger

Zitat von: tsumo am 04. Oktober 2022, 19:28:39Traurig, dass ein Pole genau so gut ist wie jemand von hier der frisch von der Akademie kommt...

traurig das der einheimische top ausgebildete abgelent wird und durch nen günstiegeren polen ersetzt wird..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

CCR

Zitat von: Gogol am 03. Oktober 2022, 17:22:09Warum soll es denn keine Fachkräfte aus Afrika geben?
Gibt es dort keine Wissenschaftler oder Techniker?
oder aber auch welche die weiße Touristen in den Restaurant bedient haben.

selbiger

Der Fuchs im Hühnerstall, oder wie Integration von Minoritäten funktioniert...


Alle reden von Integration, da kommen ,,Fachkräfte" aus aller Herren Länder und machen es sich in den Sozialsystemen bequem und die Politik sagt, dass noch mehr kommen müßen und die selbsternannten Saubermänner beschimpfen alle, die dagegen sind.

Also wollte ich selbst einmal ausprobieren, aber für den Anfang im kleinen Rahmen und setzte eine Fuchsfamilie in einen Hühnerzuchtbetrieb und verlangte von den Füchsen sich anzupassen, aber ihre kulturellen Eigenheiten zu behalten.
Als ich nach einer Woche nachsehen wollte, ob dieses Experiment gelungen war, da war im Hühnerzuchtbetrieb helle Aufregung, weil die Hühnchen nun nicht mehr zum züchten, sondern nur noch für die Biotonne taugten.

Ich wies den Züchter anschliessend darauf hin, dass man die Füchse nicht bestrafen dürfe, weil es eben ihrer Kultur... äääh, Natur entspräche und die Hühmer die Füchse wohl dazu getrieben hätten ihr Naturell auszuleben.

Da nun eine Integration zwischen Füchsen und Hühner nicht gelang, habe ich halt in größeren Dimensionen gedacht und ein Rudel Wölfe in einer Schäferei integriert.

Doch irgendwie wollte auch dieses Experiment nicht gelingen, es muß wohl an der Flauschigkeit und an der Dummheit der Schafe gelegen haben, denn die Wölfe können ja nun nichts für ihr Naturell.

Zeitgleich habe ich weitere Integrationsexperimente durchgeführt, denn irgendwo mußte ja der Fehler liegen, dass man Tiere nicht integrieren kann. Also habe ich es mal andersherum versucht und habe in einem Katzenhaus mit 50 Katzen, 100 Mäuse integriert, das selbe in einem Terrarium mit 15 Schlangen....

Aber die rassistischen Katzen und haben alle migrierten Mäuse getötet, so dass man sich überlegen sollte die Katzen zu bestrafen, am besten mit Zähne ziehen und Pfotenamputationen, damit diese industriellen Massenmorde nicht mehr möglich sind. Obwohl die Katzen in der Minorität waren, waren sie zu den Zugewanderten Mäusen sehr Aggressiv.

Bei den Schlangen sah es nicht wesentlich besser aus. Die sind zwar auch rassistisch, aber sie töteten die Migranten nicht allesamt....
Also sind Schlangen ein gutes Beispiel, dass Mäuse und Schlangen integriert werden können – aber leider nicht auf Dauer. Was beweist, dass Minoritäten stehts sehr aggressiv und nicht integrierbar sind und für die Majorität eine bedeutende Gefahr darstellen, insbesondere dann, wenn man ihr Verhalten auch noch gutheisst und sie in ihren (Un)Taten bestärkt.
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

SuuSanne

Ausschuss stimmt für das Bürgergeld
Arbeit und Soziales/Ausschuss - 09.11.2022 (hib 636/2022)

Berlin: (hib/CHE) Der Ausschuss für Arbeit und Soziales hat am Mittwochvormittag dem Gesetzentwurf (20/3873) der Bundesregierung für die Einführung eines Bürgergeldes zugestimmt. Nach vielen Diskussionen und Kritik insbesondere von der Unionsfraktion wurde der Entwurf durch die Koalitionsfraktionen SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP in einigen Punkten verändert.

https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-920198

tsumo

Am Anfang dachte ich wirklich dass es endlich angemessenere Leistung gibt. Die 50€ mehr, was ein Witz in der aktuelle Lage ist haben mir wieder nur gezeigt, dass die Politik nur auf die Experten hören, wenn es ihnen in den Kram passt. Ich mein, seit Jahren wird gesagt, die Regelsätze sind zu tief bzw. falsch berechnet. Das sagt eigentlich fast jede seriöse Quelle. Wird darauf gehört? Natürlich nicht, sonst müsste ja der Rest auch angepasst werden, wie z.b. auch die Freibeträge etc.

Wenn aber andere Experten in anderen Bereichen, sei es Rüstung, Medizin (beispiel bei corona), oder bei Finanzen oder Bauindustrie, da wird auf die gehört. Was passiert am Ende? Es wurden maßlos überschätzt und der Staat darf am Ende schön draufzahlen.

Survas

Finde ich nur konsequent auf Zuwanderung zu setzen. Wenn man sich mal einen Gesamtüberblick verschafft, dann ist das noch die sinnvollste Alternative für das ganze Land. Mit guten Sprachkenntnissen sollte keinem neuen Deutschen was im Wege stehen. Aber das wäre dann schon wichtig, dass man da mehr drauf achtet. Was ich aber auch als Argument ansehe, wenn schon vorhandene Fachkräfte nicht genutzt werden, sofern sie gesund und bereit sind. Meine Einstellung besteht aber auch nicht aus Angst und Ablehnung. 
Die einzig angemessene Kröte für die FDP nachdem die Grünen Kohle und Atom zustimmen mussten ist eine Vermögenssteuer und die nicht zu zahm. Diese Krisen sind aktive Umverteilung von unten nach oben mit Sozialdemokraten und Grünen.