Bürgergeld wird in diesen zwei Schritten ausgerollt

Begonnen von selbiger, 20. Dezember 2022, 13:24:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanskanns

am 28.12. also heute ist offizieller Auszahltag für Januar, jemand den neuen Regelsatz schon bekommen hier?

Lina


Ottokar

Zitat von: hanskanns am 28. Dezember 2022, 17:58:10am 28.12. also heute ist offizieller Auszahltag für Januar, jemand den neuen Regelsatz schon bekommen hier?
:wand: Der offizielle Auszahltag für Januar 2023 ist lt. § 42 SGB II der 30.12.2022
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.



ichbrauchgeld

hatte heute schon das Geld für ganz 2023 aufm Konto, weil ich dem Jobcenter mitgeteilt habe, dass ich keine Lust habe 2023 zu arbeiten. Somit erledigt sich die ganze Verwaltung für mich und die Kosten, die sie damit sparen, erklärt dann, warum sie es mir direkt 12 Monate im voraus gegeben haben

hanskanns

Zitat von: ichbrauchgeld am 28. Dezember 2022, 18:44:17hatte heute schon das Geld für ganz 2023 aufm Konto, weil ich dem Jobcenter mitgeteilt habe, dass ich keine Lust habe 2023 zu arbeiten

:wand:

horst

Überweisungsdatum 28.12.22 also dann morgen nochmal aufs Konto schauen.

Ottokar

Überweisungsdatum?  :lachen: Die Tabellen sind der reinste Blödsinn. Vermutlich glaubst du auch noch an den W-Mann.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


horst


Quizchampion

Man könnte es auch mit Satire so einkreisen:

Während die Gäste überlegen, wie man das Geld am Monatsende in sinnlose Dinge investiert, muss der gegenüber wohnende Nachbar am Monatsende seinen Kontaktmann, Verzeihung! seinen JC Hotliner fragen, wann kommt denn nun die Kohle bei mir an?

terrier

 :smile: das hiesige JC teilt mir per Fernschreiben mit, das ab März 2024 die Auszahlung der Leistungen auf vierteljährlich umgestellt werden soll. Man will das Klientel anlernen, sein Geld in längeren Zeiträumen einzuteilen und zu verwalten. Dafür werden extra 3 Sozialarbeiter eingestellt, die bei Problemen vorausschauend helfen sollen. Ich soll mich als  Leistungsempfänger dazu schriftlich äussern.Puh :flag:
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

selbiger

dazu müsste doch eine rechtliche grundlage geben oder nicht..??wen doch..wo ist oder war die information bei dem was sich beim bürgergeld ändert..liste..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ottokar

Zitat von: horst am 28. Dezember 2022, 20:17:05Christkind 
Christus hatte ein Kind? Etwa mit Maria Magdalena?

Zitat von: terrier am 29. Dezember 2022, 06:36:01das hiesige JC teilt mir per Fernschreiben mit, das ab März 2024 die Auszahlung der Leistungen auf vierteljährlich umgestellt werden soll.
Lass gut sein, heb dir noch was für den 01.04. auf.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.