Kann man als Mieter einen bestimmten Personen "Hausverbot" erteilen ???

Begonnen von Bundspecht, 04. November 2022, 10:06:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meph1977

Seid vorsichtig was ihr dem JC erzählt. Die machen aus nem französischen Rotwein eine rothaarige Französin und drehen euch noch eine BG mit der Französin an.

Kopfbahnhof

#16
Da wird vor betrügerischen Aktivitäten in Verbindung mit einem Glasfaseranschluss gewarnt.
Da irgendwelche Typen Unterwegs sind, genauer hab ich es jetzt nicht im Kopf.
(da müsste ich runter gehen, habe aber grad keine Lust dazu)

Das die Genossenschaft absolut nichts damit zu tun hat.
(evtl. haben die ja auch was von im Auftrag der Genossenschaft gelabert)

Bei mir aber nicht, nur sie seien von der Telekom, dann waren sie noch von Vodafone.
Dreist waren die mit den original Telekomklamotten, Vodafon hatte nur so Plastikschilder an der Jacke baumeln.
Aber sollte ja längst bekannt sein, dass es da nur um reine Drückerkolonnen geht.

Nicht mal der Telekomshop hier ist von ihr direkt, sondern wird Privat geführt.

Gerade gefunden die Verbraucherzentrale warnt jetzt auch davor.

https://www.chip.de/news/Fragwuerdige-Verkaeufer-an-der-Tuer-Davor-warnt-die-Verbraucherzentrale_184434083.html?utm_source=nl_chipd-wy&utm_medium=chip-newsletter&utm_campaign=06-11-2022%2B07%253A00%253A54&utm_content=nl_chipmob&utm_term=


Meph1977

Das einzige was mir einfällt ist das du dir von deinem Vermieter eine Vollmacht geben lassen kannst um sie rauszuwerfen. Das hilft aber auch nur wenn die Person nicht von einem anderen Anwohner eingeladen wurde.

Ganz ohne Risiko ist das natürlich nicht weil die gerne auch mal aggresiv werden.
Seid vorsichtig was ihr dem JC erzählt. Die machen aus nem französischen Rotwein eine rothaarige Französin und drehen euch noch eine BG mit der Französin an.

Kopfbahnhof

Zitat von: Meph1977 am 08. November 2022, 18:09:39das du dir von deinem Vermieter eine Vollmacht geben lassen kannst um sie rauszuwerfen
Ich wüsste nicht was ich damit anfangen könnte, ob es so was überhaupt gibt?
Dann wüsste doch wer davon, da es die  Drückerkolonnen schon ewig gibt.

Vermutlich kommt die nächste Welle, wenn die VM die Kabelgebühren aus der BK Abrechnung nehmen müssen.
Da muss ja jeder Mieter einen eigenen Vertrag machen.
(gut das ich eine Schüssel habe)

Lina




Zitat:

"Vermutlich kommt die nächste Welle, wenn die VM die Kabelgebühren aus der BK Abrechnung nehmen müssen.
Da muss ja jeder Mieter einen eigenen Vertrag machen.
(gut das ich eine Schüssel habe)"


Ab wann muß der Vermieter die Kabelgebühren aus der BK Abrechnung rausnehmen? Wann ist das?

Kopfbahnhof


Trulla

Wenn diese Typen so vielen Mietern auf die Nerven gehen, dann sollen sich mal einige Mieter zusammentun und diese Typen abfangen im Haus.
Aber nie alleine gegen diese Typen vorgehen, das kann gefährlich werden, aber wenn vielleicht 5 oder mehr Mieter zusammenstehen, sind die bestimmt ganz klein mit Hut.
Diese Leute haben doch bestimmt irgendwelche Ausweise dabei und die sollen sie dann mal vorzeigen und ihr Mieter notiert euch mal die Mitarbeiter Namen und Nummern die auf dem Ausweis drauf stehen.
Und dann beschwert ihr euch (als Hausgemeisnchaft) schriftlich erst einmal bei der Telekom pder Vodafone Geschäftsleitung (mit Einschreiben) und erstattet dann gemeinsam eine Strafanzeige wegen Belästigung oder Nötigung, bei der Polizei oder macht eine Strafanzeige Online.


Sensoriker

Es wird sich in aller Regel um die Firma Ranger handeln. Die haben einen Vertrag mit der Telekom.
Die übliche Vorgehensweise ist erstmal zu erzählen sie wären Telekommitarbeiter
(1. Lüge/sie sind nur im Auftrag der Telekom unterwegs)
Danach heißt es, dass demnächst was umgestellt wird wegen Glasfaser und sie Daten aufnehmen müssen.
(2. Lüge/vorspiegelung falscher Tatsachen).
Alle Kabelkunden würden ebenfalls darauf umgestellt werden (3. Lüge)
Es werden persönliche Daten im Tablett eingetragen und zum Schluss wird behauptet sie bräuchten eine Unterschrift, dass die Daten so stimmen und eine Bestätigung, dass sie da waren.
Von einem Vertrag verlieren sie kein Wort. (Das ist dann Betrug)
Meinem Nachbarn ist das leider passiert. Ein paar Stunden danach bekam er eine Mail
,,Vielen Dank für ihren Auftrag. Ab xx kommen sie in den Genuss von Magenta etc.."
Zum Glück bekam ich das mit so dass er sofort einen Widerruf schreiben konnte.
Ein paar Monate später kam wieder mal ein neuer Drücker. Dieses Mal habe ich mir das alles angehört. Zum Schluss habe ich ihn ausgezählt und ihm 5 Minuten Zeit gegeben das Haus zu verlassen sonst würde ich die Polizei rufen und ihn wegen Betrug anzeigen.
Seitdem ist keiner mehr hier gewesen.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Kopfbahnhof

Zitat von: Sensoriker am 19. November 2022, 12:16:45erstmal zu erzählen sie wären Telekommitarbeiter
Genauso läuft/lief es hier auch und die anderen behaupten von Vodafone zu sein.

Weitere von den Stadtwerken usw. usw.

Diese Drücker werden leider nie alle :sad:
Da bleibt nur vorsichtig sein und Verstand Einschalten.

Natürlich auch absolutes Betretungsverbot der Wohnung und niemals, Daten raus geben bzw. irgendwas Unterschreiben!

Fing schon mal mit der Frage an, wer mein Internetanbieter sei.
Durch die Behauptung sie seien von Vodafone bzw. der Telekom war meine (Gegen)Antwort die.
Wenn sie von der Firma kommen müssten sie doch Wissen wo ich Kunde bin?

Damit ist man die ganz schnell wieder los, wenn die merken da steht ein Kontratyp in der Tür :grins:

Maunzi

Die Idioten rennen bei uns auch ein und aus seit Monaten, es nervt gewaltig. Wollten sogar in die Wohnung und "das Modem anschauen"... Führte bei uns dazu, dass fast alle Nachbarn eine Telefonkette gebildet haben damit man denen gleich die Tür vor der Nase zuschlagen kann wenn sie kommen. Teils werden die extrem aggressiv, auch vor kleinen Kindern, brüllen einen an und drohen mit Polizei wenn man sie bittet zu gehen.

Würde mit dem Vermieter absprechen, dass ein (A3) Aushang an die Eingangstür kommt, den man nicht übersehen kann und in dem explizit und schön farbig markiert vor den Idioten gewarnt wird und schön sowas drauf schreiben wie "umgehend die Polizei benachrichtigen" und "mutmaßliche Betrüger" etc... könnte wirken.
Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht. (Oliver Hassencamp)

Kopfbahnhof

Zitat von: Maunzi am 21. November 2022, 03:24:02Wollten sogar in die Wohnung und "das Modem anschauen".
Frage wollen sie sehen ob es sauber ist, oder warum Ansehen?

Da waren sie hier etwas schlauer, als Grund kam das mit der Geschwindigkeitsmessung.
Meine Antwort jeweils, das kann ich selber machen, mein Fahrrad kann 50 kmh.
Die Fressen muss man gesehen haben :grins:

Leider trifft es eben immer Leute die sich nicht zu wehren wissen, bzw. immer Nett sein wollen.
Darum wird die Drückermafia auch nie Verschwinden.

horst

Zitat von: Bundspecht am 04. November 2022, 10:06:23Frage: Kann man als Mieter , einzelnen Personen bzw. einer bestimmten Personengruppe , Hausverbot erteilen ??? Oder kann das nur der VM ?
man sollte sich bei solchen Leuten als Hausmeister vorstellen und die Ausweisen zeigen lassen und mit der Polizei drohen und die Firmen benachrichtigen für die gearbeitet wird. Gelogen wird ja auch bei denen.