Geholfen und jetzt Strafe erhaltern

Begonnen von Unwissender, 15. Dezember 2022, 09:48:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OLD-MAN

Allgemein:

Ich kenne es nur so, das behinderte Menschen die ÖPNV´s an der vorderen Türe besteigen, weil sie i.d.R. auch die erste Sitzreihe benutzen, um - wie bei der blinden Frau - dem Fahrer mitteilen können, an welcher Haltesstelle sie aussteigen möchten. Außerdem hat der Fahrer so die behinderten Menschen besser im Blick!

Erhöhtes Fahrgeld ist innerhalb 7 Tagen zu bezahlen und dein Fall ist nun 7 Tage alt. Wie hast du dich entschieden? Was ist aus dem Widerspruch geworden? Schaltest du einen RA ein, oder nicht? Das erhöhte Farhgeld kostet immerhin 60,- €!

Teile mir (uns) doch bitte mit, was du nun machst oder eben nicht machst. Danke.

Edelbert_Käsemann

Mitgehangen mitgefangen hat man früher immer gesagt.

Story klingt etwas unglaubwürdig. Wenn sie jedoch war ist dann ist es echt tragisch.

FritzLoch

Ratenzahlung vereinbaren und die Strafe bezahlen. Alles weitere ist reine Zeitverschwendung
Waldschrat Pferdepension e.V.

horst

Zitat von: Unwissender am 15. Dezember 2022, 09:48:30Da ich keine Fahrkarte hatte (obwohl ich erklärt habe warum und die blinde Frau auch gehört wurde) bekam ich eine Anzeige wegen Schwarzfahren!
Gestern kam ein Brief deswegen, in dem ich unter anderem eine Strafe zahlen soll!

Wie soll ich darauf reagiern? (Abgesehen davon, würde ich alles wieder genauso machen)
so Hilflos war die Person vielleicht doch nicht, wenn sie ohne Begleitperson fährt, einfach Pech gehabt dass du kontrolliert wurdest,