zur scholz geplanter rente mit 67..

Begonnen von selbiger, 15. Dezember 2022, 16:12:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Wir sollen Arbeiten bis der Arzt kommt..passende agumentation..

https://www.youtube.com/watch?v=EE-fgJjn7ok


recht hat er... :ok:

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kein Bittsteller

Ein Sozi bleibt immer das was er ist. Ein Riesenarxxxxh  :teuflisch:

BigMama

Ich habe das Video nicht gesehen,bin jedoch grundsätzlich der Ansicht, dass es durchaus Tätigkeiten und Arbeitsumfelder gibt in denen es möglich ist bis zur Vollendung des 67. LJ zu arbeiten.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

selbiger

#3
für die die noch fit sind..und mit sich nichts mehr anzufangen wissen mag es ok sein..aber die meisten sind mit durch..und wollen schlicht noch was von ihrer restliche existens haben..sprich leben..
einfach anschauen dann verstehts man.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

BigMama

Das hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun, ob man etwas mit sich anzufangen weiß oder nicht, sondern ob man dazu körperlich und geistig in der Lage ist. Nicht jeder ist ab 65 nicht mehr leistungsfähig. Das wird von vielen Faktoren beeinflusst. Und wer arbeiten kann, sollte es auch tun.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

selbiger

Zitat von: BigMama am 16. Dezember 2022, 11:02:14Das hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun, ob man etwas mit sich anzufangen weiß oder nicht, sondern ob man dazu körperlich und geistig in der Lage ist. Nicht jeder ist ab 65 nicht mehr leistungsfähig. Das wird von vielen Faktoren beeinflusst. Und wer arbeiten kann, sollte es auch tun.

sollte es tun..oder darf dieser das tun..??da muss man klar unterscheiden..zudem erwähnte ich bereits wer fit ist usw...was unteranderem die geistig und körperlichkeit abdeckt..und ja es gibt auch welche die tatsächlich mit sich und ihrer zeit nichts anzufangen wissen..da ist nichts verkertes dranne..und das währen die meisten faktoren..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

terrier

Zitat von: BigMama am 16. Dezember 2022, 11:02:14Und wer arbeiten kann, sollte es auch tun.

Bitte korrigiere deine Aussage, wie schon von selbiger vorgeschlagen auf "darf" das tun. Ist übrigens heute schon so, als Altersrentner darf ich arbeiten und hinzuverdienen solange und soviel ich möchte und ich dazu in der Lage bin.
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

selbiger

#7
Zitat von: terrier am 16. Dezember 2022, 12:15:33
Zitat von: BigMama am 16. Dezember 2022, 11:02:14Und wer arbeiten kann, sollte es auch tun.

Bitte korrigiere deine Aussage, wie schon von selbiger vorgeschlagen auf "darf" das tun. Ist übrigens heute schon so, als Altersrentner darf ich arbeiten und hinzuverdienen solange und soviel ich möchte und ich dazu in der Lage bin.

ohne sticheln gehts nicht ne..??das dieser dazuverdienen darf weis ich...und warum sollten die rentner das versagen dieser rentenpolitik ausbaden..??komme ich irgendwie nicht gegen an..wenn andere für den ganzen unfug dieser u. vorherriger regierungen grade stehen sollten..rentenpolitik..facharbeitermangel..energiekriesen,sonstiege kriesen finanzkriesen etz..usw..alles von unfähigen regierungen herbeigeführt..diese sind des die das ausbaden müssen..aber nicht der bürger oder die rentner etz..
ist generell nen absurdes unding das immer die kleinen leute das ausbaden müssen was von oben kommt..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: BigMama am 16. Dezember 2022, 11:02:14Und wer arbeiten kann, sollte es auch tun.
Für die die noch können und von einem AG gewollt sind, ja.

Hier geht es um nichts anderes, als eine Rentenkürzung.
Wenn der Plan ist die Abschlagsfreie Rente ab 63 wieder zu Kassieren.