Inklusivmiete

Begonnen von ydddy, 21. Dezember 2022, 12:38:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ydddy

moin...
wohne seid 2018 in einer souterrainwohnung,ja kellerwohnung^^....die wohnung ist quasi der keller von dem haus,also keine eigenen zähler(strom wasser gas)
im mietvertrag ist geregelt 700 miete ,laut mietvertag 500 kalt ,75 gas,75 nebenkosten und 50 für strom.
jezt hat mein vermieter ein seperaten stromzähler einbauen lassen...an allen heizungskörpern zähler anbauen lassen.
meine frage ist,sollte mich das tangieren ?bzw da ich ja ne inklusiv miete habe muss ich mir gedanken machen wegen zu erwartenen steigener kosten oder hat mein vermieter nur pech das sich die zeiten geändert haben(kosten gas strom ect)

also meine frage ist,sollte ich mal glück haben und mein vermieter(der lebt von seinen vielen mietwohnungen) die arschkarte gezogen hat^^ oder?..ich meine vertrag ist vertag und in meinem fall..na wie gesagt,hat jemand ahnung davon?
mfg

OLD-MAN

Du hast KEINE Inklusivmiete!

Dein MV beinhaltet doch .....

Zitat von: ydddy am 21. Dezember 2022, 12:38:34im mietvertrag ist geregelt 700 miete ,laut mietvertag 500 kalt ,75 gas,75 nebenkosten und 50 für strom.

....und das wurde bisher pauschal abgerechnet und zukünftig eben über den genauen Verbrauch!

ydddy

sicher? mein jobcenter zieht mir 50 für strom schon ab.und wenn im vertrag explizit steht 75 gas 50 strom und 75 nebenkosten und hier keine "offizellen"messgeräte(stadtwerke/strom zb) hmm


ps...sämtliche stromleitungen sind eigentlich für ein haushalt ausgelegt,also wenn ich jetzt schon genau abgerechnet werden soll kann ich denn auch eine gesonderte verkabelung des hauses erwarten?was ich meine,ich bin hier eingezogen unter andern weil ich das gut fande alles pauschal zu bezahlen

Fettnäpfchen

ydddy

Zitat von: ydddy am 21. Dezember 2022, 13:00:12sicher? mein jobcenter zieht mir 50 für strom schon ab.
Weil das JC den Strom nicht bezahlt, natürlich mit Ausnahmen.

Stell halt mal dein MV ein vllt. erkennt man dann ob es ein Pauschalmietvertrag ist.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

OLD-MAN

Du schreibst es doch hier selber:

Zitat von: ydddy am 21. Dezember 2022, 13:00:12weil ich das gut fande alles pauschal zu bezahlen

Pauschal ist es eben nicht inklusiv und wie mein Vorschreiber "Fettnäpfchen" schon schreibt: Haushaltsstrom wird aus der Regelleistung bezahlt, daher eben der Abzug!

FritzLoch

Pauschal oder Inklusivmiete ist beides das gleiche  :cool:

Zitatmietvertrag ist geregelt 700 miete ,laut mietvertag 500 kalt ,75 gas,75 nebenkosten und 50 für strom.

Das hat rein garnichts mit Inklusiv oder Pauschalmiete zutun.
Waldschrat Pferdepension e.V.

Fettnäpfchen

ydddy

Ganz vergessen:
Zitat von: ydddy am 21. Dezember 2022, 13:00:12ps...sämtliche stromleitungen sind eigentlich für ein haushalt ausgelegt,also wenn ich jetzt schon genau abgerechnet werden soll kann ich denn auch eine gesonderte verkabelung des hauses erwarten?
Wenn dann ist der extra Stromzähler für deine Whg also nachträglich eingebaut und dann so geschaltet das er nur den Strom für deine Whg. misst.
Mit der Stromleitung hat das wenig zu tun ausser das der Strom da durchläuft.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.