Wohnen: Wohnungsnot in Deutschland wächst

Begonnen von selbiger, 13. Januar 2023, 06:47:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

putinow

Zitatund was ist die kehrseite..??
kann ich leider so nicht unterschreiben bzw. bestätigen. Bin selbst 2006 von Bayern nach Sachsen gezogen und habe es nicht bereut. Hier gibt es schöne Vollsanierte Wohnungen aller Preisklassen und Größen. Von wegen soziale Brennpunkte. Habe ich hier noch nicht gesehen. Im Gegenteil der Ausländeranteil ist hier wesentlich geringer. Arbeit gibt es wie überall auch. Man muss halt nur arbeiten wollen.

selbiger

Zitat von: putinow am 16. Januar 2023, 18:27:34
Zitatund was ist die kehrseite..??
kann ich leider so nicht unterschreiben bzw. bestätigen. Bin selbst 2006 von Bayern nach Sachsen gezogen und habe es nicht bereut. Hier gibt es schöne Vollsanierte Wohnungen aller Preisklassen und Größen. Von wegen soziale Brennpunkte. Habe ich hier noch nicht gesehen. Im Gegenteil der Ausländeranteil ist hier wesentlich geringer. Arbeit gibt es wie überall auch. Man muss halt nur arbeiten wollen.

meinst du das die die nicht weg wollen und in ihrer heimat bleiben wollen..deshalb nicht weg wollen weil sie nicht arbeiten wollen..??du hast für deinen teil sicherlich glück gehabt und bist damit zufrieden..das es da angenehm ist..nur stellt sich aber auch die frage warum ist denn da solch leerstand..??
in hro zb will keiner oder wohnt man ungern in dirkow oder toiten winkel..oder aus der fetischsendung bekannter stadteil gross klein..alles orte wo man ungern wohnt..für die die eh keine perspektiven mehr sehen..ists sicherlich kein problem..
und man kann solche viertel in so ziemlich jeder grosstadt finden..

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

putinow

Zitatdie frage warum ist denn da solch leerstand..??
Viele sind wahrscheinlich verstorben, bzw. haben sich ein Haus gebaut usw. Fast alle Syrier, Afrikaner usw. die hier kurzzeitig zu Gast waren sind wieder fort. 

selbiger

Zitat von: putinow am 16. Januar 2023, 19:04:20
Zitatdie frage warum ist denn da solch leerstand..??
Viele sind wahrscheinlich verstorben, bzw. haben sich ein Haus gebaut usw. Fast alle Syrier, Afrikaner usw. die hier kurzzeitig zu Gast waren sind wieder fort. 

andersrum könnte es doch aber auch sein..weil da vieleicht nicht viel los ist..hier drängen immer mehr her..naja bei den heutigen preisen würde ich es mir aber richtig gut überlegen überhabt nen haus zu bauen..das grosse stadte gefragt sind merkt man ja immer wieder..weil es schwer in einer grossstadt ne wg zu bekommen..
wie in den qualitätsmedien ja immer wieder behaubtet wird das viele viele menschen alle aufs land ziehen wollen kann ich nicht ganz teilen..da werden ja nunmal die gehwege erstgarnicht mehr runtergeklabbt..und immer ist man auf bus auto oder was auch immer angewiesen..
hier werden auf jedenfall wgs freigehalten für alle anderen nur nicht für den einheimischen selbst..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.


Zitat von: chrisi01 am 18. Januar 2023, 11:10:57https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/koeln-fuenffach-mutter-zwangsgeraeumt-weil-jobcenter-miete-nicht-zahlte-82587384.bild.html

"Wie konnte es überhaupt so weit kommen? Die Familie bezieht Hilfsleistungen. ,,Doch aus mir bis heute unbekannten Gründen entrichtete das Jobcenter keine Mieten mehr an Vonovia, den Vermieter. Es waren um die 20 000 Euro", berichtet Jacqueline Winands"

Mal davon abgesehen, dass Sie Vertragspartner der Vonovia ist und nicht das JC, frage ich mich, wie eine so stattliche Summe zusammen kommen kann.
Da muss ja ein Jahr lang keine Miete gezahlt worden sein.
"Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein weißer Hai auch nur ein Fisch ist". Zlatan Ibrahimovic

Fred

Zitat von: putinow am 16. Januar 2023, 19:04:20
Zitatdie frage warum ist denn da solch leerstand..??
Viele sind wahrscheinlich verstorben, bzw. haben sich ein Haus gebaut usw. Fast alle Syrier, Afrikaner usw. die hier kurzzeitig zu Gast waren sind wieder fort. 

Die sind wieder fort?? Also hier nicht, das werden mehr und mehr.
Artikel 19. Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Kopfbahnhof

Zitat von: Fred am 19. Januar 2023, 15:50:58Also hier nicht, das werden mehr und mehr
Kann ich nur Bestätigen, auch hier werden es immer mehr.

Es ist einfach nur noch zum  :kotz:  was hier Abgeht!

Zufällig heute an so einer Migrantenbude vorbei gekommen, fast alle Fenster auf Kipp bzw. gleich ganz offen. (geht schon seit der Eröffnung so)
Der deutsche Rentner kann sich die Heizung kaum noch leisten und denen wird wirklich, mittlerweile alles in die dreckigen Ärsche geschoben!

putinow

ZitatDie sind wieder fort?? Also hier nicht, das werden mehr und mehr.
Keine Ahnung wo die geblieben sind. Waren hauptsächlich Schwarze Frauen entweder mit dickem Bauch, kleinen Kindern oder beides.. Ob aus Afrika oder sonst wo her keine Ahnung. Waren in 1 Raum Wohnungen/ Studenten Wohnungen untergebracht. Die sind meines Wissens voll ausgestattet mit Küche und Geräten. Hier gibts blos noch paar Polen, Tschechen, Russen. Die sind friedlich und arbeiten alle.

terrier

meine Güte hier regnets ja dumme und bornierte Vorurteile
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

selbiger

Zitat von: terrier am 19. Januar 2023, 17:16:25meine Güte hier regnets ja dumme und bornierte Vorurteile

die da währen..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

terrier

Zitat von: selbiger am 19. Januar 2023, 17:31:22die da währen..??

es scheint, das du zu den Beregnern gehörst, wenn du das schon nicht mehr merkst
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

selbiger

Zitat von: terrier am 19. Januar 2023, 18:27:09
Zitat von: selbiger am 19. Januar 2023, 17:31:22die da währen..??

es scheint, das du zu den Beregnern gehörst, wenn du das schon nicht mehr merkst

ich merke einiges..n ur das nicht alle rechts sind und eine partei kann nicht rechts sein ausser deren mitglieder..man muss sich mit der geschichte befassen warum die afd gegründet wurde..doch nicht weil wir hier solch tolle demokratie haben..denn wenn das so währe währe auch keine afd gegründet..

die afd und die linken sind im grunde die eigentlichen parteien die über die misstände hierzulande hinweisen..und wie das nunmal so ist wünschen sich die linken soziale gerechtigkeit..und die rechten halt nicht die grenzenlose einwanderung..da gibt es meines erachtens nichts gegen einzuwenden..das währ nur eines von vielen bsbs...einfach mal drüber nachdenken..und anderes was so die linke und afd oder zumindest einige mitglieder so von sich geben ist mir im grunde schlicht latte..

beide parteien haben gute und schlechte ansätze..und wie ich schon mal sagte eine mischung aus der linken und der afd würde die perfekte partei ergeben..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.