Neuer Skandal in Deutschland

Begonnen von putinow, 28. Februar 2023, 12:29:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horst

Zitat von: tsumo am 01. März 2023, 03:55:14Die Flüchtlinge können am wenigsten dafür. Statt auf die Verantwortlichen zu dreschen werden wieder Menschen damit gegeneinander aufgehetzt, man kennst, seit Jahren..
seine Meinung über einige kann ja gesagt werden, die hohe Ansprüche haben, aber dass die eigene Bevölkerung darunter leiden soll bei Wohnungssuche oder lange Wartezeit auf einen Bescheid beim Amt. Milliarden von Geldern, den Ukraine Flüchtlingen zukommen lässt und andere weniger komfortabel unterbringt, ist ja die Entscheidung der Regierung und der EU-Parlamentarier, da können die nichts dafür, das stimmt.

Hartzer Rolle

Zitat von: Izzi am 01. März 2023, 14:14:02
Zitat von: putinow am 28. Februar 2023, 20:46:43Warum Vorrang?
weil es Europäer sind und durchaus berechtigter nach Deutschland zu flüchten als ein Drittstaatler.

Quatsch
Als Drittstaaten werden alle außerhalb der EU bezeichnet,  also auch die Ukraine.

Zitat von: Bundspecht am 01. März 2023, 14:20:40Wer durch zig sichere Länder (Italien, Griechenland, Spanien, Türkei, Schweiz) "flüchtet" NUR um nach Deutschland zu kommen , MUSS sich diesen Vorwurf gefallen lassen !

Leider wahr. Deshalb bekommt in Deutschland auch keiner wirkliches ASYL, wenn er über einen anderen sicheren Staat einreist. Allerdings gibt es ja noch Flüchtlingsstatus, Subsidiärer Schutz und jetzt die Massenzustromrichtlinie...

Izzi

Zitat von: Hartzer Rolle am 01. März 2023, 17:13:11Als Drittstaaten werden alle außerhalb der EU bezeichnet
Mein Fehler. Die Ukraine fällt sowieso unter die Massenzustromrichtlinie. Zudem sind Ukrainer Europäer.

horst

Zitat von: Izzi am 01. März 2023, 17:26:27
Zitat von: Hartzer Rolle am 01. März 2023, 17:13:11Als Drittstaaten werden alle außerhalb der EU bezeichnet
Mein Fehler. Die Ukraine fällt sowieso unter die Massenzustromrichtlinie. Zudem sind Ukrainer Europäer.
na ja 23% von Russland gehört ja auch zu Europa.
Die Frage, ob Russland zu Europa gehöre, beantworteten 50 Prozent der Deutschen und 51 Prozent der Russen mit ,,Nein". Als Begründung für die These, dass Russland nicht zu Europa gehöre, gaben 37 Prozent der Deutschen und 35 Prozent der Russen an, ,,weil man nicht dieselben Werte teile".

Unterschiede gab es hingegen beim zweithäufigsten genannten Grund: Während 26 Prozent der Deutschen Russland ,,aufgrund seiner geografischen Lage" nicht zu Europa gehörig erachten, sehen die Russen mit ebenfalls 26 Prozent den Grund darin, dass es ,,kaum kulturelle Gemeinsamkeiten" gebe.
http://www.leseuronautes.eu/gehoert-russland-zu-europa/

putinow

Böse Zungen haben auch behauptet der Islam gehört zu Deutschland.  :lachen:

selbiger

Zitat von: putinow am 01. März 2023, 18:09:56Böse Zungen haben auch behauptet der Islam gehört zu Deutschland.  :lachen:
:ok:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Schnuffel01

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

horst

Zitat von: putinow am 01. März 2023, 18:09:56Böse Zungen haben auch behauptet der Islam gehört zu Deutschland.  :lachen:
war das nicht der OB von Berlin Herr Momper?

a_good_heart

Zitat von: horst am 01. März 2023, 19:00:04
Zitat von: putinow am 01. März 2023, 18:09:56Böse Zungen haben auch behauptet der Islam gehört zu Deutschland.  :lachen:
war das nicht der OB von Berlin Herr Momper?

Nein, das war der Wulff in seiner Rede zum 20. Jahrestag der Deutschen Einheit...
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

horst

Zitat von: a_good_heart am 01. März 2023, 19:51:07
Zitat von: horst am 01. März 2023, 19:00:04
Zitat von: putinow am 01. März 2023, 18:09:56Böse Zungen haben auch behauptet der Islam gehört zu Deutschland.  :lachen:
war das nicht der OB von Berlin Herr Momper?

Nein, das war der Wulff in seiner Rede zum 20. Jahrestag der Deutschen Einheit...
auch falsch es war tatsächlich Schäuble der gute.  :grins:
https://www.deutsche-islam-konferenz.de/SharedDocs/Videos/DE/video-festakt-10-jahre-dik-schaeuble.html?nn=598216

a_good_heart

Zitat von: horst am 01. März 2023, 19:59:42auch falsch es war tatsächlich Schäuble der gute.  :grins:

Der 20. Jahrestag der Deutschen Einheit war aber vorher... :scratch:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Izzi

Zitat von: putinow am 01. März 2023, 18:09:56Böse Zungen haben auch behauptet der Islam gehört zu Deutschland.

Der Islam ist Teil Deutschlands und Europas hat für mich aber eine andere Bedeutung als der Islam gehört zu Deutschland.


Zitat von: a_good_heart am 01. März 2023, 20:12:25Der 20. Jahrestag der Deutschen Einheit war aber vorher
Schäuble 2006
Wulff 2010


Da bin ich eher bei Gauck, obwohl ich kein Fan dieses Trittbrettfahrers bin.
die Muslime, die hier leben, gehören zu Deutschland.


Der Islam meiner Meinung nach aber absolut nicht.


selbiger

Zitat von: Izzi am 02. März 2023, 14:01:35
Zitat von: putinow am 01. März 2023, 18:09:56Böse Zungen haben auch behauptet der Islam gehört zu Deutschland.

Der Islam ist Teil Deutschlands und Europas hat für mich aber eine andere Bedeutung als der Islam gehört zu Deutschland.


Zitat von: a_good_heart am 01. März 2023, 20:12:25Der 20. Jahrestag der Deutschen Einheit war aber vorher
Schäuble 2006
Wulff 2010


Da bin ich eher bei Gauck, obwohl ich kein Fan dieses Trittbrettfahrers bin.
die Muslime, die hier leben, gehören zu Deutschland.


Der Islam meiner Meinung nach aber absolut nicht.




gaug war nichtsweiter als nen gaukler..und solche menschen nenne  oder nanten sich menschenrechtler..?? :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

a_good_heart

Zitat von: Izzi am 02. März 2023, 14:01:35Schäuble 2006
Wulff 2010

Eigentlich egal, aber der Schäuble hat das erst 2016 geäußert... :zwinker:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Izzi