Kündigung bei Vodafone

Begonnen von Benutzer02, 09. März 2023, 17:56:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horst

Zitat von: Benutzer02 am 09. März 2023, 23:38:14Weil es einen Vertrag mit einer Laufzeit gibt, und den kannst Du nicht so einfach kündigen.
bei meinen Vertrag über 24 Monate, Kündigung hab ich im Dezember eingereicht musste ich noch einen Monat für Januar zahlen, dann war ich raus. Als Altkunde habe ich dann noch mal 24 Monate abgeschlossen mit 33% Nachweihnachts Rabatt mit mehr Bandbreite was eigentlich nur für Neukunden geht.

Leeres Portemonnaie

Zitat von: horst am 10. März 2023, 16:19:25
Zitat von: Benutzer02 am 09. März 2023, 23:38:14Weil es einen Vertrag mit einer Laufzeit gibt, und den kannst Du nicht so einfach kündigen.
bei meinen Vertrag über 24 Monate, Kündigung hab ich im Dezember eingereicht musste ich noch einen Monat für Januar zahlen, dann war ich raus.


Genau so. Die erstmalige Vertragslaufzeit muss rum sein, und das ist sie beim TE, und dann monatlich ...
Jedenfalls habe ich nicht herausgelesen, d. TE ständig um 12 oder 24 Monate verlängert hat.
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

Ratlos

Meistens - nicht immer - ist es aber so, dass sich der Vertrag dann stillschweigend um 1 Jahr verlängert

Patrick87

@Ratlos Und in solchen Fällen kann man dann neuerdings jederzeit mit der Frist von 1 Monat den Vertrag kündigen.  :smile:

horst

Zitat von: Patrick87 am 11. März 2023, 12:19:14@Ratlos Und in solchen Fällen kann man dann neuerdings jederzeit mit der Frist von 1 Monat den Vertrag kündigen.  :smile:
das ist richtig gibt es auch länger, das ist mir auch erst aufgefallen bei meinen Online Konto, Strom oder Internetvertrag. Mein Fitnessvertrag macht jetzt auch nur monatliche Verträge bei Altkunden gleicher Preis wie vormals.

Ratlos

Ich bin bei Kündigungen immer skeptisch.
die Bundesnetzagentur schreibt:
Bevor sich ein Vertrag nach Ablauf der Mindestlaufzeit stillschweigend verlängert, muss Sie Ihr Anbieter darauf hinweisen. So haben Sie die Möglichkeit noch rechtzeitig zu kündigen.

Meistens steht dieser Hinweis im Kleigedruckten das kaum jemand liest. Aber seiner Mitteilungspflicht ist der Anbieter dann nachgekommen.

Allerdings meinen Telekom-Vertrag kann ich monatlich kündigen. Das steht auf jeder Rechnung. Der Vertrag läuft aber auch schon ca. 20 Jahr oder noch länger.

Patrick87


Ratlos

Sehr guter Artikel und sehr nützlich. Danke, das wusste ich in der Form nicht.
Nachdem ich selber nur das Festnetz nehme habe ich in meinen beiden Nothandys Prepaidkarten die mit rd. 40 € geladen sind. Das reicht mir bei meinen wenigen Handy-Telefonaten ewig.

Der § 56 gilt aber scheinbar nur für Mobilfunkverträge. Für andere Verträge nicht.

PaulHilft

Darf ich an dieser Stelle auf diesen Anbieter verweisen?
Dieser ermöglicht über einen Amazongutschein* immense Einsparungen.

Obocom

* Einfach bei der Bestellung mit in das Feld eingeben.

Ratlos

Ab nur 9,99 € mtl. - Frage: wie lange gilt der Preis und was kostet es danach?
Solche Werbeangebote flattern ständig ins Haus und wenn man sie vergleicht kommt man mit der Telekom fast besser weg.
Ich zahle für Internet und Festnetz-Flatrate 36 € im Monat.

PaulHilft

Also Obocom, geht, wenn du den großen Bonus mitnimmst und dann nach 6 Monaten in den kleinsten Tarif wechselst, hast du Internet für wirklich 9€ im Monat. Das funktioniert seit Jahren wirklich sehr gut

Wirklich jetzt, wir machen unsere Verträge da seit Jahren nur noch.