"Neuer Arbeitgeber" will wissen wann ich anfangen kann

Begonnen von Benny74, 22. März 2023, 17:09:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tony Montana

Zitat von: Ratlos am 29. März 2023, 13:55:31Die kann er nur durch einen Zeugen erlangen.

Das hatte ich einfach vorausgetzt, hätte aber dran denken sollen, dies beizufügen und das dieses nicht unbedingt jeder automatisch wissen muss. Einschreiben und Kenntnis-Inhalt sind nicht dasselbe, predige ich meinen Bekannten und Freunden Zuhause schon seit Jahren. Hier jetzt aber mein Fehler.  :wand:

Ratlos

Ohja hier muss man alles wenn möglich bis ins Detail genau schreiben.
Ist mir schon öfter passiert, dass ich was als bekannt vorausgesetzt habe und.... es war demjenigen eben nicht bekannt.

Tony Montana

Zitat von: Ratlos am 29. März 2023, 17:48:36Ohja hier muss man alles wenn möglich bis ins Detail genau schreiben.


Yep, ist für ein sachliches Ratgeber Forum ansich auch richtig so.

Zitat von: Ratlos am 29. März 2023, 17:48:36Ist mir schon öfter passiert, dass ich was als bekannt vorausgesetzt habe und.... es war demjenigen eben nicht bekannt.

Wir sind auch alle nur Menschen.  :smile:

BigMama

Ihr zwei seid echt anstrengend. Erst schlagt ihr euch die Köpfe ein und müllt dadurch Fäden zu und jetzt trieft eure Zweisamkeit und das unendliche Verständnis für den anderen das Forum zu.
Könnt ihr sowas bitte über PM klären?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Ratlos

Liebe Mama das ist ein klein wenig ungerecht.
Schau dir bitte mal andere Threads an und du siehst dass WIR sehr hilfreiche rechtskonforme Ratschläge den Ratsuchenden geben.

BigMama

Ihr bläht Threads teils unnötig auf, zunächst mit eurem Gezanke, jetzt mit eurer Lobhudelei und letztendlich auch mit unrelevantem Randwissen, welches weder vom TE gefragt noch relevant für manche Fäden ist.
Ihr erweckt beide den Eindruck als fehle euch eine Freizeitbeschäftigung und Kommunikationsmöglichkeit außerhalb des Forums.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Tony Montana

Zitat von: BigMama am 30. März 2023, 13:57:15zunächst mit eurem Gezanke, jetzt mit eurer Lobhudelei

...so gesehen, kann man es nie recht machen. Würden Joe Biden, Wladimir Putin, Xi Jinping und Wolodymyr Selenskyj dies nun plötzlich so handhaben, wäre die Welt plötzlch eine ganz andere. :smile:

Zitat von: BigMama am 30. März 2023, 13:57:15letztendlich auch mit unrelevantem Randwissen, welches weder vom TE gefragt noch relevant für manche Fäden ist.

Du würdest dich wundern, wieviele stille Mitleser es hier gibt, die das eine oder andere doch schon interessieren könnte, was diese für sich als relevant erachten, ich kann nicht für diese sprechen, du aber wiedeurm auch nicht, sofern man nicht vom Jobcenter zur neuesten Netflix Serie hüpft. Es wird doch keiner zum Lesen gezwungen, ich wäre nicht gekränkt, wenn man mich ignoriert.


Zitat von: BigMama am 30. März 2023, 13:57:15Ihr erweckt beide den Eindruck als fehle euch eine Freizeitbeschäftigung und Kommunikationsmöglichkeit außerhalb des Forums.

Das müsste ja dann nach dieser Logik, auf alle Stammschreiber hier zutreffen, das würde ich doch nochmal überdenken.

Man muss ja nicht immer nur im Amtsschimmel und Telegrafenestil schreiben, das ist trocken. Es gibt Leute die das nur so betreiben und trotzdem Blödsinn verfassen können, das ist kein Kriterium um in allen recht zuhaben, was übrigens auch keiner von uns in allen Fällen hat.

Mein hiersein hat natürlich mit dem SGB II Bezug zu tun. Man liest dann das eine oder andere und wo man meint, man kann was beitragen, tun wir das doch hier alle. Und was genau ist eigentlich "Randwissen"? Pauschalaussagen gehen deshalb nicht, weil man jede Sache einzeln beleuchten sollte.

Zumindest bisher habe ich noch keinen TE erlebt, den meine Art störte, interessanterweise sind es immer enige der anderen Mitschreiber, denn der Fragesteller wird im Grundsatz nicht vergessen, ganz im Gegenteil, letzteres ist dabei tatsächlich entscheidend. Okay, diese Antwort hier, wäre jetzt so ein Fall, aber das wollte ich von dir nun eingeleitet, dazu loswerden. Typisch deutsche Untugenden, statt jedem sein Ding auf seine Art und Weise machen zu lassen.  :smile:

Ratlos

Zitat von: Tony Montana am 31. März 2023, 04:17:27.so gesehen, kann man es nie recht machen.
allen Usern recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
Bei mir haben sich schon mehrere User bedankt für ausführliche Aufklärung
Zitat von: Tony Montana am 31. März 2023, 04:17:27Würden Joe Biden, Wladimir Putin, Xi Jinping und Wolodymyr Selenskyj dies nun plötzlich so handhaben, wäre die Welt plötzlch eine ganz andere. :smile:
Klappt nicht mal hier weil es stört
Zitat von: Sheherazade am 30. März 2023, 18:02:21Weil es manchmal hilfreicher ist, sich NICHT zu Wort zu melden
Super Einstellung mancher etablierten User - vor allem clever und hilfreich :clever: :grins: