Energiepauschale Schüler und Studenten

Begonnen von Reni78, 23. März 2023, 09:02:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reni78

Hallo,
ich bin seit letztem Jahr Schüler einer Fachschule und bekomme BG wg. Härtefall. Bin 45 Jahre alt. Lt. Schule stehen mir die 200 € Energiepauschale zu. Wird das angerechnet? Eigentlich darf das ja nicht angerechnet werden lt. meiner Schule. Finde dazu leider keine Infos im Internet.


Schnuffel01

Theoretisch musst du die 200 € dem JC melden. Angerechnet werden sie nicht. Passende Rechtsgrundlage habe ich nicht gefunden.


Müssen die 200 Euro Energiepauschale für Studenten und Fachschüler dem Jobcenter gemeldet werden?
https://www.elo-forum.org/threads/muessen-die-200-euro-energiepauschale-fuer-studenten-und-fachschueler-dem-jobcenter-gemeldet-werden.231798/
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach