Lebensmittel über weitere Strecken transportieren

Begonnen von Hela85, 05. April 2023, 15:22:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hela85

Für private Zwecke fahre ich oft Lebensmittel hin und her. Teilweise auch fertige Speisen. Dafür suche ich jetzt entsprechende Behältnisse, da meine normale Kühlbox nicht mehr ausreicht. Was könnte ich eurer Meinung nach nehmen?

OLD-MAN


horst

Zitat von: Hela85 am 05. April 2023, 15:22:11Dafür suche ich jetzt entsprechende Behältnisse, da meine normale Kühlbox nicht mehr ausreicht. Was könnte ich eurer Meinung nach nehmen?
was meinst du mit nicht mehr ausreicht, weil die Suppen kalt sind.

Sheherazade

Zitat von: Hela85 am 05. April 2023, 15:22:11Für private Zwecke fahre ich oft Lebensmittel hin und her.

Vielleicht gibst du einfach ein paar mehr Infos, damit die Antworten besser ausfallen. WOMIT fährst du die Lebensmittel hin und her, mit dem Auto, mit dem Fahrrad, mit dem Bollerwagen? Von welchen Entfernungen reden wir hier? Welchen Umfang haben diese "Lieferungen"?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Schnuffel01

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Spring23

Zitat von: Hela85 am 05. April 2023, 15:22:11Für private Zwecke fahre ich oft Lebensmittel hin und her. Teilweise auch fertige Speisen. Dafür suche ich jetzt entsprechende Behältnisse, da meine normale Kühlbox nicht mehr ausreicht.
wozu benötigt man für fertige Speisen eine Kühlbox? Was fertigt man denn an? Eis? Sahnetorten?

Zitat von: Hela85 am 05. April 2023, 15:22:11Was könnte ich eurer Meinung nach nehmen?
siehe vorherige Fragen: Was transportiert man, wozu über welche Strecke und welchen Umfang haben die Speisen, die man nicht nur hin, sondern auch her, also zurück transportiert

Oberfrank


Ich habe gute Erfahrungen mit Styropor-Boxen gemacht.
Bekommt man manchmal in Apotheken sogar kostenlos (die bekommen da Medikamente drin geliefert glaub ich)

Töpfe schön in Geschirrtücher einwickeln und dann ab in so eine Box.     :ok:
Gruss aus Oberfranken
Frank

Struppi

Super Idee, Oberfrank. Styroporboxen sind klasse und noch besser eignet sich eine Thermobox. Schau mal, bei https://www.packform.de/mehrweg-thermoboxen/uebersicht/ gibt es die beispielsweise. Die kannst du immer wieder aufs Neue verwenden und halten deine Lebensmittel auf jeden Fall über längere Zeit frisch.