eBay Kleinanzeigen

Begonnen von horst, 22. April 2023, 19:00:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horst

Hallo,
bei meinen eBay Kleinanzeigen Konto sind die ganzen Nachrichten verschwunden von meinen Kontakten, die ich im letzten Jahr geknüpft habe, wer weiß bitte, warum die von eBay gelöscht wurden und können die wiederhergestellt werden?

Sheherazade

Verstehe ich nicht. Benutzt du Ebay Kleinanzeigen wie Whatsapp? Kontakte gibt es doch nur zwischen Verkäufer und Käufer in Verbindung zu einer Anzeige. Wenn ich was verkauft habe, lösche ich nach Abholung der Ware die Anzeige und auch den Nachrichtenverlauf. Habe ich was gekauft, lösche ich nach Empfang der Ware ebenfalls den Nachrichtenverlauf.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

horst

Zitat von: Sheherazade am 22. April 2023, 21:54:24lösche ich nach Empfang der Ware ebenfalls den Nachrichtenverlauf.
Nachrichtenverlauf auf eBay Kleinanzeigen habe ich nicht gelöscht und doch sind die Nachrichten verschwunden. Wir haben vereinbart, in Kontakt zu bleiben. Sie hatten die Anzeige nur deaktiviert.
Auf meinen Thunderbird Postfach sind sie aber noch erhalten. :weisnich:

Sheherazade

Zitat von: horst am 22. April 2023, 22:55:22Auf meinen Thunderbird Postfach sind sie aber noch erhalten. :weisnich:

Ja, noch. Du hast bestimmt vor kurzem eine Nachricht über geänderte Speicherfristen bekommen.

Du solltest vielleicht darüber nachdenken, die für dich wichtigen Daten/Nachrichten anders zu sichern.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

FritzLoch

Normalerweise wird jede Kommunikation nochmals seperat an die hinterlegte Email geschickt. Wer in Kontakt bleiben möchte meldet sich nicht erst nach einem Jahr bei mir, solche Kontakte braucht kein Mensch. Und ja, nach gewisser Zeit werden Nachrichten gelöscht. Tipp vom Fachmann: Favoriten anlegen, die bleiben noch nach 20 Jahren    :lachen:
Waldschrat Pferdepension e.V.

horst

Zitat von: FritzLoch am 23. April 2023, 11:54:48Normalerweise wird jede Kommunikation nochmals seperat an die hinterlegte Email geschickt. Wer in Kontakt bleiben möchte meldet sich nicht erst nach einem Jahr bei mir, solche Kontakte braucht kein Mensch.
Du scheinst ja ein ganz schlauer Pferdeausmister zu sein, solch einen Kontakt wie deinen braucht auch keiner.  :wand:

FritzLoch

Zitat von: horst am 23. April 2023, 15:15:43solch einen Kontakt braucht keiner.


Stimmt, deswegen haben sich die Leute 1 Jahr nicht bei dir gemeldet. Leute die immer angekrochen kommen wenn sie was brauchen braucht tatsächlich keiner. Keiner hat was zu verschenken.  :lachen:
Waldschrat Pferdepension e.V.

Patrick87

Zitat von: FritzLoch am 23. April 2023, 16:24:28
Zitat von: horst am 23. April 2023, 15:15:43solch einen Kontakt braucht keiner.


Stimmt, deswegen haben sich die Leute 1 Jahr nicht bei dir gemeldet. Leute die immer angekrochen kommen wenn sie was brauchen braucht tatsächlich keiner. Keiner hat was zu verschenken.  :lachen:

Dir ist schon klar, dass es um Nachrichten über eBay Kleinanzeigen geht? Ich weiß ja nicht, was Du da für Vorstellungen hast. Aber dass man auf dieser Plattform in Kontakt bleiben möchte, muss ja nicht heißen, dass es da um freundschaftlichen Austausch geht oder so.

Vielleicht geht es da auch um etwas, wie ich es selbst auch mache. Ich kaufe und verkaufe sehr viel auf dieser Plattform. Und da ich Sammler bin (z.B. Videospiele, CDs, Maxi-CDs und Bücher) kommen im Laufe der Zeit Kontakte zustande, wo es nicht bei nur einem Deal bleibt.

Da vereinbart man z.B., dass man sich bei dem anderen meldet, wenn man etwas verkauft, was ihn interessieren könnte.

Erneut ein Beispiel: Ich liebe Soundtracks von Videospielen. Die sind keine Massenware wie die meisten CDs, sie sind oft recht teuer und da ein beliebtes Sammelobjekt, auch nicht so leicht zu finden, vor allem zu einem annehmbaren Preis.

Ich habe Kontakte, die kaufen auf dem normalen eBay immer wieder mal komplette CD-Pakete an und verkaufen, was sie nicht selbst brauchen. Und die wissen Bescheid, was ich suche. Nicht nur besagte Soundtracks von Videospielen. Und wenn sie mal wieder etwas haben, was mich interessieren könnte, melden sie sich bei mir.

Das kann aber auch mal dauern. Mal Monate, mal 1-2 Jahre, je nachdem wie ausgefallen mein Wunsch ist.

Also weiß ich gerade wirklich nicht, was Deine dummen Sprüche in Richtung TE sollen. 

Sheherazade

Zitat von: Patrick87 am 23. April 2023, 18:14:52Aber dass man auf dieser Plattform in Kontakt bleiben möchte, muss ja nicht heißen, dass es da um freundschaftlichen Austausch geht oder so.

Dafür speichert man in der Regel den Nutzer und nicht den gesamten Nachrichtenverlauf. Ich habe auch einige Nutzer in der Liste, ebenso mein Mann. Man "trifft" sich immer wieder auf der Plattform, da gleiche Interessenlage. Das Ebay-Kleinanzeigen nur eine gewisse Speicherzeit für die Nachrichtenliste vorhält, dürfte doch jedem klar sein.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

horst

Zitat von: Sheherazade am 23. April 2023, 08:58:44Ja, noch. Du hast bestimmt vor kurzem eine Nachricht über geänderte Speicherfristen bekommen.
nein leider nichts bekommen.
Zitat von: Sheherazade am 23. April 2023, 08:58:44Du solltest vielleicht darüber nachdenken, die für dich wichtigen Daten/Nachrichten anders zu sichern.
habe ich abgespeichert die Wohnort Adresse. Hab aber leider keine eMail Adresse.
Zitat von: Sheherazade am 23. April 2023, 18:31:05Das Ebay-Kleinanzeigen nur eine gewisse Speicherzeit für die Nachrichtenliste vorhält, dürfte doch jedem klar sein.
steht auf der Plattform 60 Tage und es kann verlängert werden hab ich wohl nicht darauf geachtet. Mir ging es nur darum den VK ein paar Fotos zu senden das es seinem Hund bei mir gut geht.

Sheherazade

Zitat von: horst am 23. April 2023, 18:52:00Mir ging es nur darum den VK ein paar Fotos zu senden das es seinem Hund bei mir gut geht.

Hm, eigentlich tauscht man für solche doch wichtigen Zwecke richtige Emailadressen aus. Ihm war das offenbar nicht so wichtig wie dir.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Patrick87

Zitat von: Sheherazade am 23. April 2023, 18:31:05
Zitat von: Patrick87 am 23. April 2023, 18:14:52Aber dass man auf dieser Plattform in Kontakt bleiben möchte, muss ja nicht heißen, dass es da um freundschaftlichen Austausch geht oder so.

Dafür speichert man in der Regel den Nutzer und nicht den gesamten Nachrichtenverlauf. Ich habe auch einige Nutzer in der Liste, ebenso mein Mann. Man "trifft" sich immer wieder auf der Plattform, da gleiche Interessenlage. Das Ebay-Kleinanzeigen nur eine gewisse Speicherzeit für die Nachrichtenliste vorhält, dürfte doch jedem klar sein.

Ich habe noch nie einen Nutzer gespeichert, mit dem ich eh in Kontakt bleiben will.

Nutzer abspeichern mache ich nur, wenn ich über neue Anzeigen informiert werden möchte.

Aber wenn ich konkrete Sachen mit anderen Sammlern bespreche und wir uns gegenseitig informieren, wenn man vielleicht etwas für den anderen hat, dann erfolgt das bei uns immer über bereits bestehenden Nachrichtenverlauf. Noch bevor überhaupt eine Anzeige geschaltet wird.

Und mir sind da noch nie Nachrichten abhanden gekommen. Wir müssen nur ab und an mal eine neue Konversation starten, weil es wohl ein Nachrichtenlimit pro Konversation gibt. Da meine Kontakte aber auch verrückte Sammler sind, (Einer z.B. kauft fast jede Woche neue CD-Pakete an) kamen wir da wohl noch nie an das Maximum, wenn Nachrichten automatisch gelöscht werden, da wir uns scheinbar immer vorher erneut schreiben.

horst


FritzLoch

Zitat von: Patrick87 am 23. April 2023, 18:14:52Dir ist schon klar, dass es um Nachrichten über eBay Kleinanzeigen geht? Ich weiß ja nicht, was Du da für Vorstellungen hast. Aber dass man auf dieser Plattform in Kontakt bleiben möchte, muss ja nicht heißen, dass es da um freundschaftlichen Austausch geht oder so.


Ach was! Er will nur den Hund wieder loswerden, bzw. nach einem Jahr fiel ihm ein das er einen Hund hat.
Waldschrat Pferdepension e.V.