Verletztung der Datenschutzbestimmungen

Begonnen von Lalam, 24. April 2023, 02:35:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lalam

Hallo meine Liebe 🧡


Ich wollte euch mal meine Geschichte erzählen und um euren Rat und Meinung fragen .


Ich wohne seit einem Jahr woanders in Hessen .
Ich bin mit meinen zwei Kindern zu meinen Freund der Polizist zu ihm gezogen . Wir haben eine Wohnung gefunden und zusammen genommen .
Ich lebe seit dem von Jobcenter weil ich hier keine Arbeit habe . Meine Töchter sind 8 und 10 Jahre alt .
Ich versuche es etwas kurz zu halten .
Mein ersten Termin bei der Arbeitsvermittlung war sehr unangenehm. Sie meinte zu mir das ich eine Arbeit finden könnte wenn ich vertrauen zu meinen Kinder hab und meine Töchter mal paar Stunden alleine lassen könnte . Was ich sofort unterbrochen habe und direkt gesagt habe sowas tue ich nicht weil das gegen die Fürsorgepflicht und eltern Aufsicht ist . Sie meinte darauf hin das ich sie falsch verstanden hätte . Was aber nicht so war . Dann meinte sie ok gut wenn ich in zwei Wochen nichts finden würde das sie mich on die Küche stecken würde . Natürlich hab ich mir das nicht gefallen lassen und bin zum Teamleiter. Er hat mir eine neue Beraterin gegeben und seit dem läuft alles super . Mit ihr .

Dann hat sich in der Zeit ergeben das mein Freund ein Grundstück gekauft hat und ein Haus bauen möchte . Und weil er sein Kredit zahlen musste ist er bei mir ausgezogen und zu seiner Mutter gezogen weil er da keine Miete zahlen muss . Er hat auch seine Sachen mitgenommen und ist oft zu Besuch da . Wir sind grad mal 15 Monate zusammen .

Mein Freund wurde in seiner neuer Nachbarschaft auf einem Richtfest eingeladen und nahm mich mit . Und unter denn Leuten gab es jemand der anscheinend mit meiner sacharbeitrrin in einem Büro sitzt . Er fragte wie ich heiße und freute sich sogar das mein Freund das Haus dort baut usw .
Eine Woche später rufte meine sacharbeiterkn von der Leistung mich an und meinte ich sollte doch nicht lügen und das ich ja ein Haus baue und ich mein Leben genieße auf Kosten des Jobcenter und mein Freund bei mir ja wohnte und hat mir tausend Sachen unterstellt . Sie meinte das sie auf meine Instagram Seite war und meine Bilder gesehen hätte und das sie von jemand drittes erfahren hatte , das ich auf einem Richtfest eingeladen war und dort am feiern war .
Ich war natürlich total geschockt und hab sie gefragt wie sie sich traut so in meiner Privatphäre einzugreifen. Mein Freund hat alles mitbekommen und ich hatte auf Lautsprecher er sagte zu ihr das er Polizist und das was sie tut nicht rechten ist . Sie war daraufhin total leise und sagte nichts mehr und hat sich sogar einen Tag später dafür entschuldigt und das sie ja nichts dafür kann weil jemand denn sein Namen nicht sagen darf auch auf dem Richtfest war .
Zudem Zeitpunkt wussten wir noch nicht das es ihr Kollege war .

Ich hab eine Beschwerde geschrieben an die dienstaufsichtstelle die haben geantwortet das sie kein Fehlverhalten feststellen könnten weil ein Verdacht auf Betrug war . Usw

Ein paar Wochen später nach dem ich das einfach ruhen lassen wollte , kam jemand auf uns zu und meinte das ein Herr der auch auf dem Richtfest war über uns in der ganzen Nachbarschaft erzählt das ich vom Amt lebe und mein Freund mein Traumhaus baut , was blödsinn ist weil er baut das Haus und er bezahlt es auch und ich zahl kein Cent . Es war sein Traum schon vor mir sogar .

Also es ging immer weiter und am Ende als wir mit Anzeige drohten kam von einem anderen Nachbar die ganze Wahrheit . Es war der Kollege meiner sacharbeiterin . Er tratschte weiterhin über mich und hat private Sachen über mich erzählt . Mein Freund wurde das Zuviel und ging einfach auf ihn zu um mit ihm es zu klären . Mein Freund war so höflich und nett und meinte nur das es zu weit geht und das es aufhören soll . Er verneinte alles und meinte er hat nichts damit zu tuen. . Aber wir können eins und eins zusammen zählen .
Ich hab wieder eine Beschwerde geschrieben und es kam einfach nichts .
Das alles hat mich psychisch so mitgenommen und ich fühle mich missbraucht weil man in meiner Privatsphäre extrem eingegriffen hat und diese Menschen sogar über mich lachen und sogar in der Stadt mit dem Finger auf mich zeigen und tuscheln .


und ich sag euch das was ich erzähle ist noch eine nette Version und das Problem ist Aussage gegen Aussage

Das Jobcenter weis sogar das wenn mein Freund mit seinem Haus fertig ist er mich und Kinder die nicht ihm gehören uns aufnimmt ind komplett für uns sorgen würde also da fällt das Amt komplett weg . Das wissen die sogar .

Ich habe Angst weil er oft bei mir ist das die noch andere Wege suchen es mir zu erschweren.

Dazu kommt das muss ich noch dazu sagen dieser Mann der das alles getan hat , mein Freund kennt ihn von der Schulzeit und er hat mir erzählt das er in der Schule damals sehr oft gemobbt wurde , und er glaubt er will meinen Freund einfach damit weh tuen .



Was haltet ihr davon ?

Was würdet ihr in meiner stellen denn tuen ?
Und wie soll ich weiter handeln ?


Jul7

Von der ganzen Geschichte mal abgesehen, wie kommst du darauf nicht arbeiten gehen zu können? Deine Kids sind 8 und 10! Such dir was und das Gequatschte hört auch irgendwann auf ... Wenigstens für ein paar Stunden. Ich habe umgeschult damals als meine Kids so alt waren, hatte eine 40 Stunden Woche. Die Kids waren in der Nachmittagsbetreuung während der Grundschulzeit. Und da waren sie sehr gerne! In den Ferien immer etwas schwierig aber ihr könnt ja dann gemeinsam planen und ich höre da gibt es noch eine ,,Oma" und vielleicht bei dir auch noch Familie, Freunde .... Also ein paar Stunden arbeiten geht ganz sicher. Du willst dich doch wohl nicht komplett von deinem Freund abhängig machen? Davon rate ich dir dringend ab.

Birgit63

Es ist dir zuzumuten, dass du arbeiten gehst. Ab dem 3. Lebensjahr des jüngsten Kindes bist du sogar verpflichtet, dir einen Job zu suchen. Dann bist du nicht mehr vom JC abhängig und musst dir das Gerede nicht antun. Wobei es sich in einem anderen Thread so anhört, als wenn dein Freund nur "scheinbar" zu seiner Mutter gezogen ist, damit er sein Geld in seinen Hausbau stecken kann und nicht die halbe Miete bei dir bezahlen muss. D. h. er wohnt eigentlich bei dir. Das nennt sich Betrug.

Hartzer Rolle

Das kann als Polizist ganz schnell in die Hose gehen  :schock:

Ratlos

#5
Zitat von: Birgit63 am 25. April 2023, 14:33:35D. h. er wohnt eigentlich bei dir. Das nennt sich Betrug.
Wenn er sie "nur" besucht ist es kein wohnen. Und Besuche sind erstmal zeitunabhängig.
Ein Besuch kann auch wochenlang dauern. Dann kann es auch kein Betrug sein.
Zu einem Betrugsdelikt gehören viele Faktoren und zum Vorhalt "Betrug" gehört auch die Beweisführung die hier gar nicht möglich ist.
Mit dem Wort Betrug ist man zu vorschnell.
Hier fehlt der kausalitäre Zusammenhang und wird Korrelation mit Kausalität verwechselt.

horst

Zitat von: Ratlos am 26. April 2023, 16:02:43Wenn er sie "nur" besucht ist es kein wohnen. Und Besuche sind erstmal zeitunabhängig.
so wie ich bei meiner Freundin, denn das JC spart dadurch auch Heiz und Wasserkosten.

Ratlos

Zitat von: horst am 26. April 2023, 16:08:27so wie ich bei meiner Freundin, denn das JC spart dadurch auch Heiz und Wasserkosten.
:sehrgut:  :clever:

Birgit63

In dem anderen Thread wurde direkt geschrieben, dass er nur zu seiner Mutter gezogen ist, damit er seinen Mietanteil in den Hausbau stecken kann. Er aber in Wirklichkeit weiterhin bei seiner Freundin wohnt. Dort wurde ihr auch schon  mitgeteilt, dass das Betrug ist. Deshalb hat sie es hier auch etwas "weicher" geschrieben.