Die neofaschistische Regierung geht gegen Erwerbslose vor

Begonnen von horst, 08. Mai 2023, 07:30:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horst

Die neofaschistische Regierung geht gegen Erwerbslose vor: Italien schafft Bürgergeld ab und schleift Arbeitsrechte
,,Die italienische Regierung unter Ministerpräsidentin Meloni hat ein Haushaltsgesetz für 2023 beschlossen – und darin das Bürgergeld weitgehend abgeschafft. Damit setzt sie eines ihrer Wahlversprechen um. (...) 2023 soll Bürgern, die nach Maßgabe der Regierung in der Lage sind zu arbeiten, nur noch acht Monate lang das Bürgergeld ausgezahlt werden. Ab 2024 bekommen sie dann gar kein Geld mehr,

https://www.labournet.de/category/internationales/

OLD-MAN

Da kannste mal erkennen, wie gut es den LBs hier in Deutschland geht!

selbiger

Zitat von: OLD-MAN am 08. Mai 2023, 08:39:27Da kannste mal erkennen, wie gut es den LBs hier in Deutschland geht!

nichts destotroz ists kein freifahrtsschein die bürger hier unter solchen misständen wegetieren zulassen bzw.zuzumuten..nichts aber auch garnichts rechtfertigt dieses verbrecherische handeln dieser hampel regierung..da nützt auch all dieses schönreden nichts..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

putinow


selbiger

Zitat von: putinow am 08. Mai 2023, 09:11:17Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. so langsam gehts voran.
https://www.youtube.com/watch?v=uXX-pHxU3XQ

richtig so..selber schuld würde ich sagen..einzig und alleineige schuld dieser hampel regierung..und natürlich deren wähler und abnicker..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

horst

Die Protestwähler wählen AFD keine Frage zum Glück will keiner mit dieser Partei Regieren dann lieber Grün und Die Linke.

selbiger

Zitat von: horst am 08. Mai 2023, 12:00:54dann lieber Grün und Die Linke.


niemals die grünen..bei den linken und der afd ist nicht alles gold was glänzt..aber beide parteien in einem topf ordentlich rühren..und das würde wohl die perfekte partei ergeben..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Izzi

Zitat von: selbiger am 08. Mai 2023, 12:05:12niemals die grünen..bei den linken und der afd ist nicht alles gold was glänzt..aber beide parteien in einem topf ordentlich rühren..und das würde wohl die perfekte partei ergeben..
Sehe ich ähnlich
Der AfD fehlt es absolut an (nationaler) Sozialpolitik. Solange sich da nichts tut, is nix mit Volkspartei.


selbiger

Zitat von: Izzi am 08. Mai 2023, 15:38:17Der AfD fehlt es absolut an (nationaler) Sozialpolitik. Solange sich da nichts tut, is nix mit Volkspartei.


so ist es..dann könnten die schlagartig in der wählergunst steigen..und dann das mimimi einiger.. :cool:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

götzb

Das italienische Bürgergeld wurde damals auf Betreiben der 5 Sterne Bewegung in Italien eingeführt.

Eine Grundsicherung für "Arbeitssuchende" gab es vorher nicht.

Ich wäre interessant zu wissen, ob die Trulla das auch im Wahlkampf kenntlich gemacht hat,
jenes abzuschaffen und wie viele Bürgergeldempfänger die FdI gewählt haben.
Letztlich fliesen die Einsparungen in Steuersenkung, wo vor allen jene profitieren, die hohe Steuern zahlen.

Zeigt sich mal wieder das Neoliberalismus und Rechtsextremismus viele Gemeinsamkeiten haben.
Auch in deren Bestrebung der Beschränkung von Freiheiten und bürgerlichen - demokratischen Errungenschaften.

Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

Ottokar

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


tsumo

Zitat von: putinow am 08. Mai 2023, 09:11:17Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. so langsam gehts voran.
https://www.youtube.com/watch?v=uXX-pHxU3XQ

Einer von vielen die mit Negativität richtig Kasse machen. Schaust du auch Aktien im Kopf, Darius, Krissy, diesen Edelmetall Experten und co?

anne

Zitat von: horst am 08. Mai 2023, 07:30:06Die neofaschistische Regierung geht gegen Erwerbslose vor
Nicht nur siehe https://www.tagesspiegel.de/politik/wenn-der-scheinbar-mittellose-im-ferrari-vorfahrt-5412637.html Italiener betrügen beim Bürgergeld
Ausserdem ist es nicht so drastisch wie dargestellt siehe https://www.tagesschau.de/ausland/italien-haushalt-137.html Italien schafft Bürgergeld ab
Zitat von: götzb am 08. Mai 2023, 18:06:56Ich wäre interessant zu wissen, ob die Trulla das auch im Wahlkampf kenntlich gemacht hat
hat die Trulla gemacht.
Und so weit ist es mit dem italienischen Bürgergeld auch nicht her siehe https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/italien-grundeinkommen-cinque-stelle-1.4357211 Italien führt das Bürgergeld ein


Ottokar

Was interessiert mich Italien, denkt ihr etwa, denen sind wir wichtig?
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Kopfbahnhof

Zitat von: Ottokar am 12. Mai 2023, 14:28:56Was interessiert mich Italien
Eben da kann man genauso andere Länder her holen.
Gibt genug die, die worte Mindestlohn oder Grundsicherung gar nicht kennen.

Weil die Menschen dort ein wesentlich besseres Leben inkl. Einkommen haben.