AfD hängt Grüne noch weiter ab

Begonnen von PeterHeu1, 08. Mai 2023, 19:42:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterHeu1

Das Umfrage-Hoch der AfD hält ungebrochen an!

In einer neuen Umfrage des Meinungsforschungsinstitut INSA für BILD erreichen die Rechtsextremen 16,5 Prozent. Damit kommen sie noch näher an die SPD heran – und vergrößern den Abstand zu den Grünen

https://www.bild.de/politik/inland/politik-ausland/neue-zahlen-schock-umfrage-afd-haengt-gruene-komplett-ab-83847454.bild.html

tsumo

Traurige Nachricht. Gleichzeitig schockierend wie wenig sich die Bürger in diesem Land mit Politik befassen. Würde mich nicht wundern, wenn 10-15% der Bürger eine Partei wählen, was ihnen die Bildzeigt als gut darstellt. Afd ist nichts weiter als eine Mischen aus CDU und FDP mit einer guten Portion Ausländerfeindlichkeit.

selbiger

Zitat von: tsumo am 09. Mai 2023, 03:00:23Traurige Nachricht. Gleichzeitig schockierend wie wenig sich die Bürger in diesem Land mit Politik befassen.

warum sollten die bürger sich wenig damit befassen..??grade das zeit doch das sie sich ebend mehr mit politik befassen..ebend weil man doch mitbekommt was im mom abgeht..und allen anschein machen alle parteien das selbe..welche wahl also hat der bürger denn noch deiner meinung nach..was soll dieser denn wählen..??doppel kreuz bei den grünen..?? :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Leeres Portemonnaie

Zitat von: tsumo am 09. Mai 2023, 03:00:23mit einer guten Portion Ausländerfeindlichkeit.


Nicht nur Ausländer.
Feindlich gg. alles, was anders ist. Auch gg. Menschen aus diesem Forum, oder sexuell anders als hetero orientierte, oder ... oder ... oder ... 
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

PeterHeu1


selbiger

Zitat von: PeterHeu1 am 08. Mai 2023, 19:42:21Das Umfrage-Hoch der AfD hält ungebrochen an!

woran mag das wohl liegen ..?kann das eventuell an der aktuellen politik  liegen..?fragen über fragen.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Davis

Momentan glaube ich wirklich, eine Neuauflage der Großen Koalition ist nötig, damit es nicht weiter bergab geht. Mit den Grünen an der Regierung wird die AfD nur stärker und stärker.

Ratlos

Ahc was AfD. Die haben noch nicht einmal genügend Fachleute um die Ministerposten zu besetzen. Das ist eine Partei die von viele aus Frust gewählt wird weil die etablierten Parteien echt nichts bringen.

Bundspecht

Zitat von: Ratlos am 09. Mai 2023, 11:58:45Die haben noch nicht einmal genügend Fachleute um die Ministerposten zu besetzen.

Naja und wo hat die "Ampel" ihre "Fachleute" ???? Ich sehe da nicht einen !!! Bei der AFD haben die meisten wenigstens einen Abschluss !

Zitat von: Ratlos am 09. Mai 2023, 11:58:45Das ist eine Partei die von viele aus Frust gewählt wird

Stimmt, aber das, kann man der AFD ja nun nicht zum Vorwurf machen !

Ich bin der Meinung, wenn die Altparteien ihre Arbeit richtig (zum Wohle des Volkes) erledigt hätten, würde es die AFD nicht geben !

Ergo haben die doch selber Schuld ! Machen Politik gegen das eigene Volk, und wundern sich , dass sie in der Gunst der Wähler immer mehr zurück fallen .... Wie doof muss man eigentlich sein ???
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

götzb

Zitat von: PeterHeu1 am 09. Mai 2023, 10:10:32dann wird die AFD das Bürgergeld einstellen !
Die AfD könnte es nicht, selbst wenn sie die absolute Mehrheit hätte.

Selbst ihr Zwangsarbeitsmodell /Reichsarbeitsdienst nach 6 Monaten ohne Lohn/ bei Verweigerung nur Gutscheine/ könnte sich nicht durchsetzen.

Verfassungarechtliche Dinge sind der Grund.

Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

selbiger

Zitat von: Davis am 09. Mai 2023, 11:16:52Großen Koalition


hatte bestimmt nen grund warum diese abgewählt wurde..die haben auch nichts gescheites hervorgebracht..was wirklich benötigt ist eine regierung die tatsächlich politik in erster linie fürs volk und nicht gegen das volk regiert.eine regierung die vorallem auch ahnung hat..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Izzi

Zitat von: tsumo am 09. Mai 2023, 03:00:23Gleichzeitig schockierend wie wenig sich die Bürger in diesem Land mit Politik befassen
Es könnte durchaus sein, dass diese Bürger diese Partei wählen, weil die AfD ihre Interessen vertritt.
Friedrich M. übernimmt fleissig AfD Themen und siehe da, mit der CDU gehts bergauf. Das ist es, was die Mehrheit der Bürger will.
Zitat von: Davis am 09. Mai 2023, 11:16:52Momentan glaube ich wirklich, eine Neuauflage der Großen Koalition ist nötig, damit es nicht weiter bergab geht. Mit den Grünen an der Regierung wird die AfD nur stärker und stärker.
Ich hätte auch nie gedacht, mir nochmal eine GroKo wünschen zu müssen.
Zitat von: Ratlos am 09. Mai 2023, 11:58:45Das ist eine Partei die von viele aus Frust gewählt wird weil die etablierten Parteien echt nichts bringen.
Unter anderem. Wie blöd von der Regierungskoalition, der AfD so einen Aufschwung zu verschaffen.
Ähnlich war es ab 2015. Gelernt haben die Etablierten daraus offensichtlich nicht.
Zitat von: Bundspecht am 09. Mai 2023, 12:56:40Ich bin der Meinung, wenn die Altparteien ihre Arbeit richtig (zum Wohle des Volkes) erledigt hätten, würde es die AFD nicht geben !
So siehts aus.

selbiger

Zitat von: Izzi am 09. Mai 2023, 13:53:18Friedrich M. übernimmt fleissig AfD Themen und siehe da, mit der CDU gehts bergauf. Das ist es, was die Mehrheit der Bürger will.


wohl war..und wenn die cdu gewählt ist..ist plözlich alles geforderte versprochene nicht mehr wahr..deshalb cdu nicht wählbar..parteien müssen lernen was man verspricht muss man auch halten..die intablierten parteien wollen das ich afd wähle..sie leben es förmlich drauf an..nun denn soll es so sein..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

tsumo

Zitat von: Izzi am 09. Mai 2023, 13:53:18Friedrich M. übernimmt fleissig AfD Themen und siehe da, mit der CDU gehts bergauf. Das ist es, was die Mehrheit der Bürger will.

Genau daran sieht man die Ahnungslosigkeit der Bürger in diesem Land. Die CDU nach all den Jahren, Skandalen etc zu wählen zeigt es doch schwarz auf weiß wie wenig die Menschen sich mit der Politik befassen. Btw hat es nichts mit den Themen zu tun. Beide Parteien bringen selber nichts zustande und und sind mit der 0815 Pöbelei nur auf Stimmenfang. 16 Jahre regieren, nur Scheiße bauen, nichts voran bringen aber jetzt überall Klugscheißen. Dass diese Partei nicht unter 5% ist wundert mich.. Obwohl, in diesem Land eher nicht.

Sebastian

Was passiert, wenn die Rechten das Sagen haben, kann man gerade in Italien bei der Schwesterpartei der AfD sehen: https://www.gegen-hartz.de/news/550-euro-buergergeld-werden-gestrichen-meloni-schafft-arbeitslosengeld-ab
Redakteur bei http://www.gegen-hartz.de/

:: Alle von mir genannten Aussagen stellen KEINE Rechtsberatung dar, sondern entsprechen lediglich meiner persönlichen Auffassung! ::