Zum Termin erscheinen oder nicht?

Begonnen von Löwenmähne, 14. Mai 2023, 12:07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Löwenmähne

Ich fange ab dem 01.08 eine Ausbildung an und bekomme da noch das letzte mit der Ausbildungsvergütung verrechnete Geld vom JC, somit ist also nicht mehr viel Zeit zu überbrücken.
Ich habe jedoch nun eine Einladung bekommen wo ich meine Bewerbungsbemühungen zum ersten mal offenlegen soll, nun habe ich mich hauptsächlich auf die Ausbildungssuche fokussiert und für die kurze Zeit bis zur Ausbildung will einen auch kein gescheiter Arbeitgeber einstellen.
Ich habe also nichts vorzuweisen was Bewerbungen angeht, zudem sollte auch noch gesagt sein, als ich die EGV vorgelegt bekommen habe war diese auch laut der Sachbearbeiterin selber nicht Rechtsgültig, da ohne Rechtsfolgenbelehrung, somit dürften an sich auch keine sofortigen Sanktionen folgen.
Ich könnte mir aber natürlich den ganzen Stress sparen und einfach gar nicht hingehen und die Sanktionen bis dahin in kauf nehmen.
Ich wüsste auch nicht wirklich was ich der SB sagen soll, wenn ich denn hingehe.
Was wäre denn die bessere Option, mit der ich die Sanktionen bis dahin niedrig halten könnte?

BigMama

In deinem letzten Faden von Februar wurde dir das doch schon alles erläutert und ein Weg ohne Sanktionen aufgezeigt.
Was hat sich seither verändert, dass das nun nicht mehr für dich passt?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Löwenmähne

Zitat von: BigMama am 14. Mai 2023, 12:30:06In deinem letzten Faden von Februar wurde dir das doch schon alles erläutert und ein Weg ohne Sanktionen aufgezeigt.
Was hat sich seither verändert, dass das nun nicht mehr für dich passt?
Nicht wirklich verändert, ich habe die Bewerbungen die mir empfohlen wurden zu schreiben nun mal nicht geschrieben, daran kann ich jetzt bis zum Termin auch nichts mehr ändern, die Sanktionen werde ich einfach in kauf nehmen. Ich bin mir nur nicht sicher ob es für mich entspannter wäre einfach nicht hinzugehen oder hinzugehen im Versuch die Sanktionen kleiner zu halten und eventuellen Rat wie ich das beim Termin überhaupt kommunizieren soll hier einzuholen.

Sheherazade

Wenn du gar nicht reagierst bzw. hingehst, wird man dir über kurz oder lang die Leistungen mangels Mitwirkung ganz entziehen. Noch ist lange nicht August.

Geh hin, steh zu dem, was du dir dabei gedacht hast und warte ab, was passiert.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Löwenmähne

Zitat von: Sheherazade am 14. Mai 2023, 12:40:43Wenn du gar nicht reagierst bzw. hingehst, wird man dir über kurz oder lang die Leistungen mangels Mitwirkung ganz entziehen. Noch ist lange nicht August.

Geh hin, steh zu dem, was du dir dabei gedacht hast und warte ab, was passiert.
Das wäre blöd, dann sollte ich natürlich hingehen, danke für den Hinweis.