WUB Forderung Termin mit normaler AU abgesagt ?

Begonnen von mausilein, 14. Mai 2023, 18:28:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OLD-MAN

Zitat von: mausilein am 15. Mai 2023, 18:50:48OLD-MAN was würdest du an meiner Stelle machen ?

das, was ich dir geschrieben habe:

Zitat von: OLD-MAN am 15. Mai 2023, 18:01:39mal anbieten, statt persönlichem Termin wegen einer fiebrigen Erkältung ein Telefonat zu führen,


mausilein

@OLD-MAN

Ok danke, dann werde ich das machen, ich möchte ja auch keinen Ärger. Nur wie gesagt so eine Bescheinigung bekomme ich leider nicht.

FritzLoch

Zitat von: mausilein am 14. Mai 2023, 18:28:21Hallo mal wieder

Kurze Frage:

Bin seit zwei Wochen AU , vor der AU kam ein neuer Termin mit Forderung einer WUB diese kann ich nicht erbringen da mein Arzt sowas nicht ausstellen tut.

Habe den Termin für die kommende Woche also mit meiner normalen AU abgesagt und auf die AU verwiesen die bereits dort hinterlegt ist.

Kann es maximal 10% Sanktion geben oder kann der SB diese WUB fordern und solange die Leistungen komplett einstellen?

Mach mir wieder einen Kopf...

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen


Lassen Sie sich nicht beeinflussen von Pro-Jobcenter Aktivisten in diesem Forum. Bis jetzt haben Sie alles richtig gemacht.

Die AU ist weiterhin als wichtiger Grund anzuerkennen und das verlangen einer AUB ist rechtswidrig und widerspricht dem geltenden Recht, diesen geforderten Schwachsinn gibt es garnicht. Nach der Kernaussage des BSG geht aus der nach wie vor gültigen Rechtsprechung eindeutig hervor, dass eine Arbeitsunfähigkeit gleichbedeutend ist mit einer Meldeunfähigkeit.

Sollte Ihr Zuhälter vom JC eine Sanktion aussprechen wird sie jedes Gericht wieder kippen.

Natürlich wäre es hilfreich zu wissen wieviele Termine duch AU nicht wahrgenommen wurden und ob diese jeweils kurzfristig eingereicht wurden um sich den angesetzten Termin zu entziehen. Sollte aber der SB'chen an der AU zweifeln stehen ihm genügend Werkzeuge zur Hand: 1) MDK 2) ÄD 

Die genannten Punkte 1+2 kosten selbstverständlich Geld, dagegen sind 5,36€ ein heißer Furz in der Mittagssonne.





Waldschrat Pferdepension e.V.