Armer Rentner bekam ein paar Euro geschenkt – Sozialamt reagiert hart

Begonnen von selbiger, 19. Mai 2023, 13:43:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Wer Geld geschenkt bekommt und Sozialleistungen wie Bürgergeld, Grundsicherung im Alter oder Sozialhilfe bezieht, sollte die Geldgeschenke besser nicht auf sein Konto überweisen lassen. Denn dann schauen die Sozialbehörden genau hin und kürzen die Leistungen, auch wenn die Zuwendungen gering waren.

https://www.gegen-hartz.de/news/armer-rentner-bekam-ein-paar-euro-geschenkt-sozialamt-reagiert-hart

einfach nur ekelig sowas...50 euro im jahr anrechnungsfrei..wow..absolute meisterleistung.. :clever:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Quinky

Nicht die Sozialbehörden, sondern die Regierung ist der Verbrecher, der den Ärmsten alles wegnehmen will!
Die hat nämlich die Gesetze verabschiedet. Also Schröder, Merkel, Scholz und Co sind die Verbrecher, die Menschlichkeit nicht kennen!

Ernie

ellie

Und die heutige Regierung führt diese Zustände weiter. Eine Koalition aus SPD, Grünen und der FDP, also eigentlich überwiegend mitte links Parteien. Was sagt uns das?

FritzLoch

Die Sozial-Kloake setzt nur kriminelle Vorgaben um, defacto sind es in meinen Augen ebenfalls kriminelle Verbrecher weil sie sich an Verbrechen der Verbrecher beteiligen.
Waldschrat Pferdepension e.V.

selbiger

Zitat von: ellie am 19. Mai 2023, 14:45:49Und die heutige Regierung führt diese Zustände weiter. Eine Koalition aus SPD, Grünen und der FDP, also eigentlich überwiegend mitte links Parteien. Was sagt uns das?

naja..mit den linken selbst..hätte man wahrscheinlich höhere sätze etz usw..aber das wird man nie erfahren.. :weisnich:


Zitat von: FritzLoch am 19. Mai 2023, 14:50:10Die Sozial-Kloake setzt nur kriminelle Vorgaben um, defacto sind es in meinen Augen ebenfalls Kriminelle verbrecher weil sie sich an Verbrechen der Verbrecher beteiligen.

des staates handlanger..würden ausnamslos alle diese ämter ihren job quitieren..und alle diese, vernünftige forderungen stellen..dann währe diese regierung gezwungen zu handeln..aber auch das wird nie passieren.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Zitat von: ellie am 19. Mai 2023, 14:45:49Und die heutige Regierung führt diese Zustände weiter. Eine Koalition aus SPD, Grünen und der FDP, also eigentlich überwiegend mitte links Parteien. Was sagt uns das?

Das nicht genug Leute was anderes (oder überhaupt) gewählt haben, damit es nicht so kommt wie es jetzt ist.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

ellie

Zitat von: selbiger am 19. Mai 2023, 14:51:32naja..mit den linken selbst..hätte man wahrscheinlich höhere sätze etz usw..aber das wird man nie erfahren.. :weisnich:
Darum beziehe ich mich auf das hier und jetzt. Die Ampel hat meiner Erkenntnis nach auch kein größeres soziales Bewusstsein als es die CDU in der Regierung hatte. Darum wundert mich, wie Linke noch von den Grünen schwärmen können.

Izzi

Zitat von: ellie am 19. Mai 2023, 14:56:32Darum wundert mich, wie Linke noch von den Grünen schwärmen können.
Machen die das? Naja, manche lernen einfach nicht dazu.


OLD-MAN

Tja, wer es bis heute nicht kapiert hat, sich KEIN Geld überweisen zu lassen, sondern wie S. Bertram auch schreibt: "Nur Bares ist Wahres", der ist selber schuld, wenn diese Zuwendung angerechnet wird.

Schnuffel01

Ist doch soooschön einfach und hygienisch :mocking: (Corona machts möglich, es dem Bürger zu suggerieren) , alles mit Karte oder smartphone oder smartwatch zu bezahlen. Wer will denn noch Bargeld haben, ist doch auch sooo schwer im Portemonnaie.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

anne


Greywolf08

Zitat von: anne am 19. Mai 2023, 18:09:37... stell schnell noch das Ironie Schild auf.
Nee, .. braucht's nicht extra. :zwinker:
Das ist schon ironisch genug:
Zitat von: Schnuffel01 am 19. Mai 2023, 18:02:25... Wer will denn noch Bargeld haben, ist doch auch sooo schwer im Portemonnaie.

Zum Titel:
Scheint, als wenn der Rentner mehr als diese 50 EUR überwiesen bekommen hat.
Zumindest sind da 3 Einzahlungen/Überweisungen (un)sichtbar.
Demzufolge wurden ihm wohl die anderen Beträge angerechnet.
Nur: Dafür kann das Sozialamt nix. Das jetzt als Buhmann hinzustellen finde ich auch nicht fair.

horst

Zitat von: selbiger am 19. Mai 2023, 13:43:41einfach nur ekelig sowas...50 euro im jahr anrechnungsfrei..wow..absolute meisterleistung.. :clever:
so ist es leider in der letzten Station des Lebens.

"Manchmal ist Bares auch Wahres", sagt Sebastian Bertram von Gegen-Hartz.de.


Xellos

Zitat von: ellie am 19. Mai 2023, 14:45:49Und die heutige Regierung führt diese Zustände weiter. Eine Koalition aus SPD, Grünen und der FDP, also eigentlich überwiegend mitte links Parteien. Was sagt uns das?

Dass man noch unter den Verbrechen der CDU leidet, das sagt uns das.

WER hat die Rentenkassen mehrmals geleert? - CDU!
WER ist immer gegen einen angemessenen BG-Satz und generell gegen das BG? - CDU!
WER ist gegen einen kleineren Bundestag? - CDU!
WER ist für gnadenlose Sanktionen gegen BG Empfänger und zugleich gegen Sanktionen bei faulen Politikern? - CDU!